Show your Arteon
Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.
Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance
Beste Antwort im Thema
Na dann mach ich doch gleich mal weiter!
Zu Meinen Arteon:
2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet
862 Antworten
Der letzte seiner Art... Bestellt 10.01.2023....Bestellstop 13.01.2023
Die Bilder sind leider nicht die Besten, aber geil ist er schon
Ja, sollte trotzdem einer der letzten oder der letzte sein wäre Intressant ob man vielleicht sogar den letzten hat.
Passat war ein uranograuer und arteon SB ein Lapitz blauer R bei der Limo weiß ich es nicht genau.
Eisvogelblau war der letzte 😉
Ähnliche Themen
@SirNiko
Schöner Wagen zufrieden soweit damit oder macht er viel Probleme?
Ist das emblem vorn foliert?
Letzte Bild eine Panne?
Was hat der schon auf der uhr?
Optisch ist der Wagen tatsächlich schon ab Werk sehr schön. Der hat mittlerweile 33.000 Kilometer runter.
Die Embleme sind Abdeckungen von Aliexpress.
Foliert sind die zwei Chromleisten am vorderen Kühlergrill (bis auf die LED-Leiste natürlich).
Letzte Foto ist keine Panne, da ist mir im Ausland der Hintermann aufgefahren (Stop&Go). Ich fand den Sonnenuntergang so Romantisch (inkl. Pannenhilfe im Hintergrund)
Leider habe ich mit dem Arteon von Tag 1 Probleme. Ein zwei Rückrufe und die fast zwei Jahre fehlende Motorabdeckung konnte ich verschmerzen, aber an dem Wagen ist gefühlt immer was. Die RDKs funktionieren weder bei Sommer- noch bei Winterbereifung (beides original VW). Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass zu wenig Luftdruck habe, obwohl das nicht der Fall ist. Stell ich den Wagen ab und starte neu, kommt die Meldung erneut aber mit anderen fehlerhaften Luftdruck.
Das große Navi ging anfangs gerne mal komplett aus und ist extrem langsam.
Das komplette Lenkrad wurde erneuert, weil der Arteon dachte, dass ich stets freihändig fahre
Der Subwoofer wurde zweimal gewechselt
Start Stop funktioniert seit Jahren nicht (was mich persönlich nicht stört)
Aktuell läuft mir die Suppe aus der Kamera (am Rückblickspiegel) der Windschutzscheibe
Also auch ein Leidensgenosse, klingt nach undichte Panodach wenn das Wasser vorn rein kommt. Meiner macht auch im regelmäßigen Abständen Probleme, aktuell hängts gerade am Kühlmittel hat man aber auch keine richtige Erklärung dafür, eventuell die wasserpumpe, soll aber erstmal weiter fahren und beobachten. Panodach ist auch so eine Leidensgeschichte. Naja ist ein schöner Wagen der viele Baustellen hat leider. Kratz aktuell an 50tkm seit 22.
Bei mir ist nicht das Panoramadach undicht, sondern mit „Suppe“ meinte ich eine Substanz die aus der Kamera im Spiegel hinter der Windschutzscheibe rausläuft.
Nein, überhaupt nicht. In dem Karton sind transparente Aufkleber dabei, die auf den Stellen geklebt werden, wo die Tragstäbe mit dem Lack in Verbindung kommen.
Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt Tragstäbe an einem Fahrzeug montiert und es hat alles auf Anhieb geklappt. Ich hatte die Dachbox etwas über drei Monate montiert und es waren absolut keine Kratzer oder sonstige Schäden zu sehen.
Die Aufkleber werden nach dem abnehmen der Tragstäbe entfernt und entsorgt. Ersatzaufkleber gibt es für teures Geld beim freundlichen oder günstige „Meterware“ bei Amazon
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 21. Februar 2025 um 19:28:00 Uhr:Zitat:
Mal ne Kleinigkeit gewechselt.
Bekommt man das fertig?
Zitat:
@RayGTE schrieb am 18. März 2025 um 19:49:44 Uhr:Zitat:
@8SoA6
schrieb am 21. Februar 2025 um 19:28:00 Uhr:Bekommt man das fertig?
Ja machen dir alles wie du es brauchst, wagenfarbe und alles orginal teile, allerdings auch dementsprechend teuer. Schau mal im link
https://www.kleinanzeigen.de/pro/MazorDesign?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android