1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Servoölverlust an Lenkstange

Servoölverlust an Lenkstange

Audi S6 C6/4F

Ahoi,

Mein Dicker verliert extrem Servoöl. Bei der Fahrt vorhin fing die Pumpe auf einmal sehr laut an zu schleifen/surren/kreischen whatever… hab kurz angehalten um den Stand zu checken und der Behälter war komplett trocken, bin also gezwungenermaßen die zwei Kilometer zur nächsten Tanke gefahren und habe mir von meiner besseren Hälfte die letzte Flasche passendes Hydrauliköl liefern lassen. Aufgefüllt Lenkung getestet und nachhause gefahren. Aufm Weg fing es wieder an, also angehalten, Stand gecheckt und Lenkung getestet und beim linkseinschlag spritzte das Öl dann nur so links raus. Also Wagen angehoben, Rad ab und gesehen, dass das Öl an der Schelle der Manschette oben austritt. Habe die Schelle wieder festgedreht und gesehen, dass eine weitere Klemmschelle lose am Lenker hängt?! Jedenfalls tritt weiterhin Öl aus und es fing auch an zu qualmen, nachdem ich einen weiteren Kilometer gefahren bin… jetzt habe ich etwas Schiss weiterzufahren und die Servopumpe zu schrotten, wenn die nicht schon hinüber ist.

Wenn ich nur die Manschette wechseln muss, wäre das kein Problem, aber wenn es tiefer geht, wäre es schwierig… habe am 29. eh nen Termin bei Audi, aber ich muss ja erstmal dorthin kommen🙂

Manschette
75 Antworten

@DirkReiner der Motor kann bei allen Modellen außer dem S6 eingebaut bleiben…

Deine Antwort