Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Zitat:
@Milfrider schrieb am 30. Januar 2016 um 17:58:57 Uhr:
Kann man den 2.0 TDI auch mit den Premium Dieseln tanken?Ich meine ist das von Audi freigegeben?
Kannst du bedenkenlos tanken...
Hallo,
ich habe den Deal jetzt auch abgeschlossen. Ich denke für monatlich 8,25 Euro (99.- € im Jahr) kann man nichts falsch machen.
Bei einer Preisdifferenz von 19 Cent je Liter Diesel (bei uns) muss man ca. 43 Liter monatlich tanken (entspricht beim Bitu ca. 500 km). Da ich mehr wie 500 km fahre lohnt es es sich auf jeden Fall und ein gutes Gefühl habe ich und hoffentlich mein Audi auch dabei! 😁
Einen schönen Sonntag noch!
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt. Berichtet bitte.
In einem ADAC Artikel stand ja, der Kraftstoff 2 bis 5 Prozent mehr Leistung bringt und Kraftstoff sparen soll. Bin gespannt was Ihr berichtet.
heute getankt und dabei 9.87 gespart 😁
ich habs an der reichweiter gemerkt. normalerweise waren es ca 870 bis 890 diesmal warens 930
mal sehen wie er laufen wird mit seiner ersten tankfüllung v-power
Zitat:
@tomtomgo517 schrieb am 5. Februar 2016 um 00:52:22 Uhr:
heute getankt und dabei 9.87 gespart 😁
ich habs an der reichweiter gemerkt. normalerweise waren es ca 870 bis 890 diesmal warens 930mal sehen wie er laufen wird mit seiner ersten tankfüllung v-power
Was hast du an der Reichweite gemerkt beim betanken der ersten V Power Füllung?
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 5. Februar 2016 um 07:26:09 Uhr:
dass er 40-60 km mehr fahren k
önnte, als mit normalem Diesel...😉
Zitat:
@manni580 schrieb am 5. Februar 2016 um 20:00:09 Uhr:
dass er 40-60 km mehr fahren könnte, als mit normalem Diesel...😉Zitat:
@BerlinUser schrieb am 5. Februar 2016 um 07:26:09 Uhr:
Aber du hast doch die erste Tankfüllung mit VPower noch vor dir hast du geschrieben!?
Woran soll das Auto den erkennen,dass du jetzt VPower getankt hast und dir eine
größere Reichweite anzeigen?
deswegen schreibe ich ja "könnte", sozusagen vorerst Wunschdenken
keine ahnung wie weit ich komme , da ich zur zeit urlaub hab und ich in meiner freizeit gerne mal heize 😁
also ich denke nächste woche wirds getestet
Hier mal eine Grafik von dem Verbrauch
der letzten Tankungen
Also wenn Einsparungen dann nur minimal
Aber mir geht es auch um das gute Gefühl und das habe
ich mit Vpower auf jeden Fall
Da ich über 3.000 Liter Diesel im Jahr tanke ist das Angebot ja nicht uninteressant.
Komisch ist mir nur in den Bedingungen der Hinweis auf "nur an teilnehmende Stationen"??!!
Wie viele der Shell Tankstellen nehmen denn an der Aktion teil?
Ansonsten erlebst Du dann an der Kasse die böse Überraschung ....
Hatte mal an einer gefragt , da sagte man mir
alle die vpower haben. Also ist der Satz für die Tonne.
die meinen damit das du das nur an den shell tanken nutzen kannst die auch vpower im programm haben.
ich glaub ich hab noch nie eine ohne vpower gesehen...
weiß einer eigh ob damit die preisgarantie noch da ist? und weiß einer ob der deal an autobahntankstellen verfügbar ist? sprich das man den ortstarif bezahlt und nicht den apotheken autobahnpreis? 😁
Habe den Deal auch vor 2 Tagen abgeschlossen,da ich eh mit beiden Autos Super Plus tanken muss und den Firmenautos wird V Power Diesel auch nicht schaden.
Ich war heute allerdings bei einer Shell wo es kein VPower Diesel gab,da hat mir der Deal auch nichts gebracht
Preisgarantie fällt beim smart Deal weg.
Ansonsten ist der Deal an allen Shell Tankstellen in Deutschland gültig. Sofern die gewünschte V-Power Sorte angeboten wird.