SH 300: Beide Räder demontieren?

Honda

Hallo,

an der SH300i sind beide Reifen fällig.

Mit dem Händler telefoniert, soll die passenden Reifen bestellen und dann die mit den abgeschraubten Rädern mitbringen.

Kein Ding, bisher einige Male so gemacht.

--> Aber nie beide gleichzeitig. Kriegt man den Roller mit Holzstümpfen, Backsteinen etc. vernünftig & standfest gesichert, dass der einen Tag ohne Räder stehen kann? Oder bleibt das eine wackelige Sache?

Würde mir zweimaliges Hin- & Herfahren damit sparen.

5 Antworten

Kleine Seilwinde von Obi und in der Lenkermitte greifen und heben. Alles andere ist ohne Sinn. Daran denken, bem Ausbau der Virdeträder immer die Bremsen mit überholen.

Ich habe ca. 6km bis zu meinem Reifenhändler des geringsten Mißtrauens. Ich komme erst mit einem Rad dort zum wechseln an und später dann mit dem anderen Rad. Man muss mit den Leuten reden, dann geht auch sowas. Ist auch nicht ungewöhnlich, wie mir man das auch bestätigt hat.

Vorderrad raus, Dreibein vorn unter Achse, hinten Spanngurt an Garagendach, Hinterrad raus-nix Problem.Problem hat nur Knöpfendrücker, Büromensch.

Rückmeldung: Geht ohne Spanngurte, Seilwinden etc..

Hinterrad raus, dann das Vorderrad. Da war ein Helfer kurz zugegen um den Roller hinten runterzudrücken. Vorne dann wieder die Achse rein und auf einen Holzstumpf abgesenkt.

Steht einigermaßen sicher so. Wenn man mit Gewalt drangeht nicht, aber das ist klar.

Ähnliche Themen

Kein Problem

AfricaTwin an der Decke
Deine Antwort
Ähnliche Themen