Shooting in the night

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebe MT-Community!

Wurde in meinem Post "shooting am See" nach Innenraumaufnahmen gefragt. Das mach ich natürlich gerne. Da es ja schon einige Aufnahmen von Innen bei Tageslicht gibt, bin ich mal Abends mit meiner Kamera ausgerückt.

Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei, dem es gefällt und damit was anfangen kann....

Liebe Grüsse aus Tirol

sz69sz

Nightshots

Beste Antwort im Thema

Wurde in meinem Post "shooting am See" nach Innenraumaufnahmen gefragt. Das mach ich natürlich gerne. Da es ja schon einige Aufnahmen von Innen bei Tageslicht gibt, bin ich mal Abends mit meiner Kamera ausgerückt.

Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei, dem es gefällt und damit was anfangen kann....

Liebe Grüsse aus Tirol

sz69sz

Nightshots

32 weitere Antworten
32 Antworten

Entschuldigung - ich meinte natürlich die Horizontale. Ich habe vorhin schräg auf dem Monitor das Bild betrachet. Daher rührt der Fehler 😉

Danke, für die Beantwortung der Frage. Aber was ist denn TFL?

Viele Grüße
Kalle

Lieber SZ69SZ,

Danke für die tollen Bilder, die sind besser als in jedem Prospekt. Dafür sollte Dir Wolfsburg eigentlich einen Gutschein schicken, verdient hättest Du ihn. Jetzt fällt das lange Warten doch etwas schwer...

Gruß Börnie

TFL ist Tagfahrlicht. Hat der neue Touareg glaube ich. Bei den anderen Modellen müsste es eher Dauerfahrlicht heißen, da ja der komplette Scheinwerfer leuchtet, der Touareg hat extra Tagfahrlichtscheinwerfer.

Man du machst super bilder die sind ja der Hammer, viel spass noch mit deinem Tiguan MFG Mosbaer.

Ähnliche Themen

nochmal grosses Kompliment an den Fotografen.
Super Bilder.
Ob man durch Umprogrammierung beim TFL die Xenons ausschalten kann? Dann hätte man richtiges TFL a la Audi A 5.
Sieht doch wesentlich besser aus und spart Sprit. Oder sind die Balken bei Tag zu schwach ?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Blomquist

Hallo sz69sz,

sehr schöne Fotos hast du da gemacht.

Mich würde interessieren, ob es sich auf deinem letzten Foto vom Scheinwerfer (dieser vertikale Lichtbalken) um das Standlicht oder das Tagfahrlicht handelt.

Viele Grüße
Kalle

Standlicht, lg sz69sz

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Super Bilder.
Ob man durch Umprogrammierung beim TFL die Xenons ausschalten kann? Dann hätte man richtiges TFL a la Audi A 5.
Sieht doch wesentlich besser aus und spart Sprit. Oder sind die Balken bei Tag zu schwach ?

Grüsse

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf! Ist am Tag und Sonnenlicht zwar fast zu wenig, aber trotzdem einen Versuch wert. Werde mal meinen 🙂 fragen

Natürlich kannst Du auch einfach den Lichtschalter auf Mittelstellung drehen und die Xenons sind weg und der Lichtbalken brennt. Auch mit TFL Schaltung!

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Andere Frage:
ist die Türhandgriff beleuchtet?
Willy

Bei Order "Ambientepaket" sind diese roten Lichtbalken in den Türöffnungsgriffmulden mit dabei.

Natürlich kannst Du auch einfach den Lichtschalter auf Mittelstellung drehen und die Xenons sind weg und der Lichtbalken brennt. Auch mit TFL Schaltung!

Ist eine Möglichkeit, dann brennt aber hinten auch alles, was ja bei TFL nicht dewr Fall ist, oder ??

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sz69sz

Liebe Grüsse aus Tirol

sz69sz

Nightshots

Hallo sz69sz,

ist das auf dem Nachtfoto das Tagfahrlich vom Tiguan oder das Standlicht???

Habe meinen ebenfalls mit dem Rattenscharfen Xenon.-Kurvenlicht bestellt. Warte noch sehr lange, Mein Bart wächst und wächst!

Viele Grüße, aus Mannheim,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von sz69sz

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Super Bilder.

Grüsse

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf! Ist am Tag und Sonnenlicht zwar fast zu wenig, aber trotzdem einen Versuch wert. Werde mal meinen 🙂 fragen

Hallo sz69sz!

Wenn es sich um das Standlicht handelt, dann ist es lt. Informationen aus dem Forum in Deutschland nicht erlaubt nur mit Standlicht zu fahren, auch wenn es optisch schön aussieht.
Die Tirol-Fotos sind eine Wucht 😁 .

Hallo liebe tigerfreunde, ich hätte gerne gewußt wieviele glühbirnen im standlicht verbaut sind ?
Wenn ich die leuchtkraft auf den fotos sehe müßen es mehr als eine sein.
mfg cabanas

Hallo alle zusammen!

Nochmals vielen Dank für all die tollen Posting bezüglich meiner Shots.

Ganz konkret zu den Lichtoptionen
Ich habe die Tagfahrlichtschaltung in meinem Tiger. Das heißt:

Stellung 0=Innenraum dunkel, hintere Lichter brennen!, Xenons leuchten
Stellung Mitte=Inneraum beleuchtet, hintere Lichter brennen, Xenons sind aus, horizontale Standlicht-Balken (siehe Fotos) brennen
Stellung Rechts: Innenraum beleuchtet, hintere Lichter brennen!, Xenons leuchten

Nebelscheinwerfer sind in Stellung Mitte und Rechts unabhängig zu schalten.

Zum Xenon generell: Irre!

lg
sz69sz

Ich werde immer mehr der Ansicht, dass VW für seine Prospekte eher mal "Hobbyfotografen" nehmen sollten anstatt Profis....

deine Bilder sagen "was" aus.... Hut ab... gnä' Herr 🙂

Auf Stellung 0 geht die Instrumentenbeleuchtung dann bei Dunkelheit automatisch mittels Lichtsensor an?

Deine Antwort