Servotronic schwergängig?
servus, wer von euch hat die servotronic und hat beim lenken das gefühl, einen panzer zu bewegen? kollege von mir hat den a6 mit servotronic, dessen lenkung geht gefühlt 10x so leicht wie meine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schlang
ich hab ihn ja erst zwei wochen, finde das aber viel zu schwer, vor allem im direkten vergleich zum 8E
Hallo,
entschuldige die Frage, aber bist du sicher dass es eine servotronic ist?
Mfg
63 Antworten
ich habe es seit den winterreifen richtig übel sobald ich auf diesen glatten böden in so gut wie jedem parkhaus bin
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
ich habe es seit den winterreifen richtig übel sobald ich auf diesen glatten böden in so gut wie jedem parkhaus bin
Habe Freitag Inpektionstermin aber ich bin sicher, dass genau der Untergrund als Ursache aufgeführt wird!
Bin mir aber ziemlich sicher, dass dies erst seit ca. 1 Jahr so ist...
Meiner war heute zur 4-Jahres-Inspektion und ich habe das Vibrieren beim schnellen Lenken der Servotronic angesprochen. Konnte auf dem Parkplatz natürlich nicht reproduziert werden, dafür aber hervorragend auf der Bühne (glatter Untergrund).
Das Problem war dem Meister nicht unbekannt, erst letzte Woche war's (wieder) das "Kreuzgelenk" eines A6.
An meinem konnte aber nichts ungewöhnliches bei Prüfung festgestellt werden, man hält es also auch für "normal".
Ob 225er WR oder 245 SR macht keinen Unterschied bei mir.
Dass ich das erst seit ca. 1 Jahr feststelle, KÖNNTE natürlich auch mit den zunehmend abgefahrenen Reifen zusammenhängen.
Hoffentlich verschlechtert sich dieser Zustand nicht, meine Anschlußgarantie läuft in 2 Wochen aus...
Dieses Thema war bereits in Diskussion, leider erst heute gesehen:
http://www.motor-talk.de/.../...n-servotronic-im-lenkrad-t2845926.html
http://www.motor-talk.de/.../...r-lenkung-beim-einparken-t2468045.html
Evtl. ist das bei AUDI bekannt:
8K1422893CJ (Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe) TPI2020332/4
Hallo Leute,
habe seit kurzen das gleiche Problem mit dem "ratternden" Lenkrad. Bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten??
Bin über jede Antwort dankbar.
lg
Thomas