Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
"Ihr exklusiver 20 € Gutscheincode lautet: SMART20"
Ich habe nur den kleinen Deal, welcher mir auch reicht 🙂
Thema Support und Shell :
War schon immer scheiße, ist zur Zeit scheiße und wird auch immer scheiße bleiben (so mein Gefühl). Und da ist es egal ob man den "Support" per Mail oder Telefon oder direkt am Schalter kontaktiert ...
Zitat:
@Damianr schrieb am 21. September 2017 um 09:35:16 Uhr:
Jemand Erfahrung mit Smartpay gemacht insbesondere in Verbindung mit dem Smartdeal?
Erstmal nen riesen Danke - ich hab vor ein paar Monaten von den Plänen gelesen und nun durch dich aufmerksam geworden, dass es die App nun gibt. Ultra fett für mich 😁
Habs auch direkt ausprobiert: in der App meldet man sich einfach mit seiner VPower bzw. ClubSmartCard an - anschließend registriert man sich für das SmartPay, man braucht dafür ein Paypal-Konto und sobald man sich da fertig registriert hat kommt auch schon oben eine Meldung das die ClubSmartCard hinzugefügt wurde.
Umgekehrt geht es auch, erst registrieren und dann unter einstellungen die eigene SmartCar verknüpfen, fertig.
Haben da echt einen guten Job gemacht 🙂 Man fühlt sich zwar wie ein Gangster ohne bezahlen zu gehen, aber es ist richtig geil so. Zum Beispiel kann man sogar den Maximal-Betrag auswählen und die Zapfsäule geht dann beim erreichen aus. Großes Lob an Shell 😁
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 21. September 2017 um 17:21:43 Uhr:
und die Rechnung bekommt man per email? oder wie?
Ja, das kann man einstellen in den "Einstellungen" - ist so ein Switch.
"Hamburg (ots) - Seit dem 13. Juli 2017 können Kunden erstmals an teilnehmenden Shell Tankstellen in Hamburg und Berlin ihren Kraftstoff direkt an der Zapfsäule mit ihrem Smartphone bezahlen. Dabei kooperiert Shell mit dem etablierten Bezahldienstleister PayPal. Der deutschlandweite Rollout von SmartPay im Shell Tankstellennetz ist für das vierte Quartal 2017 geplant."
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/.../20078780.html
Also dieses Jahr können wir es hoffentlich schon Deutschlandweit nutzen 🙂
Zitat:
@JT30 schrieb am 18. September 2017 um 18:40:35 Uhr:
Und was macht der Code?
A100EO geht nicht
A100EO ist ein Gutschein für ein Jahr SmartDeal, funktioniert aber laut Beschreibung nur mit der beigefügten ClubSmart Karte. Habe ich heute auch bekommen und mich direkt angemeldet. ich weiß gar nicht mehr, wo ich mitgemacht habe, glaube das war irgendwo auf Facebook.
Werde nun mal 1 Jahr (Teilweise) V-Power tanken, obwohl ich von dem zeug nichts halte... Aber umsonst ist eben Umsonst. Wobei ich mal sehen muss, wie das funktioniert, mit 150 l/Monat komme ich nicht aus.
Linus
Zitat:
@linussoft schrieb am 22. September 2017 um 14:01:10 Uhr:
Werde nun mal 1 Jahr (Teilweise) V-Power tanken, obwohl ich von dem zeug nichts halte...
Man ändert seine Meinung wenn man merkt das er laufruhiger wird, die Endrohre nicht mehr verrußen und der Durchzug einfach besser ist 😁
mal sehen... ich stehe dem sehr pessimistisch gegenüber. aber ich habe jetzt die Chance, hab ne Shell in 5 km und werde das jetzt mal machen.
Linus, dessen Endrohre auch so nicht verrußt sind... und da ich bis Januar noch 2.0TDI gefahren habe, kann ich mir mehr Laufruhe im Moment sowieso nicht vorstellen.