SHELL: Absteigen beim Tanken
Sonntag 15.8.2010
BAB A9, Tankstelle Osterfeld, SHELL
Ein unfreundlicher dort anwesender Tankwart fordert uns auf, beim Tanken abzusteigen. Als wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, unterbricht er den Tankvorgang, indem er mit der Hand in die Aufnahme der Zapfpistole drückt.
Wir dachten immer, die Tankwarte sind dafür da, den Kunden zu helfen. Hier hat sich Shell aber eine hausinterne Vorschrift zur weiteren Schikane der Motorradfahrer ausgedacht, die von übereifrigen Angestellten „durchgesetzt“ werden.
Da fragt man sich, wann in den Shell-Toiletten Kameras installiert werden, um Stehpinkler zu entlarven.
Gruß k2
Beste Antwort im Thema
Ich kann das gar nicht fassen...Sachen gibt's...
Der haut auf die Gabel, während Du tankst ? Und der blieb unverletzt ? Dem hätt' ich die Zapfpistole an die Erbse geworfen und dann wäre ich abgestiegen.
Unlängst war ich morgens tanken. Der Tanker hat mich angemotzt, ich solle das nächste Mal gefälligst den Helm absetzen.
Das ist ne 24 Stunden - Tanke, wo auch 16-jährige um MItternacht noch Alc kaufen können.
Nach ein paar freundlichen Worten meinerseits war dem Tanker klar, dass er einen Fehler gemacht hat.
Zudem habe ich angedeutet, dass ich auch beim nächsten Tanken einen Teufel tun werde und umständlich Helm und Handschuhe aus- und wieder anzuziehen, nur um dem einen Zwanziger auf den Tisch zu werfen.
Mein Frage, was er denn dagegen unternehmen will, hat er übrigens nicht beantwortet.
Ich tanke auf meinem Motorrad sitzend oder daneben stehend, wie ich gerade Lust habe. Und ich nehme den Helm ab, wenn ich Zeit habe, mit der freundlichen Kassiererin zu labern und ich lasse ihn auf, wenn's morgens ins Büro pressiert.
Der Ein-Euro-Jobber an der Shell Tanke soll das Maul halten, so einfach ist das. Und genau das sollte man ihm auch sagen.
Ich muss morgen meine moppete tanken. Und ich kenn eine Shell-Tankstelle, wo so ein paar Knilche rumstehen. Ich freu mich jetzt schon drauf...
300 Antworten
Moin
ich tanke seit damals nicht mehr bei Shell! Fertig, weder die Karren, noch die Moppeds!
@ Johnes
Würde mich auch interessieren warum die Tanke jetzt durch einen der auffem Bock sitzen bleibt um zu tanken in die Luft fliegen soll.
@ Twindance
Ich bleibe mit meinem Outlaw-Arsch (🙂 gefällt mir, der Ausdruck 😉 😁) drauf sitzen weil ich die Kiste dann bis obenhin volltanken kann und weil ich nach dem Tanken das Mopped ein Stück weiterfahre damit der nächste nicht warten muss bis ich meinen Outlaw-Arsch (Gefällt mir immer noch 😉) wieder zum Mopped bewegt habe nach dem Zahlen. Übrigends zieh ich bloss die Handschuhe aus, nicht den Helm, und das bloss weil ich sonst nicht gut an die Geldbörse komme.
Shell hat sowieso einen an der Klatsche. Ich frage mich wann die wieder damit kommen dass ein Mobiltelefon auszuschalten ist eim Tanken wegen dem Funk(en). Syntheticklamoten sollen sich auch sehr gut statisch aufladen lassen, warscheinlich ist das das nächste Verbot: Nicht tanken mit Syntheticklamoten ....🙄🙄🙄
Tankt man halt beim Globus, is erstens günstiger und zweitens muss man überhaupt nicht absteigen, da fährt man nämlich vor zum Kassenhäuschen.😁😁
Wer sagt, das sie durch das Aufsitzen explodiert?
Aber: Ein Pkw, hat einen Verschluss, der einen Flammenrückschlag vermeidet. Auch, treten weniger Dämpfe aus, da der Verschluss enger um die Zapfpistole liegt. Bei einem Motorrad, habe ich sowas noch nicht gesehen.
Da es einige Fälle von Verpuffungen, ausgelöst durch Kleidung gab, denke ich nicht, dass Shell da irgendwie nur die Biker ärgern will... Wenn es euch nicht passt, haut soviel Sprit rein, wie rein geht, wenn euer Bike auf dem Ständer steht und ab zur Kasse, danach nächste Tanke ansteuern.
