Set 10er + Sub sinnvoll ?
hi
folgendes problem
hab in meinem polo6n 2 x 10 cm lautsprecheröffnungen im amaturenbrett in der tür is garnix.
nun überleg ich wie ich ein vernünftiges system da rein krieg
1. option nur 10er vorne ( oder grössere wenn jemand weis obs für den Polo einbauadapter gibt) und ein sub, alles an ner 4 kanal endstufe eher aus dem einsteigerbereich
bin relativ blank als schüler..
2. richtiges 16er system in den türen aber sis aufwendiger und viel teurer!
dafür brauch ich aber doorboards die ned grad billig sind ( selber will ich mich ned ran wagen )
hab nochnie ne türverkleidung abgemacht..
und hald a sub
mti 16er und sub düfte der frequenzgang(vielleicht such ich auch ein andres wort, das hald die lautstärke ned irgendwo im übergang zwischen front und sub riesigst abfällt) ziemlich ok sein
mit den 10ern mach ch mir da sorgen , hats schon jemand ausprobiert ?
danke erstmal tom
17 Antworten
will schon sparen aber hald ned an der falschen stelle
leiber bau ichs mri dann teilweise auf erst front und amp und dann sub später....
du bist ja ein richtiger monacor verfechter 🙂
hab die carpower nochned gehört aber ich denke mal steg wird besser klingen
wieviel weis ich ned und obs es wert ist erst recht nicht..
bei acr gibts die rodek endstufen die vom preis her ungefähr an die carpower rankommen , hast du erfahrung mit denen ?
danke
Von den Rodek bin ich nicht so begeistert.
War ja blos gut gemeint. Das ist vollkommend klar das eine Carpower an keine Steg ran kommt. Dafür kosten die ja um einiges mit mit der gleichen Leistung.
Wenn du das Geld hast würde ich mir auch lieber ein Steg oder änliche hollen.
ok jetzt hat scih meine auswahl wieder verändert
machs w*****eindlich so das ich mir focal 165 v oder k hohle und als amp dran bin ich noch am überlegen ne steg oder ne helix
oder doch lieber ne carpower ...
weis jemand wie die carpower im vergleich zu helix oder steg klingt ?
hamja beide so frequenzmodule, vielleciht bringts ja wirklich was ?
danke