ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SH 300i 2017

SH 300i 2017

Themenstarteram 22. März 2017 um 21:49

honda hat dem schwarzen und weißen sh 300i jetzt wieder schwarze felgen verpasst...zwar mit roten aufklebern aber ich finde jetzt sieht er wieder sportlicher aus...

Beste Antwort im Thema

Ja dann kaufen...

(ob der 300er Küchenstuhl wirklich sportlich aussehen kann - das lasse ich mal unkommentiert)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. September 2017 um 19:49:42 Uhr:

In Italien 300ter?

Dann zeig mal ne liste 125/150er zur 300ter...

Aber warum in Italien? Wohnst du da?

Fahrrad gern bis 10km... Ich habs leider weiter...

http://www.motociclismo.it/...io-bmw-r-1200-gs-honda-africa-twin-68021

Wenn man dir jetzt noch erklären muss das Italien das Vorreiter-Land für Rollerfahrer ist wirds müssig. Die 150er liegt leicht vorne, das ist auch völlig verständlich wenn man wirtschaftlich kauft.

Zitat:

@chefffe schrieb am 23. September 2017 um 21:16:21 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. September 2017 um 19:49:42 Uhr:

In Italien 300ter?

Dann zeig mal ne liste 125/150er zur 300ter...

Aber warum in Italien? Wohnst du da?

Fahrrad gern bis 10km... Ich habs leider weiter...

http://www.motociclismo.it/...io-bmw-r-1200-gs-honda-africa-twin-68021

Wenn man dir jetzt noch erklären muss das Italien das Vorreiter-Land für Rollerfahrer ist wirds müssig. Die 150er liegt leicht vorne, das ist auch völlig verständlich wenn man wirtschaftlich kauft.

Das liegt aber daran das man mit weniger nicht auf die Autobahn darf,wenn ich das richtig im Kopf habe.

Kann mich auch irren.:(

Das ist völlig richtig, in Italy ist erst ab 150ccm Autobahn erlaubt. Das erklärt aber noch nicht warum die SH300 der zweite am meisten verkaufte Roller in dem Lande ist ;). Nach dem Powerpapst ist der ja überflüssig ;)

Zitat:

@chefffe schrieb am 23. September 2017 um 22:16:42 Uhr:

Das ist völlig richtig, in Italy ist erst ab 150ccm Autobahn erlaubt. Das erklärt aber noch nicht warum die SH300 der zweite am meisten verkaufte Roller in dem Lande ist ;). Nach dem Powerpapst ist der ja überflüssig ;)

Ist sowieso alles wurscht,wird nach einem 50er gefragt ist spätestens die dritte Antwort,warum nicht einen 125er. Ich hole mir das was mir gefällt und für mich Sinn macht,auch wenn es Unsinn ist.

Keinem würde im Traum einfallen einen Fiat 500 mit einem Mercedes zu vergleichen und dann auch noch den Sprit dagegen zu rechnen.Ich mag zum Beispiel keine Sportwagen,in den Sardinenbüchsen fühle ich mich nicht wohl,ich mags räumlich und gemütlich,brauche aber auf Leistung nicht zu verzichten und so ist es auch bei Rollern.

Zitat:

@chefffe schrieb am 23. September 2017 um 22:16:42 Uhr:

Das erklärt aber noch nicht warum die SH300 der zweite am meisten verkaufte Roller in dem Lande ist

Ist doch klar, unsere italienischen Nachbarn mögen hecklastige Zweiräder. Es gefällt dort, wenn beim 300 SH fast soviel Gewicht auf der Hinterachse liegt, wie der komplette 150er Honda PCX als Trockengewicht hat.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 23. September 2017 um 23:57:44 Uhr:

Zitat:

@chefffe schrieb am 23. September 2017 um 22:16:42 Uhr:

Das erklärt aber noch nicht warum die SH300 der zweite am meisten verkaufte Roller in dem Lande ist

Ist doch klar, unsere italienischen Nachbarn mögen hecklastige Zweiräder. Es gefällt dort, wenn beim 300 SH fast soviel Gewicht auf der Hinterachse liegt, wie der komplette 150er Honda PCX als Trockengewicht hat.

Das liegt daran das sie alle ihre Mädels bei haben und nicht so wie hier doof alleine rumgurken.;)

Zitat:

@chefffe schrieb am 23. September 2017 um 21:16:21 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. September 2017 um 19:49:42 Uhr:

In Italien 300ter?

Dann zeig mal ne liste 125/150er zur 300ter...

Aber warum in Italien? Wohnst du da?

Fahrrad gern bis 10km... Ich habs leider weiter...

http://www.motociclismo.it/...io-bmw-r-1200-gs-honda-africa-twin-68021

Wenn man dir jetzt noch erklären muss das Italien das Vorreiter-Land für Rollerfahrer ist wirds müssig. Die 150er liegt leicht vorne, das ist auch völlig verständlich wenn man wirtschaftlich kauft.

Genauso leicht wie der 150er vor dem 300ter liegt, liegt der 125er knapp hinter dem 300ter. Und nach meiner schreibweise 125/150 wurden beide zusammen in doppelter stückzahl verkauft.

Putzig Italien immer wieder als Referenz zu nennen... Wohnst du da? Haben wir das gleiche klima? Da können wir auch gleich Asien als Referenz nennen... Passt das besser?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. September 2017 um 22:52:09 Uhr:

Zitat:

@chefffe schrieb am 23. September 2017 um 22:16:42 Uhr:

Das ist völlig richtig, in Italy ist erst ab 150ccm Autobahn erlaubt. Das erklärt aber noch nicht warum die SH300 der zweite am meisten verkaufte Roller in dem Lande ist ;). Nach dem Powerpapst ist der ja überflüssig ;)

Ist sowieso alles wurscht,wird nach einem 50er gefragt ist spätestens die dritte Antwort,warum nicht einen 125er.

