1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Shell V-Power SmartDeal

Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3705 weitere Antworten
3705 Antworten

Ok, hatte mich nur gewundert, das man sich für beide Sachen seperat registrieren muss und eine Verknüpfung der beiden Konten hab ich auch nicht mitbekommen. Es reicht dann also, wenn man mit beiden Konten in der App angemeldet ist?

Ich hab noch um die 200 Liter übrig, muss also bald wieder ein Jahreskontingent aufstocken. Im letzten Jahr hab ich das für 79 Euro an der Tanke bekommen, wie sind denn die aktuellen Möglichkeiten unter den 119 Euro wegzukommen?
Ich habe auch bei der Shell-Tankstelle meines Vertrauens über FB gefragt und eine Antwort bekommen. Siehe Bildanhang.

.

Wenn Du mal schaust, was diese 4.000 Punkte wert sind, wirst Du feststellen, das es nicht annähernd dem vorherigen Donnerstags-Deal entspricht! Z.B. für 3.599 Punkte gibt's gerade mal einen 25€ Best Choice Gutschein im Shop...also dummes Gelabere von dem Typen ;) Ich hatte auch bis zum 15.01. den V-Power Deal (allerdings noch im letzten Jahr für 49€ abgeschlossen) und habe jetzt nicht mehr verlängert. Gerade gestern Abend seit einem Jahr mal wieder "normalen" Diesel bei Shell getankt...

VG,
Thommi

Hab mal noch 2 Fragen, sind der V-Power Deal und die Preisgarantie eigentlich kombinierbar? Sprich, ich tanke V-Power zum Full Save Preis, bei welchem wiederum auch noch die Preisgarantie greift?

Hatte die ersten male beim tanken nicht drauf geachtet, aber ich vermute mal, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Zudem hab ich 2 Autos, eines fährt meine Frau. Besteht die Möglichkeit, bzw. ist es überhaupt erlaubt das sie sich auf ihrem Handy in meinen Clubsmart Account einloggt, um ebenfalls den Smartdeal beim tanken zu nutzen?

Im Prinzip dürfte ja nichts dagegen sprechen, schließlich hab ich für die 5000l bezahlt und mit wievielen Fahrzeugen ich diese nutze, dürfte ja egal sein.

Edit: Glaub die Antwort auf die zweite Frage hab ich schon gefunden. Für mein Anliegen gibt es zwar prinzipiell einen Familienaccount, zum Thema Smart Deal gilt dann aber folgendes:

Zitat:

Der Shell V-Power SmartDeal gilt jeweils nur für eine Shell ClubSmart Karte und ist personenbezogen. Möchten alle Familienmitglieder von den Vorteilen des Shell V-Power SmartDeals profitieren, ist für jede einzelne Shell ClubSmart Karte im Familienaccount der Shell V-Power SmartDeal individuell zu buchen. Wie bisher bleibt es dabei, dass die Shell ClubSmart Punkte nur der von Ihnen definierten Hauptkarte gutgeschrieben werden.

Find ich zwar nicht ganz in Ordnung, denn wenn ich für ein gewisses Kontingent bezahle, kann es Shell doch egal sein, wie ich es aufbrauche, aber was solls.

Ich betanke alle Autos mit einer Karte. Habe sie auch schon mal meinem Bruder mitgegeben.
Hat bisher immer geklappt.

In der Praxis ist es so, dass du parallel den Smartdeal auf deinem Smartphone via Shell Smartpay nutzen kannst (natürlich mit der jeweilig hinterlegten Karte mit dem SmartDeal) oder eben die physische Karte ganz normal an der Kasse.

Ich hab keine physische Karte, nutze also bei mir nur das Smartphone. Das man eine physische Karte jemanden mal mitgibt, ist klar. Die Frage ist, ob man sich auf 2 Smartphones in den Club einloggen kann und darf und im Extremfall so den Smartdeal einmal um 11.50Uhr in München und einmal um 11.55Uhr in Hamburg nutzen kann.

Probier es doch einfach. Wusste gar nicht dass es den SmartDeal auch nur digital gibt. Ich dachte man braucht dafür immer eine clubsmart bzw vPower Karte.

Hab ihn Online abgeschlossen, und da ist er standardmäßig erstmal nur Digital. Man kann sich aber auch noch eine physische Karte zuschicken lassen. Das wäre auch noch ne Frage gewesen, ob in diesem Fall die Nutzung per App weiterhin möglich ist, aber scheinbar ja.

AGB's sollte es auch bei Shell geben oder nicht?! Weiterhin gibt es in der Shell App Nutzungsbedingungen, da steht bestimmt was zu dem Thema drin. Und wenn es nirgends stehen sollte, dann ist es nicht verboten bzw. so lange nicht verboten bis von Shell aufgenommen wurde und die App aktualisiert wird.

Wer Interesse hat:
Den SmartDeal gibt es heute am Donnerstag bei uns, PLZ 53859 für 119,99€ mit 40 € Prepaid Karte, die man wohl direkt zum bezahlen einsetzen kann plus 3 x Perfekt Shine Wäschen zu je 15,95€.
= 32,14€
Man erhält eine neue Karte.
Habe gerade beim Tanken gefragt.
Gruß Hönni

Hab meinen Deal wieder um ein Jahr verlängert, die 79,99 Euro Variante ist also immer noch möglich.
Ab 415 Litern rechnet es sich bei mir damit schon und da ich meinen Civic vom Zündungskennfeld her auf V-Power angepasst habe (was man vor allem im unteren und mittleren Bereich deutlich spürt), ist es auch wirklich nötig und damit der Deal für mich eine günstigere Möglichkeit das Fahrzeug betreiben zu können, auch wenn die Spritkosten generell gesehen eher sekundär sind.

Verlängerung SmartDeal

Hallo, ich habe meinen gerade gekündigt, weil es keinen Gutschein-Code zur Verlängerung gibt.
Selbst nach Rücksprache mit Shell.

Doch gibts, hab ich ja auch genutzt. Muss am Montag mal im Geschäft am PC schauen, ob ich den Code noch finde.

Das wäre toll

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 23. Februar 2019 um 14:00:39 Uhr:

Doch gibts, hab ich ja auch genutzt. Muss am Montag mal im Geschäft am PC schauen, ob ich den Code noch finde.
Deine Antwort