Kann sein, dass nur einer von 1.000.000 Bikern mal in den Genuss einer Stichflamme kommt, aber muss man dabei dann schwere Verletzungen provozieren? Wenn man nicht drauf hockt, kann man unbestritten, einfach mit 1-2 Schritten vom Bike zurück treten.
Versorgungsauftrag? Ja, kannst ja nen paar Liter an der Tanke tanken und weiter geht es. PS: Eine Pflicht, dir Sprit nach deinen Regeln zu verkaufen, gibt es nicht. Versuchst man das zu erzwingen, stellt dies eine Nötigung da.
Der Shell Mutterkonzern, ist hier glasklar: Setz die Regel durch, oder du bist nicht gewillt, für Shell zu arbeiten. Daher: Für den Pächter und anderen Angestellten, ist da kaum Spielraum.
Naja, macht was ihr wollt. Eure Haltung kann ich nicht verstehen.
MfG
Johnes, du bist kein Motorradfahrer. Ende der Diskusion. Kennst du den Spruch, wenn man keine Ahnung hat ... Halt dich dran. Wir reden von 2 Unfällen mit Motorradfahrern, also nix mit jeder 1.000.000. Wir bewegen uns hier im Bereich von 1:1.000.000.000. Ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher, zweimal vom Blitz getroffen werden ist wahrscheinlicher. Also bleib mal auf dem Teppich.
@ Twindance. Ich habs bereits auf der ersten Seite geschrieben, das hat nichts mit dem Outlaw zu tun. Erstens, ich kriege 1-1,5l weniger in den Tank. Und da passt eh nicht viel rein. Zweitens, würde die Betankung ewig dauern. Ich habe einen breiten und flachen Tank mit einem elendig breiten und hohen Tunnel drin. Bis die Brühe irgendwann mal auf die rechte Seite fließt, läuft sie links schon aus dem Überlauf raus.
Bei uns gibt es mittlerweile diese Aufkleber an den Zapfsäulen, angesprochen hat mich noch kein Mitarbeiter.
Ähnliche Themen
Wieviele Motorräder gibt es in "D"? Da ist es mit 1:1.000.000 schon recht hoch gegriffen. Ist also wahrscheinlicher!
Es geht NUR um das Tanken. Wie kann man sich da nur so anstellen? Ich wundere mich immer wieder, wie kleinlich sich so'n Mofa-Fahrer darüber so ärgern kann! (Ja, ich habe Mofa geschrieben! 😛)
Was für Gefühle, kriegt man beim Tanken??? Also, bleib selber mal lieber auf dem Teppich!!
Wundert sich ein Biker eigentlich noch, warum man sie in ne Schublade steckt?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wieviele Motorräder gibt es in "D"? Da ist es mit 1:1.000.000 schon recht hoch gegriffen. Ist also wahrscheinlicher!Es geht NUR um das Tanken. Wie kann man sich da nur so anstellen?
Weil es in meinen Augen Schwachsinn ist! Um bei deiner Wahrscheinlichkeitsbetrachtung zu bleiben:
Ich fahre mit meinem Motorrad zu Shell, steige vorschriftsmäßig ab, stelle den Bock auf den Seitenständer (Hauptständer habe ich nicht) und fange an zu tanken. Dummerweise war der Ständer nicht ganz ausgeklappt, Mopped fällt um, der Sprit verteilt sich an der tanke, Typ mit Syntethik Jogging Anzug schlurft vorbei, statische Entladung, Tankstelle steht in Flammen.
Unwahrscheinlich? Ja, aber erstens nicht unmöglich und mindestens genauso wahrscheinlich wie Deine "Verpuffung". wenn man lange genug überlegt, kriegt man auch noch eine Begründung hin nur noch im Handstand zu tanken.
Aber die Sache ist eigentlich ganz einfach. Ich tanke nicht mehr bei Shell und gut ist!
Zitat:
....Wundert sich ein Biker eigentlich noch, warum man sie in ne Schublade steckt?
MfG
Von solchen Leuten wie dir!
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Johnes, du bist kein Motorradfahrer. Ende der Diskusion. Kennst du den Spruch, wenn man keine Ahnung hat ... Halt dich dran.
Genau Deiner Meinung und mit dem Beitrag danach hat er erst Recht gezeigt, dass er keine Ahnung hat.
Noch etwas, hier ist der Biker-Treff, wenn es Dir nicht passt wie wir tanken, dann bleib im PKW Bereich von MT.
