SHELL: Absteigen beim Tanken
Sonntag 15.8.2010
BAB A9, Tankstelle Osterfeld, SHELL
Ein unfreundlicher dort anwesender Tankwart fordert uns auf, beim Tanken abzusteigen. Als wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, unterbricht er den Tankvorgang, indem er mit der Hand in die Aufnahme der Zapfpistole drückt.
Wir dachten immer, die Tankwarte sind dafür da, den Kunden zu helfen. Hier hat sich Shell aber eine hausinterne Vorschrift zur weiteren Schikane der Motorradfahrer ausgedacht, die von übereifrigen Angestellten „durchgesetzt“ werden.
Da fragt man sich, wann in den Shell-Toiletten Kameras installiert werden, um Stehpinkler zu entlarven.
Gruß k2
Beste Antwort im Thema
Ich kann das gar nicht fassen...Sachen gibt's...
Der haut auf die Gabel, während Du tankst ? Und der blieb unverletzt ? Dem hätt' ich die Zapfpistole an die Erbse geworfen und dann wäre ich abgestiegen.
Unlängst war ich morgens tanken. Der Tanker hat mich angemotzt, ich solle das nächste Mal gefälligst den Helm absetzen.
Das ist ne 24 Stunden - Tanke, wo auch 16-jährige um MItternacht noch Alc kaufen können.
Nach ein paar freundlichen Worten meinerseits war dem Tanker klar, dass er einen Fehler gemacht hat.
Zudem habe ich angedeutet, dass ich auch beim nächsten Tanken einen Teufel tun werde und umständlich Helm und Handschuhe aus- und wieder anzuziehen, nur um dem einen Zwanziger auf den Tisch zu werfen.
Mein Frage, was er denn dagegen unternehmen will, hat er übrigens nicht beantwortet.
Ich tanke auf meinem Motorrad sitzend oder daneben stehend, wie ich gerade Lust habe. Und ich nehme den Helm ab, wenn ich Zeit habe, mit der freundlichen Kassiererin zu labern und ich lasse ihn auf, wenn's morgens ins Büro pressiert.
Der Ein-Euro-Jobber an der Shell Tanke soll das Maul halten, so einfach ist das. Und genau das sollte man ihm auch sagen.
Ich muss morgen meine moppete tanken. Und ich kenn eine Shell-Tankstelle, wo so ein paar Knilche rumstehen. Ich freu mich jetzt schon drauf...
300 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Toleranz, ist aber wohl nur einseitig!
Mein kleiner Einwurf war an diejenigen gerichtet, die eine Diskussion mit dem tollen Argument "du bist kein Motorradfahrer, also halt dich raus" ersticken wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wieviele Motorräder gibt es in "D"? Da ist es mit 1:1.000.000 schon recht hoch gegriffen. Ist also wahrscheinlicher!Es geht NUR um das Tanken. Wie kann man sich da nur so anstellen? Ich wundere mich immer wieder, wie kleinlich sich so'n Mofa-Fahrer darüber so ärgern kann! (Ja, ich habe Mofa geschrieben! 😛)
Was für Gefühle, kriegt man beim Tanken??? Also, bleib selber mal lieber auf dem Teppich!!
Wundert sich ein Biker eigentlich noch, warum man sie in ne Schublade steckt?
MfG
Auch wenn Du hier als normaler User schreibst, für'n Mod lässt dein Tonfall schwer zu wünschen übrig.🙄
Nur mal so nebenbei bemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Ach Gürkchen, hättste Dir doch ein richtiges Motorrad gekauft 😁.
Pah! 😛 Der blanke Neid. 😉
Sorry MS
aber hier muss ich Johnes jetzt zur Seite springen. Sein Ton ist nun in keiner Weise zu beanstanden, ebenso wenig wie Gurkes oder meiner. Auch ich bin nicht immer pressereif in der Ausdrucksweise. Dafür sind wir hier in einem Forum und auch der Mod hat das Recht, sich als normaler Nutzer zu fühlen und aufzuführen. Und das sage ich nicht, weil ich es auch bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Pah! 😛 Der blanke Neid. 😉Zitat:
Ach Gürkchen, hättste Dir doch ein richtiges Motorrad gekauft 😁.
😁
Zitat:
Sorry MSaber hier muss ich Johnes jetzt zur Seite springen. Sein Ton ist nun in keiner Weise zu beanstanden, ebenso wenig wie Gurkes oder meiner. Auch ich bin nicht immer pressereif in der Ausdrucksweise. Dafür sind wir hier in einem Forum und auch der Mod hat das Recht, sich als normaler Nutzer zu fühlen und aufzuführen. Und das sage ich nicht, weil ich es auch bin.
Seh ich halt anders, ist IMHO auch mein gutes Recht, nicht, dass es mir jemand abgesprochen hätte.🙂
Gerade als Mod hat man doch ne Vorbildfunktion und sollte sich genauso und noch mehr als Andere um Sachlichkeit bemühen, auch und gerade wenn man als Normalo schreibt.
Nur meine bescheidene Meinung.🙂
Gruß
MS
Ich kenne diesen Reiz, dicht am Rande der Verwarnung zu schreiben ... brauchst nur mal in meine Historie gucken ...
Aber das ist mein Faden hier, meine Geschichte, die ich als Erlebnis Euch einfach mal mitteilen wollte. Dabei ging es mir nie darum, andere auf Maul zu hauen (wie vorgeschlagen), Rechtsanwälte zu bemühen, oder kleine Angestellte zu dissen.
