Shit happens

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich habe aber auch soooo ein Pech,

Folgendes:..

Habe meinen 1er am 12.06 bestellt.

Bauwoche sollte KW37 sein und die
Auslieferung KW40

Heute erfahre ich von meinem Händler, dass etwas schief gelaufen sei und ich meinen 1er erst in der KW52 bekäme. Kann das mit rechten Dingen zu gehen ?? Der Händler kann sich selber nicht erklären was schief gelaufen ist. Jetzt hat er einen Wagen im showroom stehen, der meinem Profil entspricht aber etwas mehr Ausstattung hat als den den ich bestellt habe. Der Preis ist natürich auch 4000€ teurer.

Diesen 1er will mir der Verkäufer nun andrehen und sagte mir, dass er mir dann noch 1% mehr Nachlass gäbe.

Nun, wass soll ich tun ??

Ist der Händler verpflichtet, mir einen Leihwagen bis zum Liefertermin in KW52 zu geben ???

Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten ??

Oder Muss der Händler mit einen angemessenen Preis für das Modell im Showroom machen !?

Danke für eure Antworten

17 Antworten

Ich habe es auch gerade gelesen.
Wirklich eine dumme Sache.

Berichte mal, was es genau war.

Gruß

Markus

Habe meinen Einser Mitte März bestellt und unver. Liefertermin war der 20.9.
Nun ist mein Auto "verlorengegangen" und muss neu produziert werden... der Händler kriegt nicht mehr als "verlorengegangen" gesagt und wie stehen dumm da.
Jetzt haben wir gemeckert und seit über 2 Wochen einen fast identischen 120d kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen (das muss der Händer nicht machen).
Über ein paar Kontakte wissen wir nun, dass das Auto ein "Stichprobenfahrzeug" war. Ungefähr jedes 1000te Auto einer Serie wird aus dem Produktionsprozess kurz vor Ende herausgezogen und komplett zerlegt+gecheckt. Dann muss es neu produziert werden. Das bekommt der Händler bzw. der Kunde aber nie gesagt, aus welchen Gründen auch immer... Verzögerung ca. 3-6 Wochen.

@totetz
soll wohl ein scherz sein???
eine qualitätskontrolle sollte eigentlich, vor allem bei nem weltkonzern wie BMW, funktionieren ohne dass der kunde beeinträchtigt oder gar belogen wird. und das bei auftragserteilung im MÄRZ.

Deine Antwort