Ist doch klar... Führerschein für ne 50er, aber man will sich nicht mit den Bedingungen für diese klasse anfreunden...

Vergleiche halt einfach die Verkaufszahlen zwischen Italy und hier bzw. dem Rest von Europa... dann klappt's auch mit dem Verständnis.

Zitat:

Das liegt daran das sie alle ihre Mädels bei haben und nicht so wie hier doof alleine rumgurken.;)

Das wird's sein :). Hatte ich ja auch schon geschrieben das zu Zweit eine 125er zur Gurke mutiert :)

Wenn die 125er 13-15 PS hat, mutiert da nix.

Hatte ich schon geschrieben, dass in Italien auch jede Menge 50er zu zweit fahren?

Auch auf einem Fahrrad kann man zu Zweit fahren :)

Die Diskussion dreht sich langsam im Kreis ... Soll doch jeder fahren was er will ;)

Zitat:

@chefffe schrieb am 23. September 2017 um 22:16:42 Uhr:

Das ist völlig richtig, in Italy ist erst ab 150ccm Autobahn erlaubt. Das erklärt aber noch nicht warum die SH300 der zweite am meisten verkaufte Roller in dem Lande ist ;). Nach dem Powerpapst ist der ja überflüssig ;)

Richtig genommen ist das eine gute Entscheidung die 300er.

In unseren (erweiterten) Nachbarländer darf höchstens 120-130 Kmh gefahren werden (was hier auch bald kommt) und da ist ein mitschwimmen kein Problem. Also kann sie nicht zu wenig und nicht zu viel.

Na ... ein bisschen mehr kann sie schon ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hlvu-wnA-5I&t=114s

Drehzahlbegrenzer kommt beim aktuellen Verschleisszustand bei 144kmh/GPS. Im Video wurde das nicht erreicht (musste vorher bremsen).

Im Neuzustand kam der DZB erst bei 155kmh/GPS. Das war aber wirklich nur die ersten paar 1000km möglich. Das klappt jetzt nicht mehr, dafür müsste ich die hinteren Riemenscheiben der Kupplung und die Vario incl. Lüfterscheibe tauschen. Das macht aber nicht viel Sinn für ein paar kmh bei einem Stadtroller :D

Zitat:

@chefffe schrieb am 24. September 2017 um 11:40:41 Uhr:

Na ... ein bisschen mehr kann sie schon ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hlvu-wnA-5I&t=114s

Drehzahlbegrenzer kommt beim aktuellen Verschleisszustand bei 144kmh/GPS. Im Video wurde das nicht erreicht (musste vorher bremsen).

Im Neuzustand kam der DZB erst bei 155kmh/GPS. Das war aber wirklich nur die ersten paar 1000km möglich. Das klappt jetzt nicht mehr, dafür müsste ich die hinteren Riemenscheiben der Kupplung und die Vario incl. Lüfterscheibe tauschen. Das macht aber nicht viel Sinn für ein paar kmh bei einem Stadtroller :D

So gehört sich das ja auch,oder wolltest du nur Vollgas fahren,dann macht es keinen Sinn.

Zitat:

@chefffe schrieb am 24. September 2017 um 11:07:06 Uhr:

Die Diskussion dreht sich langsam im Kreis ...

Klar, wenn man ein 6000-Fahrzeug erwirbt, mag man sich da nicht dran rumkritteln lassen, dann kreists halt...

Die Ursache von Problem und Kritik liegt allerdings bei Honda Europe North. Die Leute dort sind Schuld am ganzen Dilemma um die Marke. Auch bei der PKW-Sparte, wohlgemerkt.

Wenn man schon einen richtig guten 300er Scooter- Block in der Fertigung hat, welcher nach dem Erscheinen der 300/350er-Trieblinge von Kymco und SYM immer noch ganz gut mithalten kann, dann muss man diesen doch auch in einem geeigneten Chassis anbieten. Daraus dann einen 144 Sachen schnellen Küchenstuhl zu bauen, ist völliger Käse. Der fast 200 Kilo schwere Forza 300 hatte wenigstens schon mal die richtige Größe und ungefähre Richtung. Aber da den Klotz hierzulande keiner haben wollte, flog er aus dem Lieferprogramm und in Offenbach suchte man die Schuld nicht bei sich selbst, sondern bei der verwöhnten deutschen Kundschaft. Honda ist im Roller Bereich mit einem einzigen 50er und einem einzigen 300er und NICHTS mehr darüber, längst kein Roller- Vollsortimenter mehr. Immer mehr Leute, die die Marke mögen, kaufen woanders. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass in D. der hoffnungslos überteuerte 50er wegfällt, danach kommt der 300er SH dran, wenn immer weniger Leute einen Roller zum Preis eines kleinen Angebots-Autos kaufen wollen.

Das Ende ist absehbar, und s.o. in Italien, schon zu sehen. Statt richtiger Roller sollen wir mit den billig und schludrig in Asien zusammengeschusterten, immer neuen Derivaten aus dem Zweizylinder-NC-Automatik-Baukasten vorlieb nehmen. So wird es kommen und mit meiner Begeisterung braucht Honda Europe in Offenbach nicht mehr zu rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen