Shell FuelSave Tanken?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen habe jetzt eine zeit lang die sprit preise verglichen ,aber wehr nicht.
Aber mir ist auf gefallen das sehr oft shell fuelsave billiger ist als wie bei anderen tankstellen,super mit 95 oktan ist.

Ist da was faull mischen sie das mit e 10 oder was ?
Hat jemand von euch öfters das fuelsave getankt ohne probem am auto ?
Und wie sieht das mit e 10 aus, vertraut ihr e 10 ?
Tankt ihr e 10 oder soll man es sein lassen was sagt ihr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andy_WI

Ich tanke Diesel ausschließlich bei Shell, da ich - im Vergleich mit Jet - hier eine messbar höhere Reichweite (ca. 80-100 KM) mit einer Tankfüllung habe.
Das war bei unserem A4 Avant 2,7er TDI, ist auch beim Smart CDI meiner Gattin und meinem neuen A4 Avant 3.0 Quattro so.
Laut einem Bekannten meiner Mutter (der ist wohl in Wesseling bei Shell) liegt das an den unterschiedlichen Additiven der verschiedenen Marken.

Unabhängig davon bekommt man mit der ADAC-Karte auch noch einen Cent Rabatt (bei Kampagnen auch mal 2 Ct.).

80 - 100 km mehr reichweite je tankfüllung ??

klingt mir eher nach einer werbeeinschaltung für shell ... als nach tatsachenbericht

25 weitere Antworten
25 Antworten

..habe gestern mangels Alternativen & Zeitdruck bei Jet getankt!! mein Verbrauch liegt laut FIS ca. 0.4 l/100km höher im Vergleich zu Shell auf meiner Hausstrecke, wo ich exakte Vergleichswerte habe (gleiche Strecke, Verkehr, Tempo). Doppelt bitter ist nicht nur die resultierende Minderreichweite, sondern auch der tolle "Kurs" von 1.439€/l am Montagmorgen..:-(

Hier darf keine Werbung stehen....edit

404
Seite nicht gefunden.....😉

Gruß
gamsrockl
MT-Mod

Fakten !!!

Hier haben *Fakten* keine Chance....

Anhang entfernt

gamsrockl

Ganz ehrlich, ich bemerke keinen Unterschied was Verbrauch o. Reichweite angeht egal was/wo ich tanke

Aral Diesel
Aral Ultimate Diesel
-
Shell Fuel Save Diesel
Shell V-Power Diesel
-
Total Diesel
Total Excellium Diesel
-
JET Diesel
Esso Diesel

Kann kein wirklichen Unterschied fest stellen.

Verbrauch liegt je nach Temperatur bei Durchschnittlich 7,1 - 7,3 L

Reichweite im Schnitt bei 690 - 740 km