ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Shareware Diagnose Programm

Shareware Diagnose Programm

Ford Fiesta Mk6

Hallo, hat jemand ein Shareware Diagnose Programm für einen Ford Fiesta 1,3 2007 womit ich Fehlerspeicher Auslesen kann?

In Deutscher Sprache wenn möglich.

Danke und Gruß.

47 Antworten

Danke für die Zahlreichen Tipps, wo ich eine Shareware Programm finden kann!

google?

irgendjemand hat hier Forscan empfohlen, ich hab es noch nicht ausprobiert. du kannst das aber gerne mal machen und berichten wie gut es ist.

wäre hilfreich gewesen wenn Du geschrieben hättest, mit was Du auslesen willst, Bluetooth, Kabel od Wlan-Adapter- Laptop oder Handy.

Und es gibt hier auch das ODB2 Forum.

Hallo,

diesen Stecker und eine alten Armada Lap Top hab ich mir gekauf sowie eine Shareware für VW Fahrzeuge (ich glaube die 311.1) oder so.

Mit viel Arbeit hab ich es zum laufen bekommen und kann meine Galaxy Fehler Auslesen und läuft immer noch.

Nun zum Fiesta dort passt der Stecker aber Program nicht.

Google hab ich ein Program gefunden der läuft aber nicht, weis auch nicht warum, vielleicht mag der den Stecker nicht oder den Laptop.

Danke und Gruß.

Obd2-kabel

Der Galaxy hat ein anderes protokoll als der Fiesta . Nicht alle obd 2 Interface können alle protokolle. .

Erst einmal ein funktionierendes Scan Program haben, davor kann ich sicher nicht wissen ob der Stecker passt oder nicht.

VAG.COM 311

 

google liefert dir da massig suchergebnisse. Ihr seid ABER AUCH ALlle faul

VAG.COM 311 hab ich von einem Freundlichen SGAF-Forum Mitglied per PN bekommen ist Shareware und es funzt das benutze ich für meinen Galaxy.

Und das Programm ist doch nur für VAG und in Koorperation mit VW gebauten Kfz.

Leider lässt sich Forscan nicht installieren weis auch nicht warum.

Computer Spezialist bin ich auch nicht!

Ich werde mir ein Standard gerät wie auf dem Bild holen, zum Fehler löschen reicht das für mich auf jeden Fall.

Danke und Gruß

Obd-fehlerauslese-scaner

Hast du ein smartphone ? Hol dir das Elm 327 und dann das torgue app funktuuniert super . Bei den obd2 das du aufgelistet musst du drauf achten das es alle protokolle ausliest . Kann sein das die Hälfte garnicht angezeigt wird

Das mit app ist ne Gute Idee aber ich habe kein Smartphone.

Das richtige Gerät werd ich noch mal googlen, damit möglichst viele Ford Modelle incl. sind.

Danke und Gruß.

Hallo vanguardboy,

hab mich mal schlau gemacht und wie schon gesagt sehr interessant.

"Elm 327 und torgue app"

App Shareware soll kostenlos sein und Vollversion 4,95 Euro

Ist dieser "unten im Bild1 oder Bild2" das was du meinst!

Beide sollen Ford ab 1996 - jetzt.

Ich tendiere eher zum kleinen weil, beim Fiesta der Stecker unten an der Lenksäule ist und man könnte es stecken lassen.

Was sagst du dazu?

Und dieser Anwender sagt dazu:

"Mit der lite Version die Leute ködern und dann in der pro Version folgendes schreiben: "Klon-Adapter werden nicht unterstützt"

Hmm!

Danke und Gruß.

Obd-bluetooth-scaner
Bluetooth-eodb

Mit Klonadaptern meinen die die nachbau aus china ,die den ELM nachbauen mit anderen interface. Angeblich soll der ELM 327 der aus Plastic ist, der fake sein. und der aus Metall der echte. Aber das weiss ich nun nicht. Hab den aus platik.

Ich habe den Rechten, großen stecker. den Hatte ich auch mehrere Tage drinnen stecken gehabt ohne Probleme.

Ich hab die Pro version, hat aber nur 2 euro gekostet. Versuch es erstmal mit der Lite version. Beim Ford kann man eh nicht viele Daten auslesen, und ich bin der meinung das die Lite version für dich bzw mich reichen würde.

Ich kann mir sonst die Lite version laden, und vergleichen zwischen Pro und Lite version. Kann ich morgen früh machen

Lite geht auch, nur ist komplett alles auf englisch.

Deine Antwort