SF-Klasse anrechnen / Firmenwagen
Hallo!
Ich hätte ne Frage an euch: Ich möchte mein Auto in Zukunft über meinen Vater laufen lassen weil die Versicherung einfach zu teuer für mich ist!! (Bei 140%)
Mein Vater besitzt seit über 10 Jahren einen Firmenwagen und hatte seitdem nur einmal kurzzeitig einen Wagen auf seinem Namen gehabt. Er hat eine Bescheinigung der Firma bekommen, daß er über diesen Zeitraum unfallfrei Firmenwägen genutzt hat. Er fährt ca. 50000 Kilometer im Jahr.
Ich möchte jetzt daß mein Peugeot 106 als Erstwagen auf ihn versichert wird. Ich möchte der Halter bleiben. Würde sich die Versicherung vergünstigen wenn ich ihm das Auto überschreiben würde?
Ich habe gestern bei Cosmos-Direkt mal angerufen und nachgefragt ob die die Schadenfreiheitsjahre meinem Vater anrechnen würden.... Das machen die nicht... Der Mann meinte aber daß er fairerweise sagen müsste daß es Versicherer gibt die es anrechnen!
Kennt ihr solche Versicherungen?
Würde mir sehr weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus
31 Antworten
Na da ham wers doch schon - ÖD und eine 500-SB-Teilkasko
--> dann sind 600 okay, da wird die TK ja kaum was kosten 🙂
rüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Na da ham wers doch schon - ÖD und eine 500-SB-Teilkasko
--> dann sind 600 okay, da wird die TK ja kaum was kosten 🙂rüße
Schreddi
OT: Mein schönstes Aha-Erlebnis: Warum kostet wohl eine Teilkasko mit 1000EUR SB bei einem Auto mit 800EUR Wert nur 8EUR im Jahr?
Beim Starlet allerdings lag das schon noch so bei 50EUR/a oder so...
MfG, HeRo
P.S: Das kam aus der Zeit, als ich nichtmal Führerschein hatte und mal so geschaut habe, was denn für interessante Autos rumfahren und was die so kosten...