ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Shadow Blue?

Shadow Blue?

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:10

Hallo,

ich bin gerade am ausfeilen meiner Konfiguration und bin nun nochmal über die Farbwahl gestolpert. Zur Auswahl stehen Schwarz (Deep Black), Island Grau oder Shadow Blue. Ich habe mir jetzt schon einige Bilder (auch bei Poeschko) angeschaut und bin i.d.Z. fast soweit Shadow Blue zu nehmen. Allerdings hält mich der EOS Konfigurator davon ab, da die Farbe hier stark Richtung "Grünlich" oder "Petroleumfarbig" aussieht. Im Prospekt wiederum finde ich, das die Farbe in Richtung "Violett" tendiert. Wenn die Farbe tatsächlich in diesen unterschiedlichen Tönen schillert fände ich das nicht so toll. Wenn sie, wie ich denke, einfach ein dunkles, intensives Blau ist würde ich sie vermutlich nehmen.

Da ich noch keinen "Live" gesehen habe, würden mich Eure Eindrücke dazu interessieren.

Gruß

-Mousi

Ähnliche Themen
47 Antworten

Die Farben im Komfigurator sehen alles schei..... aus.

Ich würde den anderen Bilder mehr vertrauen.

also wir wollten zunächst mitternachtsblau, die farbe sieht allerdings nicht so wertig aus - eher wie ein unilack.

Dann dachten wir auch ans shadow blue - nachdem ich ihn dann in "echt" gesehen hatte war die farbe (für uns) auch nicht mehr interessant. In der halle sah es noch sehr gut aus. allerdings stand er dann den nächsten tag draussen und hat schon ein wenig zu knallig blau ausgesehen. dunkel ist dir farbe auf jeden fall nicht.

später stand er dann unter einem weissen pavilion, da sah es fast nach bonbonblau aus ...

wir sind nun bei schwarz angekommen ....

Re: Shadow Blue?

 

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Hallo,

ich bin gerade am ausfeilen meiner Konfiguration und bin nun nochmal über die Farbwahl gestolpert. Zur Auswahl stehen Schwarz (Deep Black), Island Grau oder Shadow Blue. Ich habe mir jetzt schon einige Bilder (auch bei Poeschko) angeschaut und bin i.d.Z. fast soweit Shadow Blue zu nehmen. Allerdings hält mich der EOS Konfigurator davon ab, da die Farbe hier stark Richtung "Grünlich" oder "Petroleumfarbig" aussieht. Im Prospekt wiederum finde ich, das die Farbe in Richtung "Violett" tendiert. Wenn die Farbe tatsächlich in diesen unterschiedlichen Tönen schillert fände ich das nicht so toll. Wenn sie, wie ich denke, einfach ein dunkles, intensives Blau ist würde ich sie vermutlich nehmen.

Da ich noch keinen "Live" gesehen habe, würden mich Eure Eindrücke dazu interessieren.

Gruß

-Mousi

Welche Inneneinrichtung käme denn in Frage?

Wenn es z.B. beiges Leder ist, sieht Islandgrau echt klasse dazu aus.

Sie mal in Poeschko`s Gallerie

Themenstarteram 17. August 2006 um 15:17

Innen wird es Stoffsitze in Titanschwarz geben. Ich mag kein Vollleder (zu ungemütlich zum Sitzen) und Teilleder, also nur die Seitenwangen, gibts ja leider nicht.

Gruß

-Mousi

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Innen wird es Stoffsitze in Titanschwarz geben

Da würde ich eher zu Island Grau tendieren, die Farbe sieht in Natura wirklich geil aus, hab bei Abholung meines Eos in WOB einen stehen sehen (4 Autos neben meinem) in dieser Farbe. Aber würde überlegen die graue Stoffvariante dazu zu nehmen, wenn Du Vollleder nicht magst.

ShadowBlue

 

Mein EOS ist shadowblue,

Bilder findest Du hier

 

EOS ShadowBlue

 

Ich werde heute noch weitere Bilder einstellen

Viel Spass

Themenstarteram 17. August 2006 um 16:47

Na der sieht doch gut aus. Ist in Natura auch ein "echtes" Blau, kein violett oder grünlich schillerndes, oder?

Da du einen TFSI hast, wie fährt sich der denn so? Ich konnte bisher nur die 150PS FSI Version probefahren, war davon nicht so überzeugt. Anzug war ganz OK, aber wirklich nichts besonderes. Kann der TFSI das (merklich) besser?

Gruß

-Mousi

Also ich habe auch einen TFSI und finde der geht super ab

Fahrleistungen TFSI

 

Fahrleistungen

das habe ich hier schon mal berichtet

TFSI

FSI ist schon gut, TFSI ist noch besser, muss man mal erlebt haben, mindestens bei einer Probefahrt

Shadow Blue ist eine gängige Farbe auch bei anderen VW-Modellen (Golf, Polo usw.). In jedem VW-Autohaus stehen mit Sicherheit zahlreiche Fahrzeuge in dieser Farbe rum, da kannst Du die Farbe in natura sehen

Hallo mousi,

auf der VWvortex-Homepage gibt es eine nette Fotogallerie zum Eos, wo auch einer in Shadow Blue dabei ist:

VWvortex - Galleries

Ich habe meinen auch von Mitternachtsblau (geht ja mal garnicht!) in Shadow Blue umbestellt. Als ich die Bilder bei VWvortex gesehen habe war mir klar - haste richtig gemacht! ;-)

Der Serpel

http://www.vwvortex.com/.../gallery2.php?...

die letzten beiden reihen ganz unten.. welche farbe ist das jetzt genau? shadow blue oder mitternachts blau??

ich würde sagen shadow blue

ok.. und welches ist eurer meinung nach das schönere? noch kann mein dad sich umentscheiden.. der eos ist zwar schon geordert, aber das dauert noch mind. 8 wochen. shadow blue oder mitternachts blau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen