sicherheitsgurt das gepipse

Volvo S60 1 (R)

hallo,
kann man das gepipse von siecherheitsgurt abstellen?
und zwar wenn man nicht anschnalt geht der piepton los
und wenn mann musik nicht aufdreht kann man nich aushalten

20 Antworten

Re: sicherheitsgurt das gepipse

Zitat:

Original geschrieben von alex s60

hallo,
kann man das gepipse von siecherheitsgurt abstellen?
und zwar wenn man nicht anschnalt geht der piepton los
und wenn mann musik nicht aufdreht kann man nich aushalten

Warum schnallst du dich nicht einfach an?

Dann hört das Piepsen auf.

sg Thomas

Re: Re: sicherheitsgurt das gepipse

Zitat:

Original geschrieben von Thomas B_1

Warum schnallst du dich nicht einfach an?
Dann hört das Piepsen auf.

sg Thomas

Es scheint Leute zu geben, die sind so klein oder so fett oder beides, dass sie nicht rückwärts einparken können oder eine Parkplatzschranke öffnen können, ohne sich abzuschnallen.

"Anderswo" hat mal ein V70-Fahrer einen längeren Thread ausgelöst, weil er nach dem Öffnen der Parkplatzschranke noch ein bis zwei Minuten herumkurven musste, bis er einen freien Firmenparkplatz fand und sich dabei allmorgentlich das Gebimmel anhören musste. Es handelte sich in dem Fall offensichtlich um ein Wohlstandsproblem im doppelten Sinne: Normale Probleme hatte der nicht und überdies war er wohl so fett, dass er eine Parkplatzschranke nur abgeschnallt öffnen konnte und das nachfolgende Wiederanschnallen als mühselig empfand.

Hart geschrieben aber wohl wahr

Wilfried

Das Gepiepse macht der freundliche für ne Spende in die Kaffekasse per Softwaredownload weg (zumindest meiner)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

Das Gepiepse macht der freundliche für ne Spende in die Kaffekasse per Softwaredownload weg (zumindest meiner)

Schätze, wir haben den selben 🙂 ?! 😉

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Schätze, wir haben den selben 🙂 ?! 😉

Gruß
Torsten

Seh ich auch so 🙂🙂

meine spende für die kaffeekasse waren die 85.- incl. rechnung!!!!!! und ich war piepfrei! 🙂
ich konnte das gepiepse nicht mehr hören...ich schnall mich (fast) immer an...aber wann...das will und kann ich noch entscheiden und es muss mir keine elek. sagen...

Ehrlich Leute, ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Das Piepen ist doch nur kurz, wenn man sich gleich anschnallt. Warum da also abschalten?

Ich hab 'ne Einparkhilfe und freue mich, wenn es piept. Ich käme nie auf die Idee das abzuschlaten.

sg Thomas

Hallo,

beim V70 (MY07) piept es nicht, wenn man rangiert. Ich kann rückwärts aus einer Parklücke fahren, nicht angeschnallt, und es fängt erst an zu piepen, wenn ich ein paar Meter vorwärts gefahren bin.

hallo
ich schnale mich nicht gerne an! Nicht das ich dick bin oder sonstiges , das nervt ich will am steur frei sein und nicht verseilt.
Und ehrich sind mir die 85 euro zu teuer, da holle ich lieber von schrott platz schnale und mach die beim fahren rein

gruss
alex

Zitat:

Original geschrieben von alex s60

hallo
ich schnale mich nicht gerne an! Nicht das ich dick bin oder sonstiges , das nervt ich will am steur frei sein und nicht verseilt.
Und ehrich sind mir die 85 euro zu teuer, da holle ich lieber von schrott platz schnale und mach die beim fahren rein

gruss
alex

WSie mag der Schreiber dieser Zeilen an seinen Führerschein gekommen sein ???????????

Re: Re: Re: sicherheitsgurt das gepipse

Zitat:

Original geschrieben von Volksdorf

"Anderswo" hat mal ein V70-Fahrer einen längeren Thread ausgelöst, weil er nach dem Öffnen der Parkplatzschranke noch ein bis zwei Minuten herumkurven musste, bis er einen freien Firmenparkplatz fand und sich dabei allmorgentlich das Gebimmel anhören musste. Es handelte sich in dem Fall offensichtlich um ein Wohlstandsproblem im doppelten Sinne: Normale Probleme hatte der nicht und überdies war er wohl so fett, dass er eine Parkplatzschranke nur abgeschnallt öffnen konnte und das nachfolgende Wiederanschnallen als mühselig empfand.

Hallo Volksdorf,

der Mann von dem Posting damals ist fast 2 Meter groß und kommt auch ohne Abschallen an die Schranke. Der Mann muß bloß zum Öffnen seinen RFID-Ausweis unter der Jacke hervorholen und wenn der Gurt dabei schräg über die Jacke geht, dann nervt das einfach nur.

Und Deine schlussfolgernde Assoziation find ich ehrlich gesagt schlicht dämlich.

Viele Grüße
Albelch

Wenn ich aus einem Parkhaus herausfahre, habe ich die Parkkarte neben mir liegen. Abschnallen brauch ich mich garnicht, habe nämlich vorher schon nachgedacht.

Wilfried

Wenn ich aus dem Parkhaus herausfahre, hab ich das auch.

Wenn ich von zuhause losfahre, hab ich den Ausweis in der Jacken-Innentasche. Damit ich ihn nicht vergesse oder verliere. Beides soll bekanntermaßen menschlich sein.

Und wenn mich jemand etwas fragen würde, dann würde ich ihm keine Binsenweisheiten raten.

Damit das hier aber nicht zum Gepöble verkommt - was sehr schade um dieses meiner Meinung nach gute Forum wäre - werde ich auf weitere Postings dieser Art nicht mehr antworten.

An dieser Stelle übrigens auch mal vielen Dank für viele gute Postings.

Albelch

Deine Antwort