ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. SHARK 12"Woofer

SHARK 12"Woofer

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 11:11

servus leut,

en kumpel von mir hat sich für 50 €us nen Shark (Typ: WEE129) gekauft mit 600 Watt RMS (angeblich, steht drauf), nur leider fehlen die Technischen Daten die man zum Kistenbau braucht.

Weiß jemand von euch viell. die Daten???

MFG

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Juni 2006 um 11:19

ich kenn ein gehäuse in dem der gut aufgehoben ist --> MÜLLTONNE!

Zitat:

Original geschrieben von blek

ich kenn ein gehäuse in dem der gut aufgehoben ist --> MÜLLTONNE!

na ganz toll, hoffentlich hilft DIR auch nie wieder jemand!!

würde einfach mal beim hersteller nachfragen, falls es eine kontaktadresse gibt.

mfg

am 23. Juni 2006 um 11:32

is doch sch****egal was der für daten hat! nimm irgendein universal-gehäuse und gut is. glaubst ja wohl net ernsthaft das bei dem woofer was vernünftiges zu stande kommt?!

an den hersteller wenden? -aha, wer hätts gedacht :rolleyes:

shark empfiehlt bestimmt ein super-krasses-bandpassgehäuse mit möglichst viel leds und spiegeln, damit man den verchromten blechkorb auch gut sieht und das ganze vom klang ablenkt. aber ganz enorm wichtig werden verchromte ports sein, da dies noch ungemein zum klang beiträt!

wenn du hier keinem helfen kannst oder willst denn lass die kommentare einfach stecken...bitte tue uns den gefallen :mad:

am 23. Juni 2006 um 12:00

hätte landwirt oder so son dreck geschrieben hätt keine sau was gesagt, aber so bin nur ich wieder der "böse"

ich hoffe ich bin mit meiner unqualifizierten aussage niemand aufn schlips getreten ^^ -besser??

hans hat auch nen knall dem is nicht mehr zu helfen...aber bei dir hab ich noch hoffnung deswegen schreib ich das...besser?

am 23. Juni 2006 um 12:07

Ich muss mich leider blek anschließen. Ich hatte auch mal nen Shark Subwoofer. Da musste wirklich 600W RMS reinpowern damit überhaupt n bisschen was rauskommt. Der Wirkungsgrad tendiert gegen null. Aber die Frage ist wie lange der sowas mitmacht. Und TSP hab ich bei Shark noch nie gesehen. Bei den Verkaufspreisen lohnt es sich für Shark wohl nicht welche zu messen.

Ich würde den einfach in ein gängiges Gehäuse stecken. 40L oder sowas.

am 23. Juni 2006 um 12:13

aha, einer der mit den rücken stärkt. andy du weisst schon dass du etz auf der unbeliebenten-liste auf platz 2, dirket hinter mir stehst :D?

@r0nin

ich kann auf dein gesülze verszichten, von wegen hoffnung. vielleicht hab ich ja nen noch größeren knall? woher willst du denn das wissen? ^^

am 23. Juni 2006 um 12:28

@ blek

Ich könnte ja auch sagen: "Shark Subwoofer sind die geilsten Subwoofer überhaupt und jeder soll sich so einen kaufen." Aber ich glaube nicht daß ich dann beliebter wäre.

Ich habe viele billige Subwoofer ausprobiert. (Shark, Raveland, Jackson, Jenson, Sioux) Und mit dem Preisleistungsverhältnis war ich bis jetzt nur beim Shark unzufrieden.

Hat jemand mein kleines gelbes Auto gesehen?? :rolleyes: Kommt mal ALLE wieder runter, ist ja echt grausam...entweder hat man TSP und gibt die weiter oder man ist halt einfach mal still...:rolleyes:

@benz: Wenn du nirgendwo die Daten herbekommst, würde ich dir als Pauschalempfehlung mal so 25-30Liter für ein geschlossenes oder 40-50Liter für ein BR-Gehäuse ans Herz legen...

Gruß Tecci

am 23. Juni 2006 um 12:40

@Benz

Also ich würde dir bei dem Subwoofer von einem geschlossenen Gehäuse abraten.

Weia...Leute, geht´s noch?

@BenzW202: Mit dem Woofer hat Dein Freund leider voll ins Klo gegriffen...Wenn er noch die Möglichkeit dazu hat, sollte er ihn zurückgeben!

Die Parameter zu dem Sub wird wahrscheinlich noch nicht mal der Hersteller wissen - und wenn doch, sind die Produktionstoleranzen so hoch, dass eine Angabe völlig sinnlos wäre.

Wenn es denn unbedingt sein muss, soll er den Woofer in einem möglichst grossen geschlossenen Gehäuse verbauen - aber versprecht euch bloss nicht zu viel davon...

@AndyQuattro: ohne Parameter ist ein geschlossenes Gehäuse die absolut einzige Möglichkeit, auch nur annähernd an eine vernünftige Abstimmung ranzukommen - vor allem wenn man bedenkt, dass Qts bei dem Ding im Zweifelsfall utopisch hoch (>1!) sein wird...

am 23. Juni 2006 um 12:57

@Marsupilami

Du hast schon recht, aber wenn du den Sub in einem großen geschlossenen Gehäuse unterbringst, hast du weder Pegel noch Kofferraum. Da kannste genauso gut deine 16er aus den Türen für den bass nehmen. Da würde ich lieber auf etwas Klang verzichten (der ohnehin nicht da ist) und durch das Bassrefelxrohr ein bisschen Pegel erhalten.

Desweiteren glaube ich kaum daß QTS über 1 liegen wird. Ich denke es wird wohl irgendwo zwischen 0,4 und 0,6 liegen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyQuattro

Desweiteren glaube ich kaum daß QTS über 1 liegen wird. Ich denke es wird wohl irgendwo zwischen 0,4 und 0,6 liegen.

Hast Du ´ne Ahnung was für abenteuerliche Parameter diese Billigdinger haben können!

Bei einem fehlabgestimmten BR-Gehäuse kommt meist nur noch Gedröhne aus der Kiste - geschlossen verzeiht wenigstens einiges...

Deine Antwort
Ähnliche Themen