SHELL: Absteigen beim Tanken

Sonntag 15.8.2010
BAB A9, Tankstelle Osterfeld, SHELL

Ein unfreundlicher dort anwesender Tankwart fordert uns auf, beim Tanken abzusteigen. Als wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, unterbricht er den Tankvorgang, indem er mit der Hand in die Aufnahme der Zapfpistole drückt.
Wir dachten immer, die Tankwarte sind dafür da, den Kunden zu helfen. Hier hat sich Shell aber eine hausinterne Vorschrift zur weiteren Schikane der Motorradfahrer ausgedacht, die von übereifrigen Angestellten „durchgesetzt“ werden.
Da fragt man sich, wann in den Shell-Toiletten Kameras installiert werden, um Stehpinkler zu entlarven.

Gruß k2

Beste Antwort im Thema

Ich kann das gar nicht fassen...Sachen gibt's...

Der haut auf die Gabel, während Du tankst ? Und der blieb unverletzt ? Dem hätt' ich die Zapfpistole an die Erbse geworfen und dann wäre ich abgestiegen.
Unlängst war ich morgens tanken. Der Tanker hat mich angemotzt, ich solle das nächste Mal gefälligst den Helm absetzen.
Das ist ne 24 Stunden - Tanke, wo auch 16-jährige um MItternacht noch Alc kaufen können.
Nach ein paar freundlichen Worten meinerseits war dem Tanker klar, dass er einen Fehler gemacht hat.

Zudem habe ich angedeutet, dass ich auch beim nächsten Tanken einen Teufel tun werde und umständlich Helm und Handschuhe aus- und wieder anzuziehen, nur um dem einen Zwanziger auf den Tisch zu werfen.

Mein Frage, was er denn dagegen unternehmen will, hat er übrigens nicht beantwortet.

Ich tanke auf meinem Motorrad sitzend oder daneben stehend, wie ich gerade Lust habe. Und ich nehme den Helm ab, wenn ich Zeit habe, mit der freundlichen Kassiererin zu labern und ich lasse ihn auf, wenn's morgens ins Büro pressiert.
Der Ein-Euro-Jobber an der Shell Tanke soll das Maul halten, so einfach ist das. Und genau das sollte man ihm auch sagen.

Ich muss morgen meine moppete tanken. Und ich kenn eine Shell-Tankstelle, wo so ein paar Knilche rumstehen. Ich freu mich jetzt schon drauf...

300 weitere Antworten
300 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Vergiss nicht die blaue Rundumleuchte. 😁
maerzhase, Schatzi, hättest du den Thread aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen das wir nicht aus Bequemlichkeit im sitzen tanken. Bei vielen fehlen sonst 1-2l Sprit, bei mir ist es auch noch eine Frage der Zeit. 😉
Aber in einem hast du Recht, Leute genießt dieses Wochenende, schöner wirds nicht mehr. 🙂

Er hat mich Schatzi genannt *schweb*...

Wenn Euch 1-2 Liter fehlen, dann scheine ich ein komisches Möpp zu haben, also 1-2 Liter fehlen bei mir nicht. aber ich werde es einmal ausprobieren - entweder säuft die alte dann, oder aber meine reichweite wird sich erhöhen...

@Marodeur: wohl noch nie ein Klo gereinigt, was?
Übrigens, dem Thema hat sich sogar ein ganzes Buch gewidmet: Das Sitzpinkel Manifest...

Ich geb dir nochmal bescheid wenn ichs mit meiner Holden abgeklärt hab. 😉

Vermutlich einmal kurz durch Tschechien nach Bad Elster - Adorf rüber. Weiter hab ich mich noch nicht festgelegt. Nur die 283 fahr ich diesmal nicht. Zwar nicht viel los aber so elendig langgestreckte Ortschaften, die nerven auf Dauer. 😉

@Maerzhase:
Ich hab daheim meine eigene Schüssel die ich auch selbst reinige. Ich brauch da kein Weibsvolk für, die Jammerei wegen der Toilettenreinigung is ja eh ned auszuhalten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

@Maerzhase:
Ich hab daheim meine eigene Schüssel die ich auch selbst reinige. Ich brauch da kein Weibsvolk für, die Jammerei wegen der Toilettenreinigung is ja eh ned auszuhalten... 😁

Eine weise Entscheidung...

