Servotronic ja oder nein ??
Hallo A 5 Fans,
bei der Zusammenstellung der Extras riet mir der Verkäufer zur
"Servotronic" . Ist zwar nur ein relativ geringer Aufpreis - aber ..
kann die event. weniger Fahrfreude vermitteln weil man den Kontakt
zur Strasse nicht mehr so hat???
Vielen Dank für Eure Erfahrungsinfo.
frankaero
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Original geschrieben von Inzerillo
Nein kann man ganz beruhigt auch ohne kaufen, ich bin vorher den A 5 VFL (180 PS) ohne Servotronic gefahren, mein neuer A5 hat es jetzt serienmässig.
Vielleicht bin ich ja ein Banause, aber ganz ehrlich, so einen grossen Unterschied merke ich da nicht.
Vermutlich bist du ein Banausehier gab es jemanden der unfassbar schockiert war von der normalen Lenkung und sein Geld zurück haben wollte weil ihm ein Auto ohne Servotronic verkauft wurde (er hatte es ohne bestellt)
den unterschied merkt man definitiv! im Stand muss man schon relativ VIEL kraft aufwenden um überhaupt die Räder gedreht zu bekommen- ein A4 A5 ohne Servotronic anzubieten ist eigentlich eine ZUMUTUNG von audi.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Vermutlich bist du ein Banausehier gab es jemanden der unfassbar schockiert war von der normalen Lenkung und sein Geld zurück haben wollte weil ihm ein Auto ohne Servotronic verkauft wurde (er hatte es ohne bestellt)
den unterschied merkt man definitiv! im Stand muss man schon relativ VIEL kraft aufwenden um überhaupt die Räder gedreht zu bekommen- ein A4 A5 ohne Servotronic anzubieten ist eigentlich eine ZUMUTUNG von audi.
Ein A5 ohne Xenon ist genauso eine Zumutung und lustigerweise ist es das gleiche Mini-Motormodell das ohne Xenon und ohne Servotronic ausgeliefert wird

Es gibt so nette gebrauchte (179PS) die Vollgestopft sind bis obenhin, auf fast nichts wurde verzichtet, selbst TV Empfang, Standheizung, Schiebedach sogar Sitzheizung hinten "!!!" alles dabei aber jedes mal fehlt die Servotronic.
Ich denke das liegt auch an der schlechten Informationspolitiker der meisten Verkäufer.
Denke auch das sich das doch sehr bemerkbar macht,
gerade bei größeren Rädern 19" u. 20" die ja dann auch vorhanden wären.
Ich glaube wenn sogar TV Empfang original drin ist, dann fehlt Servotronic bestimmt nur in der Auflistung des Inserats
Wie gesagt mein subjektives Empfinden ist ein anderes, ich bewege die Räder aber auch nicht im Stand, vielleicht kommt es daher.
Ich bin den A4 und den A 5 ohne Servortronic gefahren, mich hat es nicht gestört. Mit meinem jetzigen A5 habe ich keinen Komfortgewinn durch die Servotronic, zumindest nicht bei meiner Fahrweise, fühlt sich halt anders an.
Wie gesagt ist natürlich höchst subjektiv diese Einschätzung.
Aber jeder hat zum Glück eine andere Meinung dazu, wäre sonst ja auch langweilig und jeder hätte die gleiche Ausstattung, ausserdem hätten wir dann gar nichts mehr worüber wir hier im Forum diskutieren könnten.
Zitat:
Ich glaube wenn sogar TV Empfang original drin ist, dann fehlt Servotronic bestimmt nur in der Auflistung des Inserats
Hoffe ich auch, jedes mal...

Erkundige mich natürlich sofort telefonisch bei den jeweiligen Verkäufern und es ist nie dabei, leider!