Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Du brauchst doch nur nen Screenshot vom Strichcode der Karte in der App machen und weitergeben.
Übrigens der Screenshot funktioniert auch im Funkloch im Gegensatz zur App. 😁

Ok verstehe. Nur dann muss man sich die Karte ja immer zuschustern. Aber jut

Zitat:

@mza287 schrieb am 12. August 2020 um 21:27:45 Uhr:

Ok verstehe. Nur dann muss man sich die Karte ja immer zuschustern. Aber jut

Nee .Den Screenshot gibst du z.B. per Whatsapp weiter. Die physische Karte kannst du dann in der Schublade lassen, da du ja die Shell- App nutzt.
Oder auch den Screenshot.
https://play.google.com/.../details?id=com.shell.sitibv.motorist

Dass kann doch alles nicht soo schwer sein. 😉

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 12. August 2020 um 11:26:41 Uhr:

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 3. August 2020 um 19:09:59 Uhr:

Ist mal angehoben worden auf 21Ct..

Meine Beobachtung - V-Power-Preis orientiert sich an E10-Preis, d.h. V-Power kostet immer 23 Ct mehr als E10. Da der Preisunterschied zwischen E5 und E10 2,3 oder 4 Ct sein könnte, ändert sich auch der Rabatt vom Smart Deal.

E10 gibt es ja nur beim Benzin.

Ich war vor 2 Tagen wieder mal tanken.
Einmal Diesel, da waren es 23 Cent zum normalen Diesel.

Und zum zweiten Benzin, da waren es nur 21 Cent zu Super E5. So wird es auf der Quittung auch ausgewiesen.
Und beides am selben Tag.

@Moorchn Gestern erst getankt. In Südthüringen sinds noch immer "nur" 21 Cent Differenz von V-Power Diesel zu FuelSave Diesel.

Ist wohl was regional gebundenes, dass es bei dir 23 Cent sind. Oder ein Schönheitsfehler bei der Tanke.

21Cent Unterschied ist V Power zum normalen Benzin.

In Seesen/Niedersachsen seit ca. 14 Tagen auch 23 Cent anstatt wie bisher 21 Cent Differenz zwischen Diesel und V-Power Diesel...
Gruß
Thommi

Genau, nur beim Diesel ist das momentan so.

Hatte beim ersten Mal auch gedacht, dass die sich vertan haben.

ca. 14 Tage passt bei mir auch.

Grundsätzlich, wie schon geschrieben, ist das ja egal.
Nun ist die Frage, welcher Stoff wurde im Preis geändert. VPower Diesel rauf oder Diesel runter.

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 12. August 2020 um 21:05:30 Uhr:

Du brauchst doch nur nen Screenshot vom Strichcode der Karte in der App machen und weitergeben.
Übrigens der Screenshot funktioniert auch im Funkloch im Gegensatz zur App. 😁

Ich nutze die App nicht. Ist mir bei uns in der Gegend zu heikel wegen Empfang... Dann lieber von Hand zu Fuss und die Karte funktioniert wenigstens. Einfach die Karte weiterreichen und gut ist. 😉

Screenshot vom Strichcode der App funktioniert auch 😉

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 13. August 2020 um 10:34:41 Uhr:

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 12. August 2020 um 21:05:30 Uhr:

Du brauchst doch nur nen Screenshot vom Strichcode der Karte in der App machen [...]

Ich nutze die App nicht. [...]

😉 😁

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 12. August 2020 um 17:16:55 Uhr:

Muss jetzt auch nochmal eine Frage stellen. Habe heute morgen einen neuen Smart Deal gebucht und heute Nachmittag eine E-Mail erhalten, in der mir mein Restvolumen und meine verfügbaren Punkte angezeigt werden (siehe Bild im Anhang). Ich bin jetzt etwas verwirrt... Ich hatte den alten Deal rechtzeitig gekündigt und dachte, die Punkte und das Restvolumen sind damit verfallen!? 😕

Um hierzu nochmal eine Rueckmeldung zu geben: Es ist tatsaechlich so wie bereits geschrieben wurde. Das alte, uebrig gebliebene Volumen wird nur so lange angezeigt, wie der neue Deal noch nicht verbucht ist. Seit heute stehen da wieder frische 1800 Liter. Die Punkt bleiben erhalten. 🙂

Zitat:

@Moorchn schrieb am 12. August 2020 um 22:20:54 Uhr:

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 12. August 2020 um 11:26:41 Uhr:

Meine Beobachtung - V-Power-Preis orientiert sich an E10-Preis, d.h. V-Power kostet immer 23 Ct mehr als E10. Da der Preisunterschied zwischen E5 und E10 2,3 oder 4 Ct sein könnte, ändert sich auch der Rabatt vom Smart Deal.

E10 gibt es ja nur beim Benzin.

Ich war vor 2 Tagen wieder mal tanken.
Einmal Diesel, da waren es 23 Cent zum normalen Diesel.

Und zum zweiten Benzin, da waren es nur 21 Cent zu Super E5. So wird es auf der Quittung auch ausgewiesen.
Und beides am selben Tag.

Auf der Quittung hatte ich auch schon 24 Cent ausgewiesen obwohl auf der Anzeigetafe 21 Cent Differenz war.

Na ist doch topp.
Hauptsache der VPower Literpreis war wie in der Anzeige.

Bei mir gab es zuletzt eine technische Störung.
Der Smart Deal wurde nicht berücksichtigt und der volle Preis berechnet.
Anruf bei der Shell Hotline Differenz wurde per Punkte ausgeglichen.
Es war kein Einzelfall nutze Smart Pay.

Deine Antwort