Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3705 Antworten
Dankeschön!!
Leider kann ich ihn nicht nutzen. Wurde mittlerweile automatisch verlängert und da gehen die Codes nicht
„Bitte beachten Sie, dass während der automatischen Verlängerung der von Ihnen eingegebene Promo Code nicht eingelöst werden kann.“
Zitat:
@Hefele schrieb am 19. Januar 2021 um 23:34:36 Uhr:
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 16. Januar 2021 um 19:22:47 Uhr:
Ich benötige einen neuen Promo-Code zum verlängern.
Habe im Moment keine Lust einen neuen abzuschließen.
Dankeschön.
Freue mich.![]()
Verlängerung 4RSPUR8DQ746
Dankeschön. Verlängerung hat geklappt.
Hat mich netto nur 24,99€ gekostet, da ich von den Punkten 3 Tankkarten à 25,-€ bekommen habe.
Top! Gibt es auch einen Code für Neuabschluss? Verlängerung geht nicht mehr bei mir, der Deal ist schon abgelaufen. Dankeschöööön!
Zitat:
@Stöffn schrieb am 21. Januar 2021 um 00:15:21 Uhr:
Top! Gibt es auch einen Code für Neuabschluss? Verlängerung geht nicht mehr bei mir, der Deal ist schon abgelaufen. Dankeschöööön!
Der hier sollte gehen
EZNKJM4DJ32A
Hallo, ich habe im Oktober auf meiner neue ClubsSmart Card, den SmartDeal registriert. Es war die neue Variante mit kleiner Karte inklusive für den Schlüsselbund. Diese wird von meinem Sohn in seinem Fahrzeug verwendet. Nun habe ich die rote V-Power Club Karte zugeschickt bekommen. Wenn ich sie das erste Mal benutze erhalte ich 1000 Shell Clubsmart Punkte und noch andere Vorteile.
Wenn ich sie aktiviere ist dann automatisch die kleine Anhänger Karte die mein Sohn benutzt ungültig? Kann ich dann nur den Smart deal mit der roten Karte nutzen?
Falls die Frage hier schon mal gestellt wurde ich habe sie aber nicht gefunden.
Danke frslo
Mache einen Screenshot von deiner virtuellen V-Power Karte und sende ihn deinem Sohn und gut ist.
Oder du nutzt die App und er die physische Karte.
Vorteil des Screenshot ist , das es oft schneller klappt als die App zu öffnen.
Ich habe die gelbe Karte gar nicht mehr benutzt.
Im Übrigen siehst er es ja, ob er den Smartdeal bekommt oder nicht. Er muss ja nur mal für kleines Geld tanken.
Grüße Hönni
Danke Hoenni07, ich habe keine virtuelle V-Power Karte, sondern sie als Plastikkarte zugesandt bekommen. In der App die ich benutze sehe ich auch nur virtuell die gelbe ClubsSmart Karte. Entschuldige, ich bin da nicht ganz so firm. Wenn ich die rote aktiviere erscheint sie dann in der App?
frslo
Zitat:
@frslo schrieb am 22. Januar 2021 um 08:27:01 Uhr:
Danke Hoenni07, ich habe keine virtuelle V-Power Karte, sondern sie als Plastikkarte zugesandt bekommen. In der App die ich benutze sehe ich auch nur virtuell die gelbe ClubsSmart Karte. Entschuldige, ich bin da nicht ganz so firm. Wenn ich die rote aktiviere erscheint sie dann in der App?
frslo
Ja die erscheint dann nach Aktivierung auch dort.
Du kannst dann zwischen beiden Karten wählen.
Ich habe nur noch die rote im Gebrauch.
Hallo Hoenni07, okay dann kann ich von dieser einen Screenshot machen und meinem Sohn zusenden, falls die gelbe nicht mehr geht.
Ich denke nun habe ich es verstanden noch mal recht herzlichen Dank an Dich.
frslo
Ich hab aktuell exakt das gleiche Problem und war auch erst ein wenig verwirrt. Im Begleitschreiben steht aber unten im Kleingedruckten, dass man ab sofort nur noch die rote verwenden soll, weil der Smart Deal auf diese umgebucht wurde.
Prüf das mal, sollte bei dir sicherlich genauso sein.
Btw: ich konnte die rote Karte sofort in der Shell App per Kartennummer meinem Account hinzufügen, d.h. kann man beim ersten Tanken dann auch digital vorzeigen.
Zitat:
@quattro406 schrieb am 22. Januar 2021 um 08:58:37 Uhr:
Ich hab aktuell exakt das gleiche Problem und war auch erst ein wenig verwirrt. Im Begleitschreiben steht aber unten im Kleingedruckten, dass man ab sofort nur noch die rote verwenden soll, weil der Smart Deal auf diese umgebucht wurde.
Prüf das mal, sollte bei dir sicherlich genauso sein.Btw: ich konnte die rote Karte sofort in der Shell App per Kartennummer meinem Account hinzufügen, d.h. kann man beim ersten Tanken dann auch digital vorzeigen.
Stimmt mit der Umbuchung. Das hatte ich nicht mehr bedacht.
Dann könnt ihr die gelbe Karte beiseite legen, da der Smartdeal auf der roten Karte ist.
Die Gelbe kannst du nur noch zum Punktesammel über ClubSmart nutzen. Der Smartdeal ist auf der Roten.
Grüße Hönni
Zitat:
@frslo schrieb am 22. Januar 2021 um 08:48:11 Uhr:
Hallo Hoenni07, okay dann kann ich von dieser einen Screenshot machen und meinem Sohn zusenden, falls die gelbe nicht mehr geht.
Ich denke nun habe ich es verstanden noch mal recht herzlichen Dank an Dich.
frslo
Die funktioniert weiterhin, aber eben als normale Clubsmart Karte ohne SmartDeal. Das siehst auch in der App auf welche der Deal läuft. Wenn man bspw. bewusst den Deal mal nicht nutzen will und dafür mehr Punkte sammeln möchte, kann man die gelbe Karte nehmen.
Danke noch einmal an alle für die tollen Tipps. Ich habe in der App die rote Karte eingetragen und ausgewählt. Diese kann ich beim Tanken vorzeigen und mein Sohn tankt mit der Plastikkarte. So profitieren wir beide vom SmartDeal und sammeln die Punkte.
Eine Frage habe ich noch seit kurzem bekomme ich jetzt auch Angebote, für extra Punkte beim Tanken, in der App. In der alten App musste man diese Angebote aktivieren das geht jetzt in der neuen App nicht mehr. Bedeutet das wenn man tankt und die Voraussetzung erfüllt dass man dann automatisch die Punkte bekommt.
frslo
Hallo zusammen,
da mein Deal nun gekündigt ist will ich ihn neu abschließen. Hat jemand zufällig einen aktuellen Code für Neuabschluss Jahrestarif. Was dieses Jahr gepostet wurde ist leider nicht gültig.
Besten Dank!