Shit: Lehne der 3. Sitzbank hält nicht mehr und klappt nach unten. Kann jemand helfen?
Moin Leute,
habe hier über das Forum eine 3. Sitzbank gekauft und zuschicken lassen, leider funktioniert diese aber nicht richtig.
Grund meiner Verzweiflung: Die Lehne der Sitzbank fällt nach unten, d.h. sie rastet nicht ein. Ein Besuch beim FOH brachte nur die lapidare Aussage: Eine Reparatur hat VW hierfür nicht vorgesehen!
Bin ziemlich ratlos. Das waren 280,- € im Vorab, und nun alles futsch?
Kennt sich jemand hinsichtlich der Rückbank aus? Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar, fahre (fast) jeden Weg zu einem "Experten"!
MFG, Euer (verzweifelter) Phill.
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit GT-Driver,
Zitat:
Es ist schon echt bemerkenswert wie einige sich hier das Maul über einen verreissen, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu haben.
das Caddy-Forum bietet dir hier und jetzt die Möglichkeit eventuelle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen (auf PNs reagierst du ja anscheinend nicht) 😛 und dein Image als „Sitzbankbescheisser“ wieder ins gerade Licht zu rücken.
Zitat:
Nicht die ganze Geschichte kennen, aber gleich iregndwelche Behauptungen aufstellen ..
Wie ich sehe bist du VOLVO-Fahrer! 😉
Hast du die Sitzbank für jemand Dritten verkauft?
Wenn ja gibt es den Satz: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“ 😉
Solltest du Phill vor dem Kauf auf diese fehlenden Teile (Deckel + Schlaufe) hingewiesen haben. Hat er die A-Karte gezogen und ich entschuldige mich für meinen Ausdruck (x2) "Beschiss" bei dir.
Sollte er aber von diesen beiden Sachen nix gewusst haben, musst du dir den Schuh anziehen!
Ein fairer Kompromiss (sollte die Sitzbank mit neuer Schlaufe problemlos funktionieren) in meinen Auge wäre die Rückerstattung der Ersatzteilsumme X für den Deckel und die fehlende Schlaufe.
Ich hoffe du hast Phill darauf hingewiesen das es sich um einen privaten Verkauf handelt, sonst stehst du 2 Jahre in seiner Pflicht. 😛
Gruß Torsten
31 Antworten
Hallo,
Ich Springe hier von Links in dieser Thema rein, und gleich auch wieder Rechts raus:
Mijne Frage:
Hat Jemand irgendwo die beide Sicherheitsgurte der 2. Sitzbank ungebraucht im Ecke liegen?
Wäre sehr Intressiert!!
Grüss, André
Super Tipp,
hat bei mir auch geholfen!!
Zitat:
@anfric schrieb am 5. November 2008 um 21:45:11 Uhr:
Hallo Phill,
hatte bei meiner Sitzbank das gleiche Problem. Habe auf der linken Seite die Abdeckung entfernt. Dann die Bank eingebaut und die Lehne hochgestellt. Dann habe ich an dem Gestänge (siehe Umrandung Foto) gedrückt und die Lehne rastete ein.Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Gruß Andreas