SH bei MY 06
Hallo,
will mir ja einen XC90 kaufen. Ein Freundlicher sagte heute, das das freischalten der SH Standheizung nun beim MY 06 nicht mehr in Holland/Belgien/usw. klappen soll. Wer hat bei MY 06 schon in Holland die SH freischalten lassen. ich wohne an der holländischen Grenze und möchte mir die 750 Euronen sparen und lieber in Winterreifen investieren.
Gruß, XC90newbie.
22 Antworten
Hallo,
die gleiche Frage würde mich für den S60 D5 MJ06 auch interessieren.
Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Grüße
Stefan
Kann euch zwar keinen Tip geben, aber warum ruft ihr nicht bei einem Freundlichen im Nachbarland an und fragt einfach.
Eine bessere und schnellere Auskunft könnt ihr doch gar nicht bekommen.
Gruß
Stefan
Hallo,
war letzte Woche mit meinem XC90 MY 06 in Holland Standheizung sowie Restwärme freischalten lassen.
Kostet ca 160€ und dauert ca. eine halbe Stunde.
SH im Sommer = Lüften ?
Hallo,
an alle, die schon eine SH haben. Kann man diese auch im Sommer mit dem Timer oder FB auf lüften schalten? Also so, das nur der Lüfter läuft aber nicht der Zuheizer anspringt und den Inneraum aufheizt.
So könnte man im Sommer das Auto schon mal entlüften und die warme Luft herausblasen.
Ciao, XC90Newbie
Ähnliche Themen
Zitat:
an alle, die schon eine SH haben. Kann man diese auch im Sommer mit dem Timer oder FB auf lüften schalten?
...mit dem Timer - NEIN
...mit der FB TP4 - NEIN
...mit der FB TP5 (mit der es theoretisch funzen könnte) - NEIN
Gruß Thomas
Drin...
Hai zusammen,
habe letzte Woche in Holland die SH "einbauen" lassen.
10 Minuten und eine Tasse kaffee später war ich 93 € los und fertig. Funzt wie verrückt, hatte am nächsten Morgen eine BULLENHITZE im Auto.
XC90 EZ 03/2005 keine Ahnung welche MJ ???
Grüße Blufi
MJ= Modelljahr, Lüftung wirklich nicht?
Nochmals zur Lüftung. Wie sieht es aus, wenn ich die Spritzufuhr unterbreche, dann würde doch die Lüftung laufen aber die SH nicht heizen. Hat das schon mal einer probiert.
Hallo 850R96, was macht Dich so sicher das es alles nicht klappt. Hast Du es probiert?
Ciao, xc90newbie
Re: MJ= Modelljahr, Lüftung wirklich nicht?
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Nochmals zur Lüftung. Wie sieht es aus, wenn ich die Spritzufuhr unterbreche, dann würde doch die Lüftung laufen aber die SH nicht heizen. Hat das schon mal einer probiert.
Hallo 850R96, was macht Dich so sicher das es alles nicht klappt. Hast Du es probiert?Ciao, xc90newbie
Re: Re: MJ= Modelljahr, Lüftung wirklich nicht?
Zitat:
Original geschrieben von volvia56
Habe die erste Antwort vor Wut vermasselt. Auf Anfrage beim
Frdl.,ob Zuheizer als SH aufrüstbar ist,kam ein klares nein.
Als Grund wurde die angebliche Minderleistung des Heizaggregates genannt.Also doch die 750,-€ in den Sand
gesetzt?Bin auf die Antwort beim Frdl. morgen gespannt.
Zitat:
Hallo 850R96, was macht Dich so sicher das es alles nicht klappt. Hast Du es probiert?
Was mich recht sicher macht, na:
...die wochenlange Diskussion hier bei Motor-Talk im letzten Winter, der Kontakt mit 3 Volvohändlern und einem superfreundlichen Boschdienst.
Und die Tatsache, dass ich mir schließlich eine TP5 Fernbedienung fernab meiner Heimat bei einem technisch hochversierten Volvohändler in der Hauptstadt auf Empfehlung eines Forumsmitglieds habe installieren lassen...
😁 Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Was mich recht sicher macht, na:
...die wochenlange Diskussion hier bei Motor-Talk im letzten Winter, der Kontakt mit 3 Volvohändlern und einem superfreundlichen Boschdienst.
Und die Tatsache, dass ich mir schließlich eine TP5 Fernbedienung fernab meiner Heimat bei einem technisch hochversierten Volvohändler in der Hauptstadt auf Empfehlung eines Forumsmitglieds habe installieren lassen...
😁 Thomas
... bei dem Forumsmitglied, dass sich dort die Standheizung in seinen Hoch-PS-XC einbauen lassen hat, geht die Heizung immer ohne Grund einfach so an - ob das auch am hochversierten Volvohändler mit den unmöglichen Möglichkeiten des Volvo-Software-Bezugs liegt 😉 😁
Ich bekomme die TP5 beim neuen D5 vom "normalen" Freundlichen eingebaut - vielleicht funktioniert die Lüftungsfunktion ja dann... 😉
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
da bin ich aber gespannt auf Deinem Erfahrungsbericht. Auch das dein Freundlicher eine TP5 verbauen kann, die dann auch die Sommerlüftung beherrscht.
Diese Funktion ist für mich als Familienvater schon ganz wichtig. Gerade wenn es wieder sehr heiß ist.
Gruß, Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Hallo Jürgen,
da bin ich aber gespannt auf Deinem Erfahrungsbericht. Auch das dein Freundlicher eine TP5 verbauen kann, die dann auch die Sommerlüftung beherrscht.
Diese Funktion ist für mich als Familienvater schon ganz wichtig. Gerade wenn es wieder sehr heiß ist.Gruß, Bernd.
Hi Bernd,
ich habe nicht gesagt, dass er das auch beherrscht 😉 - ich hab einfach nur die TP5 bestellt - über die Lüftungsfunktion habe ich mit dem 🙂 nicht gesprochen 🙁
Lassen wir beiden Familienväter uns doch überraschen.
Gruß
Jürgen
der als gute Egoist die Lüftungsfunktion hauptsächlich für sich selbst toll fänd.
Hallo liebe Gemeinde,
seid länderem lese ich "heimlich" in euren Reihe und bin jetzt auch ein eingetragenes Mitglied. Seid dem 20.07.05 habe ich auch einen Großelch (vorher V70 D5).
Die Sache mit der SH interessiert mich! Gehe ich recht in der Annahme, dass die Technik der SH schon da ist und nur ein Bit umgesetzt werden muss, damit das Dingen funzt? Und wo stellt man das gute Stück dann ein? Ich hoffe, es antwortet jemand auf diese Frage.
Gruß Andre