Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3741 Antworten
Na ja, ich habe meine Punkte alle in der letzten Vergangenheit vertankt. Bekomme trotzdem das 1000-Punkte-Angebot auch heute wieder.
Ebenfalls bekommen. 😁
Bei mir sind es 800. Aber ist auch gut.
Jahresdeal kostet jetzt 149,99€.
Habe zwar noch 20€ Promotion drauf.
Aber effektiv zu teuer.🤨
Aber: Wenn ich meinen Gutschein-Code für den 119,99€ Jahres-SmartDeal, den ich vor dem 01.06. erworben habe, einfüge, muss ich trotzdem nicht den Differenzbetrag von 30,-€ zahlen. 😀
Zitat:@Hoenni07 schrieb am 5. Juni 2025 um 19:20:49 Uhr:
Jahresdeal kostet jetzt 149,99€.Habe zwar noch 20€ Promotion drauf. Aber effektiv zu teuer.🤨
So ein Mist… Ich muss diesen Monat verlängern und sehe gerade Shell scheint bei CB auch raus zu sein ;-( die LidlPlus Aktion gab es jetzt auch schon lange nicht mehr…
Habe es jetzt auch bekommen, sorry hätte vorher nochmal schauen müssen. Hatte mir erst einen Jahresdeal über Punkte geholt und bekam dann erstmal wieder "nur" die 80 Punkte Angebote...
Zitat:@Hoenni07 schrieb am 5. Juni 2025 um 19:20:49 Uhr:
Jahresdeal kostet jetzt 149,99€.Habe zwar noch 20€ Promotion drauf. Aber effektiv zu teuer.🤨
Übrigens... Der Preis beträgt jetzt zwar 149,99€, aber zumindest wurde das im Deal verfügbare Volumen von 1800 l auf 2000 l erhöht. Die absolute Teuerung beträgt somit 30€ 25% somit ist es der Deal im Verhältnis zur Litermenge 16,67€ 12,5% teurer geworden.
Zitat:@Torsten H aus B schrieb am 5. Juni 2025 um 18:55:35 Uhr:
Heute kam wieder ein guter Deal. danke Shell
Ich bekomme in etwa die selben Punkte zum ähnlichen Zeitpunkt.
Heut auch die 1000 Pkt.
Zitat:@xXHeIzAXx schrieb am 5. Juni 2025 um 20:10:16 Uhr:
Zitat:@Hoenni07 schrieb am 5. Juni 2025 um 19:20:49 Uhr:Übrigens... Der Preis beträgt jetzt zwar 149,99€, aber zumindest wurde das im Deal verfügbare Volumen von 1800 l auf 2000 l erhöht. Die absolute Teuerung beträgt somit 30€ 25% somit ist es der Deal im Verhältnis zur Litermenge 16,67€ 12,5% teurer geworden.
Bringt halt nichts wenn man wie wahrscheinlich viele die 1800l nicht benötigt. Hatte möglichst viele Punkte gesammelt um die für die Verlängerung zu nutzen und war jetzt bei knapp 16t (das kostete der Deal bisher). Jetzt kostet das Ganze 20900 Punkte 😬
ich hatte es noch gar nicht mitbekommen, dass der Deal , jetzt 150 € kostet
Aber habe gerade mal nachgesehen
Leider ist es richtig so, dass er jetzt 150 € kostet. Allerdings bekommt man nun auch 2000 l statt 1800 l.
Naja, was wird schon billiger heutzutage. Eventuell bekommt man es günstiger mit Promo-Code. Mein letzter Code ging aber leider nur für Neukunden, nicht für die Verlängerung.
Uns kostet nach den neuen Preisen der Liter einen Cent mehr.
150€ / 2000 l gleich 0,075€ für einen Liter
120€ / 1800 l gleich 0,066 € für einen Liter
das Problem ist dass für viele die 1800 Liter schon Zuviel
waren und es nicht aufgebraucht haben. Nun 2000 Liter
macht den Deal für viele unattraktiver.
Mit 2 Autos haben wir die 1800 immer „geschafft“
Seit einem Jahr hab ich noch zusätzlich ne Motorrad.
Für alle, die aktuell einen neuen Vertrag abschließen wollen, der Code BMWJT20 löst auch bei dem neuen Dealpreis 20€ Nachlass aus.
Für 150€ 0 Interesse mehr.