Shell "Super 95" - loool!
[ Quelle ]Zitat:
Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, bietet ab sofort bundesweit das neue Benzin „Shell Super 95“ an. Mit ihm haben Helen und John Taylor den Guinness-Weltrekord im Kraftstoffsparen aufgestellt. Während seiner Tour hat das Ehepaar die Welt mit einem Golf 1,6 FSI umrundet und dabei über eine Strecke von 28.970 Kilometern im Durchschnitt nur rund 4,5 Liter je 100 Km verbraucht. Der Wert liegt um etwa 36 Prozent unter den Fahrzeug-Herstellerangaben. Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten. Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.
LOL, also für mich eigentlich nur ein Grund mehr, bei dem Haufen keinen Sprit zu tanken... wollen wir Wetten aufstellen, dass da auch wieder nix anderes als bei jedem anderen Superbenzin drin ist? Aber mit tollen Bezeichnungen verpackt, wird ja eben alles marketingwirksam... 🙄
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SaschaM.
wieso sagen die eigentlich das das neu ist Super 95 das gibs doch schon ewig und 3 tage
damit du denkst das ist was besseres als das "normale super"....
ja hab mir nur ewig gedanken darüber gemacht weil ich nie darauf geachtet habe... war ja auch nie bei shell nur immer wenn ich die werbung gesehn hab viel mir ein wo sol der unterschied sein doch nicht etwa die 95 weil super hat doch immer 95 ... oder nicht?... dann war ich doch mal tanken und hab mal drauf geachtet
ich bin mittlerweile auch der meinung das es das gleiche super ist, wie es vor der werbeaktion auch schon gegeben hat. die machen da jetzt nur so n herman von weil dieses pärchen mit deren sprit so einen verbrauchsunterschied zur werksangabe geschafft hat. das hätten die sicherlich mit dem super benzin einer freien tanke auch geschafft.
alles blödsinn und eigentlich nicht der rede wert..
Ich habe mal eine Frage an unseren Benzinexperten STERNDOKTOR!
Vor drei oder vier Jahren sind wir mit der Familie nach Österreich innen Urlaub gefahren. Auf dem Hinweg haben wir meist Shell getankt und hatten einen Verbrauch von 12Liter normalbenzin. Wir waren mit nem 3,3 Liter Chrysler unterwegs und sind Tempomat gefahren.
Jetzt komme ich auf den Punkt: als wir zurückfuhren und kurz vor der Grenze noch in Österreich an irgendeiner Noname Tanke tankten viel mir spontan auf das der Sprit anders riecht! Die nächsten 400kilometer mit tempomat und gleichem Fahrstil wie auf der Hinfahrt sank der Verbrauch um 1Liter !!!
Mich hat es bis heiute verwundert und suche eine Erklärung dafür
Ähnliche Themen
Von Österreich nach Neuwied hat man etwas mehr Gefälle, als von da in die Alpen.... 😉
=)
Gut dass mein Golf notfalls auch noch "Totally Normal" säuft.
Servus
Ich glaube zwar auch nicht an den neuen Wundersprit, doch ich habe tatsächlich 0,3l/100km gespart, habs schon ein paar mal getankt und seitdem brauch ich weniger.
Komisch, ich will das irgendwie nicht glauben! 🙂
Mfg
ich tanke momentan nur noch da.. auch mit shell clubsmart.. wo sonst kriege ich fürs tanken was geschenkt?
positiver nebeneffekt ist das meiner auch weniger sprit braucht, was ich nicht geglaubt hätte, aber es ist echt so.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
ich tanke momentan nur noch da.. auch mit shell clubsmart.. wo sonst kriege ich fürs tanken was geschenkt?
Zum Beispiel bei allen anderen Ölkonzernen, die Aktionen mit Treuepunkten haben 😉
CU Markus
ausserdem muss man sich ja dumm und dusselig tanken um da mal nen preis zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
positiver nebeneffekt ist das meiner auch weniger sprit braucht, was ich nicht geglaubt hätte, aber es ist echt so.
Kann ich voll zustimmen. Mache das aus den gleichen Gründen und habe auch den gleichen Spareffekt.
Also ich halte das ganze Treue System total schwachsinnig... BSP:
FÜr einen Douglas Geschenkgutschein über 10 € braucht man 1299 Clubsmart Punkte (Shell). Im Regelfall bekommt man für 1 Liter = 1 Clubsmartpunkt. Heißt man muss 1299 Liter tanken. Jetzt kost das super hier bei meiner Tankstelle (JET) rund 2 cent weniger als bei shell... heißt 1299 liter a 2 cent = 25,98 €. Ergo man bezahlt im gegensatz zur JET für die gleiche benzin menge 25,98 € MEHR, abzüglich des Gutscheins über 10 € bleiben immernoch 15,98 € die man MEHR ausgegeben hat.
edit: neue rechnung zur zeit bekommt man bei manchen tankstellen 2 Clubsmartpunkte für 1 Liter Super 95. Das ist zwar nur in der einführung so aber ich kanns ja nochmal durchrechnen...
1299 / 2 = 649,50 x 0,02 = 12,99. Man zahlt also immernoch rund 3 Euro mehr... und das ist jetzt nur in der Einführungszeit so! also ist das treuesystem total was fürn Ar***
Gratuliere! Sollte aber eigentlich jedem klar sein, der rechnen kann, dass die ganzen "Punktesammel-Geschichten" (meistens dann auch noch für Dinge die keiner braucht) unterm Strich immer noch teurer sind - als wenn man einfach bei der günstigeren Tanke tankt.
Und für das Ersparte kann man sich dann kaufen was man will!
Was dieses "Super 95" betrifft: Kann ich nur nochmal wiederholen, dass das ein ganz normales Super ist, welches man auch an JEDER anderen Tanke in D bekommt!
Und was die "festgestellten" Verbrauchsvorteile betrifft: Bei manchen Menschen verschwinden ja auch sogar schlimme Krankheitssymphtome, wenn ich ihnen nur ein "Placebo" gebe. Das "Medikament" selber bewirkt hier rein überhaupt nichts, sondern setzt der Glaube an die Wirkung hier die Selbstheilungskräfte der Körpers in Gang. Funktioniert aber leider nicht bei jedem.
Bei diesem Sprit ist das zwar nicht das gleiche aber ähnlich. Man muß da einfach nur wirklich daran glauben, dann sorgt das Unterbewußtsein auch dafür, dass man wirklich etwas spritschonender fährt!
Auf dem Prüfstand und unter wirklich identischen Bedingungen kann man da aber natürlich keinen Verbrauchsvorteil feststellen. Wie auch, ist ja auch nur ein ganz normales Super!
Wie u. wodurch sollte der denn zustande kommen? Ist ja genau das gleiche!
Gruß
re
Ob das alte Super von Shell oder das neue 95 Dings da. Verbrauch hin oder her, meiner nimmt sich eh immer zwischen 9L - 10L egal wo ich Tank und wie ich fahre. Ich tank nur Super bei Shell aus zwei Gründen. 1ten Weil Super im Vergleich zun Normal Benzin wesentlich Ruhiger Läuft, und es Motorschonender ist. Und 2ten weil ich ne Shell Tanke direkt (3km) um de Ecke hab.
Für jeder Weiter Tanke die ich anfahren will muß ich schon 7-15km an wegstrecke zurücklegen. Kommt drauf an ob ich nach Siegen fahr oder in Freudenberg tanke.