Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Einfach mal an der Tankstelle nachfragen.
Zitat:
@jcid schrieb am 12. März 2021 um 05:11:22 Uhr:
Bei CorporateBenefits gibt es momentan personalisierte Gutscheine für Neuabschluss oder Verlängerung. Eventuell hast du ja Zugriff drauf oder hast einen Bekannten.
Danke 🙂 Hatte da mal reingeschaut und habe das abgeschlossen.
Ich habe leider den Code verpasst und an meiner Stammtanke sagte man mir, dass es die Donnerstagsaktion mit 99,- für den Jahresdeal nicht mehr gibt... Corporate Benefits habe ich keinen Zugriff, wie kommt man da ran, geht das auch als Selbstständiger?
Das haben Unternehmen wie z. B. die Deutsche Post. Ob das für Selbstständige gibt, davon habe ich noch nicht gehört.
Musst mal googeln, ob es sowas gibt, glaube ich aber nicht.
Als selbstständiger Makler beim größten Maklerpool habe ich gesehen dass ich Zugriff auf CB habe. Nur habe ich es nie genutzt. Ich muss mal schauen ob von Shell was dabei ist.
Wie ist das eigentlich beim Tanken? Ich habe ja meine Shell Club Smart Karte, da steht auch die Kartennummer auf der Rechnung für den Deal. Wenn ich dann tanke, lege ich die Club Smart Karte vor oder brauche ich da eine andere Karte? Dann bin ich aus der Beschreibung noch nicht so schlau geworden.
Wenn du den Deal über die Karte gebucht hast, dann ist das auch die mit der es funktioniert. Melde dich mal bei shellsmart.com an. Da steht auf welche Karte der Deal gebucht ist und wie hoch dein Restvolumen ist.
@jcid Zuerst mal brauche ich wahrscheinlich die Mail mit der Freischaltung?
Ja danke, da schaue ich dann mal nach. In der Shell App sieht man das nicht? Die habe ich bereits installiert.
Doch, dort kannst du es auch sehen, wenn du auf die Karte klickst. Unten in der Auflistung wo auch die preisgarantie und die punkteverrechnung steht.
@jcid Der Punkt "Shell V-Power Smart Deal" steht bei mir noch nicht drin. Alles andere schon.
Ich denke, die müssen mich erst freischalten. Aber dann weiss ich zumindest, wo ich schauen kann. Hoffentlich ist das bis Mittwoch passiert.
Danke Dir.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 14. März 2021 um 15:37:45 Uhr:
Als selbstständiger Makler beim größten Maklerpool habe ich gesehen dass ich Zugriff auf CB habe. Nur habe ich es nie genutzt. Ich muss mal schauen ob von Shell was dabei ist.
Wäre cool, wenn du mir da helfen könntest!
Zitat:
@Stöffn schrieb am 15. März 2021 um 00:24:03 Uhr:
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 14. März 2021 um 15:37:45 Uhr:
Als selbstständiger Makler beim größten Maklerpool habe ich gesehen dass ich Zugriff auf CB habe. Nur habe ich es nie genutzt. Ich muss mal schauen ob von Shell was dabei ist.Wäre cool, wenn du mir da helfen könntest!
Also, ein Code der Shell ist tatsächlich drin. Sehr gerne werde ich ihn hier posten. Allerdings würde ich bis Anfang April warten da mein Vertrag bis 10.04. läuft. Dann erst benutze ich ihn und würde ihn danach direkt posten. (sicher ist sicher 😉 )
Wobei, da ich nur noch ca 90 Restliter habe, könnte ich ja dann früher einen neuen Vertrag mit dem Code machen und nach 10.04. Die Punkte vom alten Vertrag übertragen.
Denke so geht's auch. Dann kann ich den Code viel früher posten. 90 L sind bestimmt in nächten 10 Tagen schon weg. 🙂
1. solltest du den Code auf keinen Fall öffentlich Posten. Damit verstößt du gegen die CB Regeln!
2. ist der Code für dich individuell generiert und somit nur 1x einlösbar!
Vorhin wurde ich von der Shell-App per "Push" benachrichtigt dass ein neues "in der App zu aktivierendes Angebot" vorhanden ist. Siehe Foto...
Ist schon komisch dass dann die "nicht-App-Nutzer" garnicht in diesen "Genuss" kommen!?!
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 15. März 2021 um 14:06:17 Uhr:
1. solltest du den Code auf keinen Fall öffentlich Posten. Damit verstößt du gegen die CB Regeln!2. ist der Code für dich individuell generiert und somit nur 1x einlösbar!
🙄 😕