Servoöl
Hallo liebe Community.
Seit kurzer Zeit macht mein Golf komische Geräusche beim Lenken, vor allem beim Lenken bis zum Anschlag. Ich habe in den Servoöl-behälter reingeschaut und das Servoöl war unter Minimum (Bild 1). Ich habe es natürlich nachgefüllt, es wird aber immer weniger und weniger. Heute habe ich eine nasse Stelle unten im Motorraum gefunden (Bild 2 und 3). Ich vermute, dass es da Servoöl ist. Kann jemand vielleicht erkennen, wo es raustropfen könnte? Morgen werde ich da genauer gucken.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PIRELLIGOLFGTI schrieb am 29. Juni 2020 um 11:13:58 Uhr:
Wohl dem der über eine Hebebühne , Motorheber und das Fachwissen verfügt um alles vorschriftsmäßig wieder zusammen zu bauen!
Damit ist es leider noch nicht getan.
Mich nervt es so sehr, wenn man auf das "einzige Auto" was man besitzt, angewiesen ist.
Ich schraube wirklich gern am Auto, aber man benötigt es jede Woche.
19 Antworten
Zitat:
@wojtex308 schrieb am 28. Juni 2020 um 20:13:21 Uhr:
Das Auto ist vielleicht nur 1000€ Wert, deswegen lohnt es sich nicht das zu machen. Ich habe mir Servolenkungsölverlust Stop von Liqui Moly bestellt. Mehr werde ich da nicht machen.
Probier mal LecWec. Das soll wohl richtig gut sein. Hab im Internet viel gutes darüber gelesen. Ist auch dementsprechend teurer. Ich selber habs noch nicht probiert.
@fayto61 Ich habe mir das von Liqui Moly schon bestellt. Wenn das nicht hilft, dann werde ich mit LecWec versuchen. Austauschen werde ich es nicht, da es sich für das Auto nicht mehr lohnt. 🙁
Zitat:
@PIRELLIGOLFGTI schrieb am 29. Juni 2020 um 11:13:58 Uhr:
Wohl dem der über eine Hebebühne , Motorheber und das Fachwissen verfügt um alles vorschriftsmäßig wieder zusammen zu bauen!
Damit ist es leider noch nicht getan.
Mich nervt es so sehr, wenn man auf das "einzige Auto" was man besitzt, angewiesen ist.
Ich schraube wirklich gern am Auto, aber man benötigt es jede Woche.