ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan Innenbeleuchtung

Sharan Innenbeleuchtung

Themenstarteram 22. November 2018 um 23:36

Hallo,

 

Bei meinem Sharan (EZ 2006) geht die komplette Innenbeleuchtung nicht.

 

Die Sicherung sehen alle gut aus.

 

Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme.

 

Kennt das jemand?

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

Gebrauchte kosten um die 100. Man muss nur vorher die Codierung vom alten auslesen und das neue dann passend codieren, damit alles funktioniert.

Wenn du ein gebrauchtes suchst: ab 2003 gab es den Komfortblinker.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Sven,

 

hast du mal die 3. Sicherung oben links getauscht? Geht die Kofferraumleuchte?

 

Gruß Markus

Themenstarteram 25. November 2018 um 6:17

Nein die geht auch nicht.

 

Wenn ich hinten eine Tür aufmache, dann dauert es ein wenig u die verschliesst wieder, ohne das ich am schlüssel drücke

Sind denn die Türkontakte ok?

Ist allerdings unwahrscheinlich, dass die alle kaputt sind.

Kannst du die Innenraumleuchten manuell am Schalter oben einschalten?

Themenstarteram 26. November 2018 um 6:15

Zitat:

@Madu4u schrieb am 25. November 2018 um 21:26:07 Uhr:

Kannst du die Innenraumleuchten manuell am Schalter oben einschalten?

Ja aber geht trotzdem nichts

Hallo Sven,

 

hast du mal gemessen, ob da überhaupt eine Spannung am Stecker der Deckenleuchten anliegt?

Du schreibst, die Türschlösser verschließen wieder selbstständig? Vielleicht liegt ein Kabelbruch irgendwo an den Türen oder der Heckklappe vor?

Hast du mal mögliche Fehler am Steuergerät ausgelesen?

Merkwürdig ist das schon!

 

Gruß Markus

Entweder ist irgend eine Sicherung defekt oder das Bordnetzsteuergerät hat was.

Geht sonst noch etwas nicht? Tacho, Uhr, Klima, Radio usw

Themenstarteram 26. November 2018 um 18:55

Zitat:

@Madu4u schrieb am 26. November 2018 um 10:33:42 Uhr:

Hallo Sven,

 

hast du mal gemessen, ob da überhaupt eine Spannung am Stecker der Deckenleuchten anliegt?

Du schreibst, die Türschlösser verschließen wieder selbstständig? Vielleicht liegt ein Kabelbruch irgendwo an den Türen oder der Heckklappe vor?

Hast du mal mögliche Fehler am Steuergerät ausgelesen?

Merkwürdig ist das schon!

 

Gruß Markus

Werd morgen oder übermorgen zum freundlichen zum Fehler auslesen.

Hoffe die finden was...

Themenstarteram 26. November 2018 um 18:55

Zitat:

@motylewi schrieb am 26. November 2018 um 14:19:36 Uhr:

Entweder ist irgend eine Sicherung defekt oder das Bordnetzsteuergerät hat was.

Geht sonst noch etwas nicht? Tacho, Uhr, Klima, Radio usw

Sonst geht alles...

am 27. November 2018 um 0:04

Kabelbrüche an den Übergängen zu allen Türen und zur Heckklappe (in den Faltenbalg-Gummis) sind ein Standartleiden bei den alten 7M - Modellen - hatte ich auch.

Da kann dann alles mögliche passieren und die Elektrik dreht durch ;-)

Also da zuerst nachschauen...

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 6:18

Gestern beim Bosch Dienst gewesen.

Er meinte, das Bordnetztsteuergerät wäre kaputt. Aber das könnte nur VW mit 100%iger Sicherheit sagen.

Also Termin bei VW machen heute.

 

Hatte das mal jemand?

Er sagte, müsste ein neues rein und das muss programmiert werden, kostet über 1000 €.

Hallo Sven, ein Defekt ist sicher nicht ausgeschlossen.

Das Prüfen sollte ja auch nicht so teuer sein. Ich könnte mir nur eine Stellwertdiagnose vorstellen.

Sollte das Gerät wirklich defekt sein, würde ich was Gebrauchtes suchen.

Hattest du mal nach Kabelbrüchen in den Türöffnungen geschaut?

Oder einfach Tür für Tür abstecken.

 

Gruß Markus

Gebrauchte kosten um die 100. Man muss nur vorher die Codierung vom alten auslesen und das neue dann passend codieren, damit alles funktioniert.

Wenn du ein gebrauchtes suchst: ab 2003 gab es den Komfortblinker.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 20:04

Zitat:

@Madu4u schrieb am 11. Dezember 2018 um 07:29:18 Uhr:

Hallo Sven, ein Defekt ist sicher nicht ausgeschlossen.

Das Prüfen sollte ja auch nicht so teuer sein. Ich könnte mir nur eine Stellwertdiagnose vorstellen.

Sollte das Gerät wirklich defekt sein, würde ich was Gebrauchtes suchen.

Hattest du mal nach Kabelbrüchen in den Türöffnungen geschaut?

Oder einfach Tür für Tür abstecken.

 

Gruß Markus

Hallo Markus,

Leider geht die Beleuchtung immer noch nicht.

Ich hatte aber auch keine Zeit danach gucken zu lassen.

Ich selber hab leider keine Ahnung von Elektrik, wie man das prüfen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen