Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Hallo Zusammen,

Nun ist es leider soweit. Meine 1800 Liter sind durch den V8 geschossen.

Bei der letzten „Donnerstags-Aktion“ von Shell sagte mir die Mitarbeiterin , das dies nur für neu Kunden funktioniert und nicht für Bestandskunden. Ist das richtig gewesen ?

Die nächste Frage , hat jemand schon etwas Neues entdeckt ? PromoCode oder ähnliches?

Ansonsten muss ich wohl einfach für 120€ verlängern wenn es aktuell nichts gibt.

Grüße
Patrick

Kannst Du nicht eine andere Clubsmart-Karte besorgen, diese registrieren und darauf dann den neuen Vertrag mit Rabattcode abschließen?

Genau so, habe mir Donnerstagabend eine neue Karte geholt, einmal getankt und die Karte danach mit der gleichen email Adresse wie alte Karte registriert. Hat prima geklappt und ich konnte wieder günstig tanken. Nach ein paar Tagen waren beide Karten im Portal parallel sichtbar, Punkte der alten Karte wurden übernommen 🙂

Hallo hat jemand einen aktuellen gültigen Code?

Warum nicht mal die letzten 3-4 Seiten lesen. Muss ja nicht das komplette Thema sein.

Habe ich, aber der letzte Code ging nur bis 31.12.2019

frslo

Zitat:

@frslo schrieb am 31. Januar 2020 um 13:19:06 Uhr:

Habe ich, aber der letzte Code ging nur bis 31.12.2019

frslo

Beitrag

Danke, habe ich überlesen und den Daumen gedrückt.

frslo

Funktioniert eigentlich bei jemandem der Smartdeal mit der App? Hab heute 2h mit der Hotline und dem "ITSpezi" telefoniert. Ich kann leider immer noch nicht mit der App tanken weil der Deal auf die rote Karte umgeschrieben wurde diese sich aber nicht registrieren lässt. Das jetzt schon seit Mitte Dezember. Ist eh total lächerlich der Laden. Wird wohl nicht nochmal Smartdeal werden...

Die rote Karte lässt sich nicht hinzufügen. Du musst den Account mit genau der gleichen Emailadresse und Passwort "neu erstellen". In "neuen" Account findest Du wie von Geisterhand auch die alte Karte. Den Deal kannst Du aber leider nur noch mit der roten verwenden. Nutzt Du die App, gilt der Deal nicht...

Shell hat die Prozedur leider nirgendwo gut dokumentiert, ich habe das damals auch nur hier im Thread erfahren.

Das die Smartdeal/Clubsmart Hotline und wohl der ganze Laden nix taugt kann ich bestätigen. Hab seit Sommer ein Anliegen bei dem wohl ein Ma bei mir ein paar Tausend Punkte abgeräumt hat. Trotz mehrerer emails und Anrufe, null Bewegung. Der eine schiebts auf den anderen und wieder zurück.

Schade das Aral kein Deal anbietet, die hätten bestimmt großen zulauf von den gelben.

Kundenfreundlichkeit, kann man vergessen.

Also ich nutzte die App seid Nov. '18 ohne Probleme.

Damals den Deal an der Tanke geholt mit roter Karte.

Online registriert und in der App mit den selben Daten angemeldet. Läuft tadellos.

Kontakt mit Support hatte ich auch schon.
Es wurden 119 Punkte abgezogen und es war nicht mehr zu verfolgen, wo und wofür die abgebucht wurden.

Bekam die dann zurück, problemlos.

Geht also auch anders.

Aral währe für mich auch interessanter, da wegetechnisch günstiger.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 3. Februar 2020 um 22:53:06 Uhr:

Funktioniert eigentlich bei jemandem der Smartdeal mit der App? Hab heute 2h mit der Hotline und dem "ITSpezi" telefoniert. Ich kann leider immer noch nicht mit der App tanken weil der Deal auf die rote Karte umgeschrieben wurde diese sich aber nicht registrieren lässt. Das jetzt schon seit Mitte Dezember. Ist eh total lächerlich der Laden. Wird wohl nicht nochmal Smartdeal werden...

Dieses Problem hatte ich fast ein Jahr...

Auch das Neuregistrieren hat nicht geklappt (Siehe Tipp von Daniel325ixt nach Deinem Post) - allerdings hatte ich evtl. nicht das gleiche Kennwort genutzt. Das weiß ich nicht mehr.

Bei mir wurde es erst gelöst, nachdem ich drei Wochen lang jede Woche angerufen habe. Der Witz ist ja, dass man den Deal nicht mal kündigen kann, wenn man die Karte nicht registriert bekommt.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 3. Februar 2020 um 22:53:06 Uhr:

Die Frage ist was du mit registrieren meinst? Siehst du die rote Karte bereits online im Account? Wenn es um die Anmeldung in der App geht, hatte es bei mir geholfen die App einmal zu deinstallieren. Dies musste ich machen weil ich mir eine neue gelbe Karte zugelegt hatte nachdem das Volumen bei meinem alten Deal leer war und ich wieder den 40€ Rabatt nutzen wollte.

War es nicht so, daß sobald man die rote Karte bekommt, man sich einfach mit der neuen Kartennummer und dem bereits bestehenden Passwort anmeldet? Ich möchte meinen, so hab ich es damals gemacht. Habe glaube ich nix neues registriert.

Deine Antwort