Shadow Blue?

VW Eos 1F

Hallo,

ich bin gerade am ausfeilen meiner Konfiguration und bin nun nochmal über die Farbwahl gestolpert. Zur Auswahl stehen Schwarz (Deep Black), Island Grau oder Shadow Blue. Ich habe mir jetzt schon einige Bilder (auch bei Poeschko) angeschaut und bin i.d.Z. fast soweit Shadow Blue zu nehmen. Allerdings hält mich der EOS Konfigurator davon ab, da die Farbe hier stark Richtung "Grünlich" oder "Petroleumfarbig" aussieht. Im Prospekt wiederum finde ich, das die Farbe in Richtung "Violett" tendiert. Wenn die Farbe tatsächlich in diesen unterschiedlichen Tönen schillert fände ich das nicht so toll. Wenn sie, wie ich denke, einfach ein dunkles, intensives Blau ist würde ich sie vermutlich nehmen.

Da ich noch keinen "Live" gesehen habe, würden mich Eure Eindrücke dazu interessieren.

Gruß

-Mousi

47 Antworten

ich finde shadow-blue schöner - mitternachtsblau sieht (finde ich) ein wenig zu trist aus

(ich stand vor der gleichen entscheidung und habe shadow blue genommen und bin sehr zufrieden damit)

ich glaube auch das das mitternachtsblau so eine standard uni farbe ist oder? ich meine man sieht sehr viele passat und golf damit rumfahren.. kann jemand nochmal natura bilder von shadow blue und mitternachts blau zeigen bitte?

natura mitternachtsblau sind in meiner gallerie - hatten einen zum probefahren - shadow blue sind auch drin.
bei uns war auch zunächst mitternachtsblau - sieht aber zu "billig" für einen metalliclack aus. Nachdem wir shadow blue gesehen haben haben wir uns auf deep black umentschieden ....

und warum kein shadow blue?

Ähnliche Themen

also der shadow blue stand in der sonne und ich fand die farbe zu poppig für den eos. es kommt gant drauf an wo man ihn sieht.
im vberkaufsraum war die farbe toll, allerdings hat man dort schon kratzer auf dem lack gesehen. fallen auf dieser farbe stärker auf finde ich.
in der sonne wie gesagt zu kräftig. aber es ist ja alles geschmackssache.
auf den bildern im internet sieht er finde ich schöner aus.

mhh.. das ist ja schonmal gut zu wissen. dann muss ich meinen dad wohl nochmal aufklären 😉 ich danke dir 🙂

du musst mal schauen irgendwo gabs mal ne diskussion zu shadow blue und dort sagte einer sein auto (nicht eos) habe schön kratzer ab werk gehabt, die farbe sei sehr empfindlich, das hat uns abgeschreckt

klingt ja nicht besonders vielversprechend 🙁
naja, ich werds ihm sagen, das er sich vllt doch nach einer anderen farbe umsehen soll.

Shadow Blue

Hallo,

ich habe zwar kein EOS in Shadow Blue aber ich kann mit einem Golf V in Shadow Blue dienen.

Meiner Meinung nach ist es eine sehr schöne Farbe.
Ich bin zwar kein Blaufan aber dieses Blau gefiel mir auf Anhieb.

Würde sie wieder nehmen.

Sehen kannst du die Farbe, wenn du in meiner Signatur "Mein Golf" aufrufst.

Viele Grüße

Moonland

Hi

bei deinen Bildern sieht man genau das was ich meine - in der Sonne ist die Farbe kräftig und hell.
Auf den anderen Bildern sieht sie wieder total schick aus.

@FUnky-ONE - schick mir mal deine E-Mail an eos@poeschko.net und ich schicke dir mal ein paar bilder mitternachtsblauer eos, die alle auf den bildern total unterschiedlich aussehen.
auf der roadshow haben sie den eos so vorteilhaft beleuchtet das er total super aussieht - den wir hatten sah dagegen langweilig aus... gestern hab ich noch ein paar bilder beim händler gemacht - da wirkt sie dunkel.

@ Moonland

die farbe gefällt mir sehr gut. endlich mal bilder wo die farbe vernünftig zur geltung kommt. hab deine bilder eben grade mal meinem dad gezeigt und er meinte auch das die eindeutig besser aussehen. ich denke er wird sich wohl doch für shadow blue entscheiden. eigentlich ist er recht sorgsam mit seinen autos, so das da wohl nicht soviel passieren wird..
und zusammen mit dem beigen leder wirkt das bestimmt super schick 🙂

und ich denke wenn von werk aus kratzer auf dem lack sind, dann wäre das für mich ein grund zur wandlung. ich bezahl doch keine 30.000 tsd € für n verkratztes auto.. ^^

EDIT:

@ Poeschko

ich schicke dir gleich eine PN 😉

hier die Bilder kennst du ja sicher.

in der hauptkategorie sind auch noch mehr nur nicht sortiert

japp die pics kenne ich 😉
es wird wohl nun doch shadow blue werden.. wie vorhin erwähnt. schwarz ist doch nicht so sein fall..

gut denn mitternachtsblau entfällt auch . siehe meine bilder

ja, das entfällt auf jeden fall. sieht schon auf bildern nicht so wirklich super aus. und ich meine ich hab auch hier bei uns in der ecke schon mehrere gesehn.. die farbe passt nun mal gar net zum eos wie ich finde.

Deine Antwort