Shift Lights nach Update iDrive 7 nicht mehr auf Instrumentendisplay ersichtlich
Hallo zusammen
Seit dem neuesten Update des iDrive 7 im Oktober 2020 erscheinen die Shift Lights auf dem Instrumentendisplay meines X5 M50d G05 auch im Sport-Modus mit Manuellbetrieb nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem, bzw. weiss, wie das Problem zu lösen ist?
Danke Euch!
Ähnliche Themen
29 Antworten
.... und den Thread Titel ignorierend stellen sie dann auch andere Fragen 😉
Ich hoffe immer noch auf eine konkrete Antwort. Hat jemand das gleiche Problem mit den Shft Lights nach dem Update?
Servus!
ehrlich gesagt mir ist das komplett neu.
Hab ich noch nie gesehen. Weder vor dem Update noch danach.
Gebe allerdings zu, dass ich bei Vollgas die Instrumente selten anschau sondern nur das HUD im Blick hab.
Und bei alles andere ausser Vollgas komme ich mit meinem Fahrstil kaum in die Nähe des roten Bereichs.
Gab's den Schaltblitz nur in Sport oder immer?
Da war doch mal dieser erstaunlichen Thread für unbekannte Funtionen im X5
Gehört für mich definitiv dazu.
P.S. ich finde ebenfalls nix im Netz. Nur für F15/16 oder andere Modelle.
@Schottenrock: wenn du mal Zeit hättest, wäre es nett, wenn du einen Link teilen könntest.
@Sir Francis, im Netz finden sich einige Beiträge zu BMW Shift Light‘s, zum Teil kommst Du da auch wieder bei MOTOR-TALK an. Es ist im BigX eine nette Spielerei, Anlehnung an den Motorsport, die M Modelle, mehr nicht.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 18. Dezember 2020 um 13:49:51 Uhr:
@Sir Francis, im Netz finden sich einige Beiträge zu BMW Shift Light‘s, zum Teil kommst Du da auch wieder bei MOTOR-TALK an. Es ist im BigX eine nette Spielerei, Anlehnung an den Motorsport, die M Modelle, mehr nicht.
Richtig, ich hatte sie beim M3 E46 und E90, beides Hochdrehzahl-Motoren und beim E46 noch mit grottenschlechten SMG II, da war man nur mit den Paddels unterwegs und da machte es Sinn, vor allem passten die sich der Motortemperatur an. Aber bei einem Diesel mit max. 4500 U/min und einer ZF-8-Gang-Automatik, find ich sie jetzt etwas sinnfrei.
Hallo zusammen.
Das war keine verstecke Funktion, sondern offiziell im Handbuch beschrieben. G05 M50d...
Ja, finde ich auch so im Drivers Guide... vorhanden ist er trotzdem nicht....mehr
Heute konnte ich das Thema inkl. OTA Update ausgiebig testen. In meinen Augen gibt es einen Softwarefehler.
In meinem M50d ist eingestellt, dass diese Shift Lights im Sportmodus im HUD angezeigt werden sollen.
Seit dem Update werden die Shift Lights im HUD nicht mehr angezeigt. Ausser ich sage in den HUD Einstellungen, die Shift Light sollen immer angezeigt werden.
HUD Einstellungen:
- AUS: Keine SL
- IMMER: SL im HUD
- NUR SPORTMODUS: keine SL (!)
Nun die Frage: Wer meldet solche Fehler der BMW?
Zitat:
@ifragx schrieb am 22. Dezember 2020 um 17:43:44 Uhr:
Heute konnte ich das Thema inkl. OTA Update ausgiebig testen. In meinen Augen gibt es einen Softwarefehler.In meinem M50d ist eingestellt, dass diese Shift Lights im Sportmodus im HUD angezeigt werden sollen.
Seit dem Update werden die Shift Lights im HUD nicht mehr angezeigt. Ausser ich sage in den HUD Einstellungen, die Shift Light sollen immer angezeigt werden.
HUD Einstellungen:
- AUS: Keine SL
- IMMER: SL im HUD
- NUR SPORTMODUS: keine SL (!)Nun die Frage: Wer meldet solche Fehler der BMW?
Danke für Dein Feedback!
Ich sehe das genau gleich und habe es BMW gemeldet.
Danke @rodich
Wie hast du es gemeldet?
Zitat:
@ifragx schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:24:46 Uhr:
Danke @rodich
Wie hast du es gemeldet?
Über die Connected app.
Danke. Habe ich auch gleich gemacht. 😉
@rodich Heute Bescheid gekriegt. BMW nimmt das Thema Shift Lights als Softwarekorrektur in den Sommer Release (07.2021) auf.
Zitat:
@ifragx schrieb am 15. Januar 2021 um 13:57:42 Uhr:
@rodich Heute Bescheid gekriegt. BMW nimmt das Thema Shift Lights als Softwarekorrektur in den Sommer Release (07.2021) auf.
Super, danke Dir! 🙂