Sevice D beim W211 320CDI , Preise sehr fraglich.....
Hallo ,,,,
War vor kurzem mit meinem Mercedes zur Inspektion nach Anzeige .
Service D bei 69 700 km stand an .
Wollte im vorfeld vom Kundenbeteuer einen Ca.-Preis erfragen und dieser konnte mir es nicht genau vorherbestimmen .
Nach genauerem Nachfragen ob es nicht ein Angebots - Preis für Sevice D geben würde ., wie es auch schon bei den anderen Inspektionen zum Festpreis möglich war . kam nur die Anwort das es da wohl ein Angebot geben müsste und ich mit ca. 600 -650 € rechnen müsste .
Bei Abholung des Wagens sagte mir der Kundenbetreuer das es wohl etwas teurer geworden sei und zeigt mir eine Rechnung von über 1100€
Diese würde aber die Schreibkarft auf 650€ ändern weil er mir vorher etwas von 600-650 € erzählt hätte .
Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor und fühle mich verarscht.
Warum nur......?
Beste Antwort im Thema
RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!! gaaaaaaanz genau !!!
Das Problem ist . ihr seid doch selbe schuld !!!!!!!!
Wenn ich zb. eine Hose kaufen will, dann ziehe ich sie erst an , schau nach der Grösse, Farbe , Preiss usw.und dann , ERST DANN entscheide " ICH " ob ich sie nehme oder nicht . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit der Inspektion , ob A , B , was auch immer , ist es GENAUSO !!!!!!!!!!!
47 Antworten
Genau das Auslesen kann aber bei der Annahme erfolgen und dann (wenn man will) kann auch eine konkrete Antwort (wenn man will) erfolgen !
hinfahren , auslesen lassen ( egal was für inspektion ) , preiss sagen lassen bzw. KOSTENVORANSCHLAG AUSDRUCKEN LASSEN , entscheiden ja oder nein , FERTIG !!! so einfach kann es gehen
Zitat:
Original geschrieben von renate11
hinfahren , auslesen lassen ( egal was für inspektion ) , preiss sagen lassen bzw. KOSTENVORANSCHLAG AUSDRUCKEN LASSEN , entscheiden ja oder nein , FERTIG !!! so einfach kann es gehen
oder es anders machen, und sich dann hier beschweren....😉
C3PO2003
Wenn ich zb. eine Hose kaufen will, dann ziehe ich sie erst an , schau nach der Grösse, Farbe , Preiss usw.und dann , ERST DANN entscheide " ICH " ob ich sie nehme oder nicht . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Moin,
....in der Niederlassung in Hamburg läuft das so:
Anrufen, Termin machen, dann hin zur Diagnoseannahme bei der man noch anwesend ist. Dann bekommt man den Preis gesagt, den man beim Abholen auch zahlt.
so einfach geht das.....;-))))
Gruß,
tuktam
Wenn sich der Kunde und der Freundliche über den Preis für den Service nach dem Auslesen des Bordcomputers geeinigt haben, kann es doch bei Rechnungslegung kein Wunder geben.
Ich fahre wenig und lasse nicht alles, was angezeigt wird, machen. Beim nächsten Mal werden nur die Positionen 3, 6 und 15 erledigt, egal wie der Assyst heißt. Nach 3800 km/ein Jahr laß ich das Motoröl nicht wechseln. Das Serviceheft hat die Einträge immer erhalten. Ich laß mir doch auch nicht mit allem Aufwand alle Stunde die Fingernägel schneiden.
Zitat:
Original geschrieben von renate11
Wenn ich eine Hose kaufen will, schaue ich erst nach der Größe, bevor ich sie anziehe :-)
Manchmal beschleicht mich hier das Gefühl, daß Lebenshilfe
und nicht technische Probleme im Vordergrund stehen
C3PO2003
Liest hier jemand mal bevor er Antwortet?
