1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. sh mode

sh mode

Moin Freunde,
Da mich der Verkehr in Hamburg dermassen ankotzt, will und werde ich mir nen 125 roller kaufen.
Eigentlich soll es der sh 125 mode werden.
Jetzt höre ich öfters, dass der Mode qualitativ nicht an den sh 125 rankommen soll!?!?
Wieso, weshalb und warum??
Hat nen Honda nicht immer Qualität??

21 Antworten

You get what you give. Wenn du die beiden beim Händler nebeneinander stehen siehst wirst nicht nur optisch einen deutlichen Unterschied feststellen. Auch bzw grade technisch ist der mode deutlich einfacher gestrickt. Das soll nicht heißen, daß er qualitativ schlechter ist. Einfacher halt.

Und einfacher muss grade bei einem simplen Roller nicht schlechter sein.
Frank

Ich empfehle ein kleines Motorboot.

Gruß

Der Mode ist die Sparversion des SH125. Kein Digitaldisplay, Trommelbremse hinten, deshalb nur CBS, nur ein Federbein hinten, kleinerer Tank, dünnere Reifen, anderer Motor.
Und irgendwo wird der Unterschied (ca 1300 Euro) zum SH125i schon herkommen.
Material, Technik, Teile...

Für mich wäre das fehlende ABS ein Problem, aber das muss man für sich entscheiden.
Als Stadroller völlig in Ordnung.

Sym Symphonie und Kymco New People spielen in der gleichen Preisklasse, sind allerdings mit ABS ausgestattet.

Ähnliche Themen

Ja danke erstmal für die Antworten.
Gerade eben einen gekauft, ist nen sh 125 geworden

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch. Schick mal ein paar Bilder...

Klar, werde ich machen, allerdings erst im August, da bekommt mein I honda Händler den neuen Nachschub.
Aber freue mich schon drauf und werde ab dann den Stadtverkehr lieben

Ach... Hast du einen neuen bestellt? Welche Farbe ist es denn geworden? Ich fahre fast nur noch mit dem Roller. Sogar einkaufen geht mit dem top case. Das ist so entspannt damit. Ich verstehe die Asiaten immer mehr warum die solche Fahrzeuge hauptsächlich benutzen.

Moinsen,
Ja, ist ein nagelneuer in schwarz.
Habe auch gleich die grosse Scheibe mitbestellt.
Freue mich auch riesig, der Stadtverkehr in Hamburg ist die Hölle.
Werde das Auto dann nur noch im Winter aus der Garage holen...... So der Plan

Hast du mal auf einer SH mit der Scheibe Probe gesessen?

Nein, wieso?
Sitzt man da zu dicht dran??

Zitat:

@steelpanther schrieb am 12. Juni 2022 um 14:18:12 Uhr:

Nein, wieso?
Sitzt man da zu dicht dran??

als ich das mal getestet habe, war die obere kante genau auf augenhöhe, kommt also auf deine oberkörpergröße an. ich hätte mich dann entweder strecken oder klein machen müssen, um drüber oder drunter zu schauen.

es ist für kleine menschen gut, weil sie mit den augen unter der kante sitzen aber dann sehen sie bei regen schlecht, wenn das schild nass und / oder verschmiert ist und der gegenverkehr blendet (auch nachts teilweise ein problem) oder sie sind groß und sitzen mit dem helm bzw dem direkten sichtfeld über der kante (die kante bricht auch noch mal das licht) und der oberkörper ist trocken aber dann wir der wind ggf auf den helm geleitet und es wird sehr laut. hat also beides vor- und nachteile.

ausser wie bei mir, ich war quasi dazwischen und hätte dann nur nachteile gehabt. die wird oder wurde in italien wohl gleich mitgeliefert und dann fahren die ganzjährig damit, für den pendler dann ganz gut, wenn er klein ist und es nicht so oft regnet.

die scheibe muss man im sichtfeld immer schön sauber halten, es gibt auch zeugs zum imprägnieren.

OK, bin dann mal echt gespannt.
Bin 180 groß, wäre natürlich ärgerlich, da dass Teil mit Einbau glaube ich 260€ gekostet hat.
Was bezahlst du an Steuer /Versicherung jährlich ungefähr??
Wobei, ich glaube, dass der 125 steuerbefreit ist oder?

Deine Antwort