Ich hab kein "Weib" und spar mir daher die zweite Schüssel🙄

Aber genug der kreamischen Gespräche...😎

Die zweit Schüssel war schon immer vorhanden. Müsst ich meine Eltern fragen was die sich dabei gedacht hatten... 😁

Ähnliche Themen

Solang es in Deutschland ist, weil mit dem Auspuff fahr ich nicht nach Bayern. 😁
Bei mir ginge aber nur Sonntag. Bad Elster ist kein Problem, 3h bin ich da.
Um wieder aufs Thema zu kommen, vielleicht finde ich unterwegs mal ne Shell Tanke wo man im sitzen nicht tanken darf. 🙂

Hier ein Musterbeispiel, daß es auch anders geht:

http://www.motor-talk.de/.../...telle-die-an-biker-denkt-t3059244.html

hiiilfe,

auch wenn das Thema nun schon bald ein jahr alt ist, ich bin doch tatsächlich an der Shell Tankstelle aufgefordert worden abzusteigen beim Tanken. Ich wusste von dieser Aktion bis heute nicht!!
Dummerweise hatte ich den Rüssel schon reingehalten, sonst wär ich doch glatt wieder gefahren...
und dummerweise fing ich mit dem Löffel auch noch an zu diskutieren, (motorrad höher gelegt, weniger tankinhalt, spritzer beim Tanken blah,blahblah...), das hat den Spacko nicht im geringsten interessiert. Ich solle absteigen, basta!
Haben die sie eigentlich noch alle?
Wat is denn, wenn ich mit meiner freundin im Auto zu shell fahre - muss die dann auch aussteigen beim Tanken?

Und es ist schlichtweg falsch, wie mehrfach bemerkt wurde, das Shell auf die paar motorradfahrer verzichten könne, weil die ja ach nich so viel in ihren tank pumpen...so kann kein Geschäftsmann denken.

Meine Konsequenz kann nur heissen, da fahr ich nicht mehr hin. Bisher bin ich nur mal angesprochen worden, das ich meinen Helm beim bezahlen aufgelassen habe. Da ich von natur aus hässlich bin, denke ich das das aber besser ist für mein gegenüber😉
Na egal, ich bin halt nur der Meinung, das sowohl Auto als auch motorradfahrer mehr als genug geschröpft werden durch diese unverschämten Benzinpreise und dann muss ich mir auch noch diese verbalen ergüsse eines ungeschulten Tankwarts anhören.

Vielleicht ist aber heute auch nur der leckmichamarschtag.....
😉

in diesem sinne

grüsse aus dem Rheinland

Jo

Ich bin zweimal von den Leuten bei Shell angegangen worden, hab zweimal versucht, zu diskutieren aber auch eingesehen, dass sie nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Eine erzählte mir glaubhaft, der Tankvorgang werde aufgezeichent und sie würde Ärger mit ihrem Chef bekommen, wenn sie das Absteigegebot nicht durchsetze.

Fazit: ich tanke überall, nur nicht mehr bei Shell, und zwar sowohl mit meinen Mopeds als auch mit meinem Auto, denn auf Gängeleien hab ich keinen Bock.

Für die die nur Seitenständer haben versteh ich das, und wurde bestimmt auch nicht mehr bei Shell tanken. Mich stört es nicht. Schnell auf die Hauptständer, tanken, zahlen fertig. Aber verstehen muss mann sowas nicht.

Ich glaub ich fahr auch mal zu Shell ........
Aber mit der Karre die gar keinen Ständer hat hin.
Parke dann mal an der Zapfsäule angelehnt 😁
Da freuen die sich bestimmt ...............

Bin zwar kein Biker, aber kann euren Unmut nicht wirklich verstehen...