Der TE hat eine Auskunft vorab eingeholt. Diese wurde weshalb auch immer deutlich überstiegen. Aber weil die Werkstatt und anscheinend auch der Meister zu seinem Wort steht hat er den vorher genannten Preis auch in Rechnung gestellt.
Sprich er hat 650€ bezahlt anstatt 1100!!! WENIGER!!! Nicht mehr...also wo verdammt nochmal is da schlechter Service oder ne Hinterhofwerkstatt????
MfG
Zitat:
Original geschrieben von don di audi
Liest hier jemand mal bevor er Antwortet?Der TE hat eine Auskunft vorab eingeholt. Diese wurde weshalb auch immer deutlich überstiegen. Aber weil die Werkstatt und anscheinend auch der Meister zu seinem Wort steht hat er den vorher genannten Preis auch in Rechnung gestellt.
Sprich er hat 650€ bezahlt anstatt 1100!!! WENIGER!!! Nicht mehr...also wo verdammt nochmal is da schlechter Service oder ne Hinterhofwerkstatt????
MfG
Ja, ich habe es gelesen.
Und der TE fühlt sich, Zitat: "verarscht" , weil er weniger bezahlt hat.
Ich würde dem TE nun das Angebot machen einach 2000 Euro an mich zu überweisen damit er sich richtig gut fühlen kann. 😁
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Liest hier jemand mal bevor er Antwortet?Der TE hat eine Auskunft vorab eingeholt. Diese wurde weshalb auch immer deutlich überstiegen. Aber weil die Werkstatt und anscheinend auch der Meister zu seinem Wort steht hat er den vorher genannten Preis auch in Rechnung gestellt.
MfG
Hallo,ich denke mal Karsten ärgert sich nicht darüber,daß er sehr viel weniger bezahlen muß als ihm
vorab gesagt wurde,sondern über eine völlig laienhafte Aussage eines Werkstattmeisters.Ich meine
und da sind wir uns wahrscheinlich alle einig reden wir nicht über 50 oder 100 Euro.Doch hier sind es
450 i.Worten vierhundertundfünfzig Euro das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.Da
lebt ne 7köpfige HartzIV Familie einen ganzen Monat von.Da hätte er auch die Wahrsagerin auf dem Rummel fragen können.So riesige Preisunterschiede darf es in meinen Augen nicht geben.
Gruß Olli
Zitat:
MfG
Ja, ich habe auch gelesen.
Warum wird vom Freundlichen aber erst einmal versucht, einen Wucherpreis einzutreiben?
Das ist ein guter Service Deiner Meinung?Es wurde nicht erst versucht ein WUCHERPREIS einzutreiben. Es kam beim Rechnung fakturieren ein sehr viel höherer Betrag raus als vom Meister prognostiziert. Dieser jedoch stand zu seinem Wort und ließ die Rechnung herabsetzen. Das dabei 450 € flöten gegangen sind ist unschön. Aber solche Abweichungen können passieren. Und das dem besten Meister.
MfG
Zitat:
Es wurde nicht erst versucht ein WUCHERPREIS einzutreiben. Es kam beim Rechnung fakturieren ein sehr viel höherer Betrag raus als vom Meister prognostiziert. Dieser jedoch stand zu seinem Wort und ließ die Rechnung herabsetzen. Das dabei 450 € flöten gegangen sind ist unschön. Aber solche Abweichungen können passieren. Und das dem besten Meister.MfG
Schließt sich doch zwangsläufig die Frage an, was mit den Leuten passiert, die nicht monieren , oder ?
Den Unmut des TE kann ich gut nachvollziehen, denn das riecht tatsächlich nach Abzocke, da auf Nachfrage schnell zurückgerudert wurde. Eine Beschwerde bei MB hätte für die Vertragswerkstatt mit Sicherheit ernsthafte Folgen gehabt. Das geht bis zur Überprüfung aller KD-Rechnungen auf derartige Mißklänge. Das war dem Meister wohl bewußt. Deshalb auch das schnelle Einlenken !