1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Servoölbehälter oben voller Öl

Servoölbehälter oben voller Öl

Audi A4 B5/8D

Habe leider auch ein Problem mit der Servo😠 bei mir ist der Ölbehälter oben voller Öl.
Nun stehlt sich mir die Frage was nun kaputt ist der Behälter oder der Deckel😕apropos Deckel ist das normal das man den nur mit einer Zange auf bekommt😮. Und ich weiß auch nicht ob noch der Rücklaufschlauch kaputt ist oder nicht da er auch voller Öl ist, aber das Öl ist unten am Schlauch wo es zum Kühler geht.

22 Antworten

Endlich mal ne Rückmeldung! 😁

Leider war es nicht nur der Deckel🙁 das Lenkgetriebe ist auch im A***😰 und aus diesem Grund hat der Wagen kein TÜV bekommen😠 ich könnte nur noch kotzen, na ja jetzt habe ich schon über 2000€ in 13 Monate reingesteckt dann kommt es auf die Paar Euro ach nicht mehr an.😎

Zitat:

Original geschrieben von djohm

Leider war es nicht nur der Deckel🙁 das Lenkgetriebe ist auch im A***😰 und aus diesem Grund hat der Wagen kein TÜV bekommen😠 ich könnte nur noch kotzen, na ja jetzt habe ich schon über 2000€ in 13 Monate reingesteckt dann kommt es auf die Paar Euro ach nicht mehr an.😎

Ein richtiger Optimist... aber ehrlich gesagt... ich habe damals auch soviel reingesteckt in meinen Audi... aber als ich dem Wagen gedroht hatte, er kommt weg... hat er damit aufgehört, meinen Geldbeutel zu strapazieren... heute, 110.000 km und 6,5 Jahre später, kann ich sagen, dieses Auto ist das zuverlässigte, dass ich je gefahren bin! Ganz anders als meine Exfreundinnen in dieser Zeit... (lach)

Wenn ich nochmal was zu den Servobehältern sagen darf und dem Servoöl. Ich habe im a4 ein Behäter den bekomme ich nur sehr mühsam noch mit der Hand auf. Der Behälter ist 17 Jahre. Im S6 wahr er 14 Jahre und es ging schwerer aber noch gut. Nun habe ich einen neuen gekauft für 25 Euro und der geht butterweich. Macht richtig spaß den auf zu machen. Die 25 Euros kann man mal ausgeben. Und für die Servolenkung nur das grüne Audiöl benutzen. Gibts bei ebay und bei Audi. http://www.ebay.de/.../180868213319?...

Ähnliche Themen

nunja... wenn es denn mineralisches Hydrauliköl sein soll, ist es ja okay... ich hab mir das hier bestellt..

http://www.ebay.de/.../251240427876?...

und vor gut 1 Jahr oder länger schon her drauf getan... allerdings nicht extrem viel, weil auch nicht viel gefehlt hat, bis der max-stand dann wieder erreicht war... läuft prima 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

nunja... wenn es denn mineralisches Hydrauliköl sein soll, ist es ja okay... ich hab mir das hier bestellt..

und vor gut 1 Jahr oder länger schon her drauf getan... allerdings nicht extrem viel, weil auch nicht viel gefehlt hat, bis der max-stand dann wieder erreicht war... läuft prima 🙂

Bei mir fehlt "ein Schluck" im Servobehälter. Hab ja auch den 1,6ltr. 04/1995 Bj.. Bei mir steht auf dem Behälter, der einen grünen Deckel hat, was von mineralischem Fluid. Vermutlich wäre dann das Produkt aus Deinem Link auch für mich geeignet? Dann würde ich das auch bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von bartonfink

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Bei mir fehlt "ein Schluck" im Servobehälter. Hab ja auch den 1,6ltr. 04/1995 Bj.. Bei mir steht auf dem Behälter, der einen grünen Deckel hat, was von mineralischem Fluid. Vermutlich wäre dann das Produkt aus Deinem Link auch für mich geeignet? Dann würde ich das auch bestellen...

klar, das hab ich auch drauf... kannst ruhig reinkippen. es sei denn, dein system ist irgendwann mal auf synthetisches ÖL umgestellt worden, aber das ist eher unwahrscheinlich..

So nun hat er eine neue TÜV Plakette😁
Und Servoöl verliert er auch nicht mehr😁 nach dem das neue (gebrauchte) Lenkgetriebe getauscht wurde, und das war eine scheiß Arbeit😠. Will ich nie wieder machen😮.

Deine Antwort