ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SH Mode 125

SH Mode 125

Themenstarteram 18. September 2013 um 17:06

hab grad mal bei honda auf der seite geschaut...ein neuer? roller, günstiger als der normale 125´er...was will honda damit erreichen? sieht schick aus, außer das rosa natürlich...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

...was will honda damit erreichen? ...

Kunden was sonst ;), Vergleiche die beiden Modelle Mode und SH auf der HP, da siehst die Unterschiede evtl. besser?

GreetS Rob

Die weibliche Kundschaft soll mehr angesprochen werden. Die Mode ;) SH ist im Vergleich zum Original um einiges abgespeckt (kleineres Hinterrad, Trommelbremse hinten, nur ein Federbein ...)

Vom Abzug her sollte die aber eigentlich besser gehen als die Große :confused:

Themenstarteram 18. September 2013 um 18:00

Würde mir gefallen das ding...Anzug müsste man mal testen...

Jungs, das ist kein Rosa, sondern Pink... (die beste Farbe von den dreien, die auf der HP zu sehen sind).

Nicht schlecht, das Rollerchen. Abgespeckt - da ist eigentlich nichts dagegen zu sagen, 14er Rad hinten ist ok, kennt man ja z.B. vom Liberty, aber gleich mal das ABS weglassen ... wenigstens gegen Aufpreis, würde ich mir das wünschen.

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Jungs, das ist kein Rosa, sondern Pink...

Pink, was soviel wie Rosa heisst :D (solltest aber wissen....)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_%28Farbe%29

GreetS Rob

Neenee Rob:

http://profile.ak.fbcdn.net/.../27537_119893384711956_5608_n.jpg

Der Honda-Billig-SH ist eher Pink.

Rosa ist das:

http://www.giffits.de/pics/c320/170021_1.jpg

Hehe ... man sieht ... erste Frauen fühlen sich schon angesprochen von dem Maschinchen :D

ABS wird bei dem ebenfalls abgespeckten Preis wohl nicht mehr drin sein. Wäre sicherlich nice to have aber bis zu einer 125er könnte ich es noch ohne verkraften.

Wenn nur nicht der schwächliche neue 125er Motor wäre, fände ich die auch gut für die Stadt.

PS: Das Schweinchen ist aber light-pink ... und nicht hot-pink :D

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Hehe ... man sieht ... erste Frauen fühlen sich schon angesprochen von dem Maschinchen :D

Das Dingelchen kitzelt den Mutterinstinkt........ :D

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

ABS wird bei dem ebenfalls abgespeckten Preis wohl nicht mehr drin sein. Wäre sicherlich nice to have aber bis zu einer 125er könnte ich es noch ohne verkraften.

Laut HP hat das rosa-pinke-Rollerchen CBS anstelle von ABS.

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Laut HP hat das rosa-pinke-Rollerchen BCS anstelle von ABS.

GreetS Rob

CBS haben die meisten Hondas ohne ABS, auch meine alte SH. Ist halt nicht gerade mit ABS vergleichbar :D

vorallem ist das mit dem CBS so ne Sache- ich freue mich auf den Ersten Winter mit CBS!

ich hätte gerne "nur hinten gebremst" -wenn ich hinten bremse... kann auch im Winter zumindest ein Vorteil sei- ich berichte...- Allwetterfahrer Alex... - auch bei Schnee bis zu 20cm!

Bei Schnee und Eis hat ein Zweirad mit keinem Bremssystem der Welt etwas auf der Strasse zu suchen ;)

Ansonsten ist das CBS eine gute Erfindung. Ich habe letztens eine Vollbremsung nur mit dem CBS Bremshebel auf einem Feldweg hingelegt und war erstaunt das trotz leichtem mitbremsen des Vorderrads keinerlei Problem aufkommt. Die Kiste bleibt spurstabil und das Vorderrad hat kein bisschen blockiert, jedoch das Hinterrad.

Der SH ist ja meine "Arbeitsschlampe" (sorry für das Harte Wort!)

aber fakt ist - er bremst besser wie meine K100rs16V mit ABS!

ich meine jetzt dir Verzögerung!

Alex..

PS stimmt- eigentlich sollte man nicht fahren-- aber eigentlich muss sowieso jeder mal sterben!

und ich geniese (oder versuche es zumindest) und LEBE!

Ein echter Mopedfahrer nimmt eh lieber das Möff statt das Auto, egal bei welchem Wetter. Ok, bei Schnee fahr Ich auch nicht mehr:D

CBS ist schon ein gute Sache für die Mehrheit der Scooterista, denn die richtige Bremsverteilung zwischen vorne und hinten ist schon eine Kunst. Mit CBS wird es auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass man die volle Bremspower auf Graden schnellstmöglich nutzt. Andererseits wird verhindert, dass man gezielt nur mit der Hinterradbremse bremsen kann, was in Notfällen in Kurven für den ersten Moment sinnvoll sein kann. Denn es ist ja beim Scooter mit CBS immer so, dass der eine Bremshebel nur das Vorderrad, der andere immer beide anspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen