Sevice D beim W211 320CDI , Preise sehr fraglich.....
Hallo ,,,,
War vor kurzem mit meinem Mercedes zur Inspektion nach Anzeige .
Service D bei 69 700 km stand an .
Wollte im vorfeld vom Kundenbeteuer einen Ca.-Preis erfragen und dieser konnte mir es nicht genau vorherbestimmen .
Nach genauerem Nachfragen ob es nicht ein Angebots - Preis für Sevice D geben würde ., wie es auch schon bei den anderen Inspektionen zum Festpreis möglich war . kam nur die Anwort das es da wohl ein Angebot geben müsste und ich mit ca. 600 -650 € rechnen müsste .
Bei Abholung des Wagens sagte mir der Kundenbetreuer das es wohl etwas teurer geworden sei und zeigt mir eine Rechnung von über 1100€
Diese würde aber die Schreibkarft auf 650€ ändern weil er mir vorher etwas von 600-650 € erzählt hätte .
Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor und fühle mich verarscht.
Warum nur......?
Beste Antwort im Thema
RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!! gaaaaaaanz genau !!!
Das Problem ist . ihr seid doch selbe schuld !!!!!!!!
Wenn ich zb. eine Hose kaufen will, dann ziehe ich sie erst an , schau nach der Grösse, Farbe , Preiss usw.und dann , ERST DANN entscheide " ICH " ob ich sie nehme oder nicht . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit der Inspektion , ob A , B , was auch immer , ist es GENAUSO !!!!!!!!!!!
47 Antworten
😁 Nicht dahingeplaudert. Geschätzt. Er kann es ja ungefähr einschätzen. Nur vllt ist er ja durcheinander gekommen. Aber du hast recht. Wir beziehen da jeder einen anderen Standpunkt also belassen wir es dabei 😉
MfG
Service B (E 220 CDI Automatik) bei 60.000 km
Getriebeölwechsel = 208,05
Motorölwechsel einschl. Filter, Innenraum etc. = 230,00
Gesamt = 438,05
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
weiß vielleicht jemand was der kundendienst "E" kostet und was da alles gemacht wird. habe unter suf nichts gefunden.mfg
Hallo Pantera 100,
es gibt Services von A bis einschl.H.Von A wie kurzer Aufenthalt in der Werkstatt bis H -langer Werkstattaufenthalt.Über dein KI kannst du den jeweiligen Werkstattcode erlesen und dies dem Werkstattmeister mitteilen(die jeweiligen Schritte sind im Handbuch aufgelistet).Der wiederrum sollte dir dazu die einzelnen Positionen die abgearbeitet werden müßen und den Cirkapreis sagen können.
Gruß Olli