Johnes, auch mal den Rest meines Posting gelesen? Den Teil der an Twindance gerichtet war darfst du dir gern auch durchlesen, ist öffentlich. 🙄
Wenn wir bei Wahrscheinlichkeitsrechnung sind, dann bitte richtig. Du nimmst einfach die Zahl der Motorradfahrer (was übrigens deutlich mehr als eine Million sein dürften), das ist falsch! Ich nehme die einzig richtige und relevante Zahl, nämlich die Anzahl der Tankvorgänge!!! Und davon ist bei zwei Tankvorgängen etwas passiert. Jetzt verstanden?
Und in welche Schublade du uns steckst ist mir ehrlich gesagt scheißegal. 😛
Toleranz, ist aber wohl nur einseitig!
Wie tolerant, ist es, die Hausordnung der Tanke zu ignorieren?
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Von solchen Leuten wie dir!Zitat:
Wundert sich ein Biker eigentlich noch, warum man sie in ne Schublade steckt?
Natürlich! Ich frage mich, wie man sich da so anstellen kann! Wenn mir das nicht passt, fahr ich einfach weiter, ohne zu zicken. Protestiere in dem du da nicht tankst. Aber nicht, indem du die Mitarbeiter dafür verantwortlich machst und gegen die aufgestellte Regel verstößt. Wie schon von anderen Usern erwähnt, hat Shell da eine sehr kleine Toleranz. Der Mitarbeiter bekommt da echte Probleme.
Zitat:
Wenn wir bei Wahrscheinlichkeitsrechnung sind, dann bitte richtig. Du nimmst einfach die Zahl der Motorradfahrer
Ich habe was ganz anderes geschrieben:
Zitat:
Kann sein, dass nur einer von 1.000.000 Bikern mal in den Genuss einer Stichflamme kommt, aber muss man dabei dann schwere Verletzungen provozieren?
Ich habe die Aussage getroffen, dass es vielleicht nur einen von 1 Mio. Fahrern trifft! Nichts anderes...
Zugelassen, sind 3.8 Mio. Krafträder!
MfG
Deine Zahl ist dennoch falsch, weil du etwas angenommen hast das du nicht belegen kannst.
Ich hab keine Lust mehr auf dein dummes Geschreibe früh am Morgen. Ich bin fertig mit dir. Tschüss.
... es geht gar nicht ums Tanken ...
Es geht um Service am Kunden und um die Bevormundung von Bürgern.
Gruß k2
Zitat:
..............
@ Twindance. Ich habs bereits auf der ersten Seite geschrieben, das hat nichts mit dem Outlaw zu tun. Erstens, ich kriege 1-1,5l weniger in den Tank. Und da passt eh nicht viel rein. Zweitens, würde die Betankung ewig dauern. Ich habe einen breiten und flachen Tank mit einem elendig breiten und hohen Tunnel drin. Bis die Brühe irgendwann mal auf die rechte Seite fließt, läuft sie links schon aus dem Überlauf raus.
..............
Ach Gürkchen, hättste Dir doch ein richtiges Motorrad gekauft 😁. Gut, in Deinem speziellen Fall sehe ich es ein. Vielleicht würde dies auch der Shell-Mitarbeiter.
Jetzt generell auf die kleinen Angestellten einzuschimpfen halte ich für sinnlos. Die armen Würstchen haben Schiss um ihren Arbeitsplatz und brauchen vielleicht jeden Euro. Da interessiert sie unsere ach so heilige Selbstbestimmung einen Schyce... Und die Pächter werden ebenso geknechtet und brauchen ihre Pachtverträge. Und der Konzern Shell wird sich einen Teufel um die paar Liter der entrüsteten deutschen Bikerschaft scheren. was soll also das Lamentieren. Seit der Anordnung ist Shell für meine Bikes und das Auto nur der absolute Notnagel, fertich. Da muss ich mich nicht monate- und seitenlang echauffieren, ich löse das Problem auf meine Weise.
Der Outlaw-Arsch war gut, gelle? Eigentlich wollte ich ja warnwestenbefrackter Outlaw-Arsch schreiben, aber dann gibt es gleich wieder Ärger mit Frank und Sicherheitsfanatikern😁.
Zitat:
Ich hab keine Lust mehr auf dein dummes Geschreibe früh am Morgen.
Dein "
dumm", solltest du dir echt mal klemmen! Beleidigend werden, brauchst du hier schon gar nicht. Wenn dir nichts sinnvolles einfällt, schreib lieber nichts. Mit Beleidigungen, kann man keine Meinungen sinnvoll äussern.
Wenn dir bei Shell was nicht passt, fahr einfach nicht hin!
Ich kann mir diese Ignoranz ebenfalls nicht mehr antun. Daher, mach ich die Schublade mal wieder zu... 🙄
MfG