Sicherheit Keyless
Hallo
wie schaut es eigentlich mit der Keyless Go Funktion gegen unberechtigtes Wegfahren aus, wenn ich
bei laufendem Motor das Auto verlasse? Im Display wird zwar angezeigt, dass der Schlüssel nicht im Innenraum ist, aber fahren kann man anscheinend dennoch. Bedeutet also wenn der Audi nicht ausgeht, weil er keinen Sprit mehr hat, fährt er bis Polen durch,oder?
18 Antworten
Was heißt gefährlich? Wenn der Schlüssel nicht da ist finde ich sollte das Auto schon ausgehen....z.b nach ein paar hundert Meter...kann ich auch Diebstahl sein oder so..
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Und was machst du, wenn während der Fahrt die Batterie des Schlüssels trotz Warnung im FIS plötzlich den Geist aufgibt?
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
@capt. kirk schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:02:30 Uhr:
Und was machst du, wenn während der Fahrt die Batterie des Schlüssels trotz Warnung im FIS plötzlich den Geist aufgibt?[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Du steckst den Schlüssel in den 'Schlüssel-Schlitz'.
Manchmal ists so einfach... :-)
Im Schlitz ist die Erkennung passiv und braucht keine Batterie. Manchmal haben sie schon was gedacht bei Audi.
Zitat:
@mstuder schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:57:59 Uhr:
Du steckst den Schlüssel in den 'Schlüssel-Schlitz'.Zitat:
@capt. kirk schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:02:30 Uhr:
Und was machst du, wenn während der Fahrt die Batterie des Schlüssels trotz Warnung im FIS plötzlich den Geist aufgibt?[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Manchmal ists so einfach... :-)
Im Schlitz ist die Erkennung passiv und braucht keine Batterie. Manchmal haben sie schon was gedacht bei Audi.
Das erzähl mal meiner Frau wenn die den Schlüssen in ihrer Handtasche hat... Bis die den gefunden hat, würde der Wagen schon still stehen 😉