sicherheitsgurt das gepipse

Volvo S60 1 (R)

hallo,
kann man das gepipse von siecherheitsgurt abstellen?
und zwar wenn man nicht anschnalt geht der piepton los
und wenn mann musik nicht aufdreht kann man nich aushalten

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Albelch

......Und wenn mich jemand etwas fragen würde, dann würde ich ihm keine Binsenweisheiten raten.

Albelch

Hast Du Dich angesprochen gefühlt ?, das tut mir aber Leid.🙁

Ich jedenfalls habe keinem irgendetwas geraten, ich habe nur von mir gesprochen. 🙂

Für mich ist diese Gepiepse-schrei(b)erei sowieso etwas unsinnig.
Könnte ich Gesetzte verabschieden, würde jedes Auto mit einem nicht angeschnallten Fahrer nur noch 7 km/h in Vorwärtsfaht fahren und jeder könnte unangeschnallt fahren wie er wollte. Jeder Personenschaden durch nicht angelegten Gurt hätte dann auch keine Krankenkassendeckung mehr.
Wäre zwar nur ein kleiner Beitrag zur verbesserung des Gesundheitswesens, aber Kleinvieh macht auch Mist

bin mal gespannt wie das thema weitergeht, denn volvo hat es ja mit dem my07 nochmals verschärft. bei mir ist es jetzt so, daß sogar das radio leiser geschaltet wird um das piepsen nochmals lauter zu machen; da fängt der spass erst richtig an. ich finde es gut - volvo hat es geschafft mich zu einem anschnaller zu machen und das ist letztlich gut so.

es gibt aber wohl auch leutchen, die holen sich die schliesse vom schrott und stecken die halt ein (ohne gurt)

Zitat:

Original geschrieben von f456

bin mal gespannt wie das thema weitergeht, denn volvo hat es ja mit dem my07 nochmals verschärft. bei mir ist es jetzt so, daß sogar das radio leiser geschaltet wird um das piepsen nochmals lauter zu machen;

Ist beim den "alten" MY auch so ...

sehr schön - bei meinem v70 war es nur das piepsen, daß man mit lauter musik problemlos übertönen konnte. 🙂