SH Mode 125

hab grad mal bei honda auf der seite geschaut...ein neuer? roller, günstiger als der normale 125´er...was will honda damit erreichen? sieht schick aus, außer das rosa natürlich...

32 Antworten

Anscheinend hat Honda die Vario-/Endgetriebe-Übersetzung gleich gelassen, so dass die Höchstgeschwindigkeit wegen des kleineres Hinterrads deutlich sinkt. Für die Stadt auch nebensächlich.
Deutlich kleiner geraten, v.a. viel schmäler, auch das Gewicht um mehr als 10% reduziert.

Nee, obwohl der gleiche Motor hat der Mode minimal weniger Leistung. Die Gewichtsersparnis bringt ja nur was für den Abzug. Somit ist er etwas langsamer bei Topspeed.
Und 4kmh weniger Topspeed würde ich jetzt nicht "deutlich" nennen ...

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Nee, obwohl der gleich Motor hat der Mode minimal weniger Leistung.

Wenn man dem Datenblatt trauen kann etwas weniger Leistung und etwas mehr Drehmoment.

GreetS Rob

Das lässt dann doch auf eine leicht geänderte Motorabstimmung schliessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das lässt dann doch auf eine leicht geänderte Motorabstimmung schliessen.

Maybe, man hat die Leistung etwas zurückgenommen und das Drehmoment(erl) erhöht um mehr Punch zu vermitteln ?

Mit den Rädern und der Gewichtsreduktion mag das ja passen, sollte man Probefahren !

GreetS Rob

Darum ja auch meine Annahme das die etwas besser gehen müsste als die große SH 😕

Zitat:

Darum ja auch meine Annahme das die etwas besser gehen müsste als die große SH 😕

Darüber schweigen die vorhandenen Daten, aber 20kg weniger Gewicht und 1Nm mehr Drehmoment bei 1000U/min weniger lassen den Verdacht zu.....😉

GreetS Rob

Motor muss anders sein, da kein ABS.
124,9ccm vielleicht, da sonst ABS-Pflicht.

Ansonsten aus Vietnam (mode) anstatt Italien (125i).

Eine ABS-Pflicht gibt es erst ab der Bauart Kraftrad ohne Leistungsbegrenzung. Für Leichtkrafträder ist die Mindestanforderung eine Kombibremse.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:48:16 Uhr:

Eine ABS-Pflicht gibt es erst ab der Bauart Kraftrad ohne Leistungsbegrenzung. Für Leichtkrafträder ist die Mindestanforderung eine Kombibremse.

Und für Mofa festes Schuhwerk.

Und ich mit Zehentrennern....

Mal auf das Datum geschaut...? Fred ist aus 2013...ganz toll!

CBS ist auf jeden Fall "gut"; ABS aber glaube ich noch Besser.

Was ist bei Honda "letzte Preis" für etwas, das SYM schon längst anbietet?

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Honda hat die Sh mode für 2021 technisch aufgewertet, mit Wasserkühlung, Keyless, LED,...
Da gab es (für mich zumindest) kein Grund mehr, zur teureren Sh 125i (2020 erneuert) zu greifen. Die Box war mir sowieso zu klein, und das Windschild ist in Italien inkl.
Und beim Tankverschluss ist mir die vom 125i zu kurzlebig. Lieber simpel unterm Sitz.

Deine Antwort