ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Klasse übernehmen vom Vater obwohl der seit 3 Jahren kein Auto auf sich zugelassen hat.

SF-Klasse übernehmen vom Vater obwohl der seit 3 Jahren kein Auto auf sich zugelassen hat.

Themenstarteram 9. November 2017 um 15:02

Hallo Liebe Autogemeinde,

Habe folgende Aufgabe zu lösen :-)

Gegeben:

Vater SF 25 -> hat kein Auto auf sich seit 3 Jahren zugelassen

Ich SF 7 -> auf mein 1.Auto und SF2 auf mein 2.Auto

meine Frau SF5 -> auch kein Auto seit 14 Monaten auf sich zugelassen, wird sich jetzt aber ein Auto zulegen

Gewünscht:

Ich möchte die SF von Vater übernehmen (wir wohl aber nur SF16 da ich mein Führerschein erst 2001 habe)

und falls es geht danach meine SF 7 an die Frau zu übertragen.

Fragen:

1) geht es überhaupt da KFZ - Versicherung seit 3 Jahren nicht mehr auf meinen Vater läuft?

2) Wie ist die Vorgehensweise? Nicht dass ich mein SF auf die Frau übertrage selbst aber von Vater keine SF bekomme.

Vielen Dank voraus für die Tipps

Ähnliche Themen
17 Antworten

Versicherung fragen.

Wenn Brief und Schein bzw. Zul.besch. 1+2 vorhanden könnte man ja einfach auf den Vater anmelden da der das ja sowieso fährt.

Such dir eine Versicherung die folgendes macht, die Rabattübertragung auf dich oder deine Frau für das neue Auto deiner Frau

Die SF 30 könnt eh nicht übernehmen. Ob ihr SF13 oder SF16 übernehmen könnt, das sind 3% Unterschied, da lohnt sich der Aufwand nicht, erst auf den Vater versichern.

Rate auch ab den 70jährige Vater als VN einzusetzen, die Zuschläge sind höher als das was man dadurch spart.

Wenn dein Bruder noch einen Wohnsitz in D hat, kannst du auch VN ab 01.01.18 sein. Einfach den VN wechseln, gekündigt ist ja eh schon.

Ansonsten bleibt nur ein Halterwechsel für das Auto deines Bruders.

Kannst ja auch den SF deines Bruder übernehmen und dein Vater soll mit seinem SF 30 das Auto deines Bruders versichern.

Laß dich vor Ort beraten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Klasse übernehmen vom Vater obwohl der seit 3 Jahren kein Auto auf sich zugelassen hat.