1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Shell V-Power

Shell V-Power

Mercedes C-Klasse W202

Sehr geehrte Forummitglieder,

ich tanke in Luxembourg immer V-Power für meinen C180, weil der differenz zwischen Super und V-Power nur ein cent beträgt.(1.09 Super und 1.10 € V-Power in Lux.)
Ist es auf dauer schädlich?-wenn ja was könnte da auftreten?
Es bringt halt mehr Leistung, d.h beim Anfahren wirkt das Auto bissiger.

Mit freundlichen Grüßen
Basel

38 Antworten

Re: Shell V-Power

Zitat:

Original geschrieben von Trk-style


...
Es bringt halt mehr Leistung, d.h beim Anfahren wirkt das Auto bissiger.

Hmm das wage ich sehr zu bezweifeln. Passieren kann da nix.

Warum ist in LU die Differenz so gering? In Deutschland und der Schweiz liegen dazwischen Welten...

Beim Anfahren bissiger? Naja. 😉

Die Einbildung kann hier auch Berge versetzen. 🙂

Hab das zeug in meinem Audi auch schon mal gefahren. Ne komplette Tankfüllung. Hab ehrlich gesagt garnix gemerkt.
Schad ums Geld. Aber wenns dein Gewissen beruhigt. 😉

Ich habe einen Riss im Krümmer,
da lässt es sich schon bemerkbar machen!

?????????

Zitat:

Original geschrieben von Trk-style


Ich habe einen Riss im Krümmer,
da lässt es sich schon bemerkbar machen!

?????????????

@ Trk-style

Zitat:

Es bringt halt mehr Leistung, d.h beim Anfahren wirkt das Auto bissiger.

Das ist korrekt und lässt sich auch wissenschaftlich belegen. Die bissigere Beschleunigung resultiert aber nicht aus dem Betrieb eines auf 95 Oktan ausgelegten Benzinmotors mit 100 Oktan Kraftstoff, sondern aus dem geringeren Gewicht deines Geldbeutels (also auch geringeres Gesamtgewicht des KFZ). 😉

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Trk-style


Ich habe einen Riss im Krümmer,
da lässt es sich schon bemerkbar machen!

😁...wird der Motor dann so leise sodass man den undichten Krümmer hören kann? 😉

Also ich merke auch einen kleinen Unterschied bei SuperPlus. Der Motor läuft ruhiger und ist einen tick besser am Gas. Aber groß ist der Unterschied nicht.

Ich kann mit V-Power keinen Unterschied bemerken. Leider muß ich das Zeug tanken. Gibt in der Umgebung nur Shell.

Viel Spaß beim lesen

Gruß
dr *AL*

Wenn man das Ergebnis so ansieht, ist die Leistungssteigerung durch kühle Abendluft größer als durch diesen Champus.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA


Das ist korrekt und lässt sich auch wissenschaftlich belegen. Die bissigere Beschleunigung resultiert aber nicht aus dem Betrieb eines auf 95 Oktan ausgelegten Benzinmotors mit 100 Oktan Kraftstoff, sondern aus dem geringeren Gewicht deines Geldbeutels (also auch geringeres Gesamtgewicht des KFZ). 😉

Grüßle
Frank

Also der C230K ist auf 98 Oktan ausgelegt (auch die Neuen!) nur durch einsatz der verstellbaren Nockenwelle in Zusammenhang mit der Antiklopfregelung konnte später auch 95 Oktan getankt werden. Also bei diesem sollte Super V Ober Hammer Power Spritt was bringen 😁

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen