Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Spätestens wenn dein Jahr abgelaufen ist..
Na mal sehen was passiert.
Werde ihn behalten/automatisch verlängern
Mal testen was nach der 2. Tankfüllung passiert?
kann es sein das es die 25€ Karten nicht mehr gibt 🙁
Ja richtig, wurde der Shell wohl auch zu teuer. Bald gibt's die 10er auch nicht mehr haha
Wird immer lustiger mit Shell
So werden ihre neu gewonnenen Premiumkunden wohl bald nicht mehr ihre Kunden sein, vor allem diejenigen die von den 150 Litern nichts wissen, also so mindestens 90 %. Wenn ich das hier nicht ganz zufällig gesehen hätte würde ich auch einfach weiter ganz normal V-Power tanken, spätestens an der Kasse würde ich aber die 13 Euro Unterschied (bei leerem Tank) merken die mir nicht abgezogen werden und damit das allerletzte mal dort tanken und den SmartDeal nicht verlängern.
Jonny
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Shell ClubSmart.
Wir möchten uns für die verspätete Antwort an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen.
Unsere Kollegen von der IT richten auf unserer Website momentan eine Anzeige dafür ein.
Diese wird entweder unter >mein Account oder >Transaktionen angezeigt. Dort wird Ihnen genau angezeigt, wie viele Liter Sie noch tanken können.
Wir hoffen, diese Antwort war hilfreich für Sie.
Antwort von Shell bezüglich der 150l pro Kalendermonat.
Hallo Damianr,
was bedeutet nun diese Antwort von Shell? Ist es nur ein IT Problem, oder stellen sie ihr Preissystem um ?
Ich kann Shell hier wirklich nicht verstehen, da sie mehr V Power Kunden gewinnen würden und unterm Strich auch mehr Gewinn machen würden, wenn einfach der V Preis von Anfang an billiger wäre. Ich bin zwar kein Chemiker oder Mineralölexperte aber nie und nimmer ist die Preisdifferenz zum standard Sprit gerechtfertigt. Da müsste Kerosin um einiges teurer sein als der Netto Preis vom Standard Sprit. Ist meiner Meinung nach mehr Marketing in der Preispolitik.
Grüße,
V-Mammut
Mein Vertrag "ohne Einschränkungen" läuft auch Mitte Dezember aus bzw. verlängert sich. Wenn sich von Seiten Shell nichts ändert, werde ich den Smart Deal weiter laufen lassen. Von mir aus können sie auch das Punkte sammeln streichen. Aber ich werde sicherlich nicht die 150L Klausel/Monat akzeptieren und Liter zählen.
Ich bin gespannt, ob man gegen die neuen Klausel Einspruch einlegen kann bzw. was es nutzt oder ob Shell sich besinnt und diese sinnlose 150L Klausel streicht.
Du tankst mit dem neuen smart deal -angenommen- 2x 70 liter. Wenn Du nun ein drittes Mal tankst, wird auch bei der dritten Tankung die Differenz komplett von allen Litern abgezogen. Beim nächsten Tanken erscheint beim Kassierer ein Nachricht auf seiner Kasse, dass das Limit erreicht ist und kein smart deal angerechnet wird.
So war es am vergangenen Wochenende bei meinem Sohn, der seine Karte seit zwei Wochen hat. Ich habe smart deal seit längerem und bin begeistert. Werde aber auch nicht verlängern, wenn die Vereinbarung auf 150 Liter limitiert wird.
@teetime ok das heißt im Idealfall tankt man 149L und haut dann noch eine Tankladung rein und hat so die Grenze gut "Überbucht"
Naja , in den neuen Agbs steht auch das es nur 1pkt gibt aber ich bekomme immer noch 5 ^^