Aber, ich kann die Pächter verstehen, die das Eigentum der Shell schützen müssen. Wenn ihr die Tanke in Brand setzt, zahlt das i.d.R. nicht eure HP. (Weder die für's Bike, noch die Privat-HP) Es wird erstmal zum Prozess kommen. Verdienstausfall und Folgeschäden, sowie Fremdschäden (andere Personen und PKWs), sind auch große Probleme.

Auch, kann die Krankenversicherung, der Shell Probleme machen. Warum haben die dies zugelassen? Hätte man es verhindert, dass ihr so tankt, wäre es nicht zu den großflächigen Verbrennungen gekommen. Schon versucht die Versicherung, bei der Tanke Geld zu holen.

PS: Ihr könnt euch auch bei der Tankung helfen lassen. Ihr halten die Maschine Grade und der Service-Typ haut die Suppe rein. (Aber, der Stolz verbietet dies sicher! Also, lieber pöbeln und motzen!)

Eure Frauen, haben sicher auch nichts dagegen, wenn eure Kumpels bei euch im Stehen pinkeln und alles voll sauen! (Wenn sie das nicht dürfen, kommen sie halt nicht wieder! Gehen sie halt zum anderen Kumpel und sprenkeln da alles! Seine Frau, ist da sicher noch gnädig! Fragt sich, wie lange!)

Naja, ihr könnt dann eine andere Tanke anfahren. Aber, irgendwann ziehen sie nach.

MfG

@ Johnes

Wenn Du uns jetzt noch erklärst, wieso die Tankstelle beim Tanken in Brand geraten soll, stimme ich Dir glatt zu. 😉

Nur zur Info - in beiden Fällen (also Motorrad mit darauf sitzendem Fahrer wie Motorrad auf Haupt-/Seitenständer) ist der Motor aus und man hat auch keine Kippe im Mund.

Bei Motorrädern, die nur einen Seitenständer haben (das sind sehr viele), steht die Maschine logischerweise schräg und der Tank lässt sich nicht vollständig befüllen.

Gruß
Frank

O.k., dass die Tanke beim "Auf-dem-Mopped-tanken" in dieLuft fliegt, halte ich für unwahrscheinlich. Andererseits verstehe ich das Gezeter auch nicht so richtig. Jungs, dann geht es halt an eine andere Futterstelle. Ich tanke immer mit dem Möpp auf Seitenständer, da passen vielleicht zwei Doppelte weniger rein. Und mal eine ganz provokatorische Frage - wie macht Ihr das denn mit dem Zahlen? Fahrt Ihr dann in die Tanke, damit Ihr den Outlaw-Arsch nicht vom Polster heben müsst? Oder geht es nur um "Ätsch, aber ich habe recht und lass mir nix sagen"?

Ihr könnt Probleme haben 😕

... so einfach ist das nicht.
Siehe Eingangspost – und eigentlich ist alles schon gesagt, wenn man die 13 Seiten durchliest.
Im Wesentlichen ging es mir um den von Shell eingeführten „Tankwartservice“, die daraus resultierende „Kundenfreundlichkeit“ und der rechtlichen Bewertung, die Drahkke zusammengefasst hatte.
Da ich mich auf einer BAB befand, und die Tankstellen an BAB einen Versorgungsauftrag haben – also kaum eine rechtliche Grundlage haben, einen potentiellen Kunden abzulehnen, meine ich, dass Shell-Mitarbeiter hier völlig überzogen reagiert haben. ... Aber gib einem Deutschen ein Amt und eine Armbinde (oder gar eine rote Shelluniform) – und er macht was draus.
Gruß k2

Aufgrund der Shell-Kundenkarte in der Familie tanke ich öfter bei der gelben Muschel. Absteigen deshalb...nöö...wo simmer denn? 😁😁

Werde mich auch nicht "absteigen lassen". Ansonsten bezahlen und tschüss. Da ich eh nicht immer bis auf den letzten Tropfen leer fahre, suche ich mir zur Not eine andere Tanke.

Selbst im Ort werde ich nicht aufgefordert, abzusteigen (Esso Tanke).

Das ich den Helm abziehe bzw. aufklappe ist für mich selbstverständlich. Man will den Gegenüber ja erkennen und evtl. noch ein paar Worte schwatzen.

Gruß