Es ging mir um den Umgang der Menschen untereinander, um das Kunden-Verkäufer-Verhältnis, um die „Servicewüste“ Deutschland und um besondere Hürden, die es für die Spezies Motorradfahrer gibt, die Autofahrern so gar nicht passieren.
Gruß k2
Vorschlag an Shell von mir, Zapfsäulen für Motorradfahrer. Hab ich irgendwo mal gelesen das ein Konzern die einführen wollte, hab aber nichts mehr von gehört. Thema weniger Druck, oder so.
Sollen sie doch die Tankverschlüsse normen und mit Bajonettverschlüssen versehen. Dann kann man an der Tanke 5-Sekunden-Druckbetankung durchführen... 😁
Da meine Q nen Hauptständer hat, stellt sich mir die Frage nach dem Sitzenbleiben gar nicht.
Bei SV und ZXR bin ich allerdings auch immer sitzengeblieben und würde es heute noch genauso machen, wenn mich dann so'n "Sheller" bequatschen würde: Tankvorgang schnellstmöglich abbrechen, bezahlen und "Shell" aus meinem Tankstellengedächtnis löschen...
@Gurke:
Kannst die Zapfpistole nicht gleich so in den Tank halten das der Sprit über den Steg auf die andere Seite kommt? Mehr rein tanken als wie max bei Schräglage drin ist wirst doch eh kaum können sonst darfst das Bike ja nicht abstellen bis du den Liter verfahren hast damit nix raussabbert oder verlässt dich da ganz auf die Dichtung (und keine Entlüftung dran die durch lässt?)?
Bissl komische Konstruktion ist das ja schon. Und ich dacht schon meine Enduros mit 2 getrennten Tankhälften wären extravagant... 😉
Und ja keine Zapfsäulen mit weniger Druck, dauerts ja noch länger... 😛
Aber mal ehrlich. Ein vernünftiges Motorrad hat schon in der Bedienungsanleitung vermerkt wie es auszusehen hat wenn man tankt. Bei meinen Motorädern war jedenfalls immer die Schräglage auf dem Seitenständer eingerechnet. Bei mir steht in der Anleitung das im stehen 5 cm Abstand zwischen Sprit und Deckel sein soll. Das sieht man sich einmal an wie das dann aufm Seitenständer aussieht und gut ists. Gurke mit seinem komischen Steg jetzt halt mal ausgenommen. Mach mal ein Bild damit man sich was drunter vorstellen kann... 😉
@
1,9lgurke
"Vorschlag an Shell von mir, Zapfsäulen für Motorradfahrer. Hab ich irgendwo mal gelesen das ein Konzern die einführen wollte, hab aber nichts mehr von gehört. Thema weniger Druck, oder so."
Zwei Seiten vorher (13) schrieb Drahkke Folgendes samt Link:
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hier ein Musterbeispiel, daß es auch anders geht:http://www.motor-talk.de/.../...telle-die-an-biker-denkt-t3059244.html
TOTAL hat oder hatte Biker-Zapfzäulen und spezielle Waschboxen in Eschweiler und Berlin in Erprobung.
Wer weiß, was daraus geworden ist?
@ twindance
Zitat:
Der Outlaw-Arsch war gut, gelle? Eigentlich wollte ich ja warnwestenbefrackter Outlaw-Arsch schreiben, aber dann gibt es gleich wieder Ärger mit Frank und Sicherheitsfanatikern.
Schon mal was vom MDTSSP (MachDenTwindanceSichererServicePack) gehört?
Das wäre ne Warnweste in Form einer Zwangsjacke, die Umlackierung der Moppeds in Neonpink (inkl. Benjamin Blümchen Airbrush), die Montage von Stützrädern und natürlich so ein Warnwimpel, wie man ihn von Fahrradanhängern kennt.
Also aufpassen, sonst kommen wir Dich besuchen! 😉
Gruß
Frank
Explosion durch ein auf dem Motorrad sitzenden Biker...
OK, wenn man das Moped umschmeißt läuft der Sprit raus, und es besteht erhöhte Brandgefahr. Tatsache ist aber, dass es mit Sicherheit öfter durch falsch betankte Smarts zu Bränden gekommen ist... wenn man den Deckel auf der falschen Seite des Autos gewaltsam öffnet und da rein tankt läuft der Sprit nämlich über den Heißen Turbo...
Herrscht dann Tankverbot für Smarts?
Ging es nicht eigentlich drum das man schlechter vom Brandort weg kommt wenn man eben drauf sitzt und nicht darum ob es nun drauf oder daneben wahrscheinlicher ist das man sie umwirft?
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Ging es nicht eigentlich drum das man schlechter vom Brandort weg kommt wenn man eben drauf sitzt und nicht darum ob es nun drauf oder daneben wahrscheinlicher ist das man sie umwirft?
Ja, es geht darum, dass man Shell nicht im Anschluss verklagen kann weil man nicht rechtzeitig weg kam und sich verbrannt hat.
Die beiden Unfälle waren glaube ich den Vereinigten Staaten. Da man dort ja schon Mc Donalds verklagen kann, wenn man sich an einem heißem Kaffee verbrennt, kann ich mir gut vorstellen, dass Shell mit der Aktion etwaigen Klagen wegen Schadensersatz oder Schmerzengeld aus dem Weg gehen will, wenn man beim Tanken des Mopeds umkippt und dann eingeklemmt ist, wenn der Sprit sich entzündet weil er auf den heißen Motor oder den Krümmer kommt.
In den Fall wären es dann wohl eher die Klagen der Hinterbliebenen aber dieses macht es ja nicht besser für Shell.