ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Sicherheitsgurt-Gebimmel nervig!!!

Sicherheitsgurt-Gebimmel nervig!!!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 21:13

Hallo,

ich hatte in einem anderen Thema schon mal dazu etwas geschrieben! Habe heute diesen nervigen Klingelton für den Sicherheitsgurt deaktivieren lassen! Die Werkstatt hat das nach kurzer Diskussion in ca. 3 Minuten gemacht!

Ich schnall mich bei jeder Fahrt an, wenn sie nicht nur von Haus zu Haus geht, aber auch beim Rangieren oder rückwärts aus der Garage fahren war einfach zu nervig für einen Touaregfahrer ;-)!!!

Das Ausschalten des Klíngeltones bewirkt ebenfalls, dass das optische warnsignal im Armaturenbrett nicht mehr zu sehen ist!

Habt ihr auch Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Gibt es noch mehr Leute die dieses Generve ausschalten haben lassen???

43 Antworten
am 1. Juli 2005 um 6:12

Ich habs auch ausgeschaltet.

Hab nach 3 Tagen Touareg das nervige Ding deaktivieren lassen.

mfG Tom

am 1. Juli 2005 um 6:17

ditto

-> Übrigens: Die Warnleuchte ist bei mir jetzt auch nicht mehr aktiv. Ist das normal so, oder war mein Freeundlicher zu do...f?

am 1. Juli 2005 um 7:39

Bei mir hat der Händler die Ausschaltung abgelehnt. Wolfsburg hätte die Werkstätten ausdrücklich darauf hingewiesen, dem Wunsch vieler Kunden nicht zu entsprechen.

Begründung: rechtliche Probleme durch Veränderung der Sicherheitstechnik in einen Zustand der nicht dem Originalzustand entspricht.

Gleichzeitig kam die Warnung dass bei einer Veränderung des Signals die Nummer des angeschalteten Diagnosegeräts gespeichert wird und somit nachvollzogen werde könne welche Werkstatt das Signal abgeschaltet hat.

kein Kommentar.

Gruß

4bei

am 1. Juli 2005 um 12:01

Soviel zum Thema "Mündiger Autofahrer"...

am 1. Juli 2005 um 12:37

S.o.

 

Hi,

schaut mal bei CDTF.de, da wird die Lösung beschrieben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 4bei

Bei mir hat der Händler die Ausschaltung abgelehnt. Wolfsburg hätte die Werkstätten ausdrücklich darauf hingewiesen, dem Wunsch vieler Kunden nicht zu entsprechen.

Begründung: rechtliche Probleme durch Veränderung der Sicherheitstechnik in einen Zustand der nicht dem Originalzustand entspricht.

Gleichzeitig kam die Warnung dass bei einer Veränderung des Signals die Nummer des angeschalteten Diagnosegeräts gespeichert wird und somit nachvollzogen werde könne welche Werkstatt das Signal abgeschaltet hat.

kein Kommentar.

Gruß

4bei

Na da würde ich aber gleich mal zu einem anderen Händler gehen. :)

Kann mir nicht vorstellen, dass die das Diagnosegerät erfassen. Der soll es abstellen und das kann ja auch aus Versehen passieren. Ich hatte auch mal was programmieren lassen und es ist etwas anderes dabei rasugekommen.

Übrigends wird bei unserem Skoda der Fahrer mit einem Gong nur kurz hingewiesen. Beim Rausfahren aus der Garage hört das dann sofort auf. :) Beim Touareg leider nicht. :(

 

Momo, der das Gebimmel schon lange nicht mehr hat

am 1. Juli 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von 4bei

Bei mir hat der Händler die Ausschaltung abgelehnt. Wolfsburg hätte die Werkstätten ausdrücklich darauf hingewiesen, dem Wunsch vieler Kunden nicht zu entsprechen.

Mein Händler hat das auch erzählt, allerdings auch, das dieses "Verbot" aus Wolfsburg schon seit einiger Zeit nicht mehr besteht...

mein Händler hat es auch abgelehnt, da angeblich wegen dieses Warntones die Einstufung bei der Versicherung günstiger ist und er nicht ausschließen kann, dass die Sitzerkennung dann noch richtig funktioniert.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 20:40

sitzerkennung?

 

Was meinst du damit, ob dann noch die sitzerkennung funktioniert??? Wegen der Airbaigs? Die werden nicht abhängig von den benützten Sitzen, sondern nur anhand von Crashsensoren ausgelöst!!! Der Gurtstraffer bleibt auch immer aktiviert!

Also was soll das mit der Sitzerkennung????

Kann ich Dir leider nicht sagen, was er damit gemeint hat. Er hat es aber mit ziemlicher Überzeugung gesagt, sodass ich nicht mehr nachgefragt habe. Ich habe ihm das einfach abgenommen, da ich es nicht besser wußte, aber beim nächsten mal werde ich ihn noch mal auf dieses Thema ansprechen.

Gruß Bernd

Mein Gebimmel ist auch deaktiviert.

Habe bei einem Werkstattbesuch nachdrücklich drum gebeten.

Habe danach regelrecht durchgeatmet und das Bimmelterrorfreie Ambiente genossen.

Das Fing ja schon an,sich als Gefährdung zu entpuppen,wenn der Beifahrer seinen Gurt zum Anhaltevorgang etwas verfrüht ablegt.

Da kann man sich fürs Einparkmanöver kaum noch konzentrieren.

Und Überhaupt , ist mein Auto. Bin Keine Marionette des Herstellers mit seiner grenzwertig erscheinenden Sicherheitsvorkehrung.

Einen Laufstall brauche ich auch schon lange nicht mehr !

Gurtgong

 

Nur so zur Information ich arbeite bei VW und habe alle Leute gefragt die so etwas wisen könnten ( aus der Region, Schulungstrainer,Aussendienstler usw) es konnte mir keiner eine Stelle zeigen wo VW ein Abschalten verbietet.Dort steht immer VW wünscht es nicht. VW wünscht auch keine Zubehöreinbauten Chiptuning und alles was noch spass macht. Meiner Meinung nach kann man sich viel Wünschen.

Gruß Didi

Ps Ich schnalle mich immer an, auch ohne Gong.

Man kann das ganze auch selber abstellen, mittels VAG-COM. Erspart die Diskussion mit dem Händler und ist jederzeit reversibel.

Man benötigt nur ein passendes Kabel und die richtige Software auf dem Laptop.

Ist in USA weit verbreitet um das Gebimmel abzuschalten und andere Veränderungen vorzunehmen. (US version bimmelt z.B. auch wenn der Schlüssel noch im Zündschloss steckt und die Fahrertür geöffnet wird. Ausserdem sind die Scheinwerfer immer eingeschaltet und lassen sich nicht abschalten etc.).

Infos was man so alles modifizieren kann findet Ihr unter:

http://de.openobd.org/vw/touareg_7l.htm

Software und Kabel:

http://www.ross-tech.com/.../merchant.mvc?...

Hallo,

kauft euch doch einfach den Gurt-DUMMY aus Alu, habe ich jetzt bei EBAY schon ein paar mal gesehen, 2 Stück kosten inclusive Versand 5,99 Euro ENDPREIS !!!

Wenn er das nächste Mal bei EBAY drin ist stelle ich hier den Link rein, zur Zeit sind keine im Angebot.

Oder ab und zu mal unter TOUAREG bei EBAY schauen, war 3 bis 4 mal drin aber immer direkt wieder verkauft.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Sicherheitsgurt-Gebimmel nervig!!!