1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Servoöl Hydrauliköl

Servoöl Hydrauliköl

Audi A4 B8/8K

Hi Jungs

Hab heute bemerk das ich kein servolenkung öl mehr habe welche mus ich kaufen und wo danke.

21 Antworten

Zitat:

@DerThommy schrieb am 11. November 2016 um 08:54:28 Uhr:

Und wie ist dies im FL gelöst?

Im Prinzip über einen Elektromotor.
Siehe auch hier.

Der hat keine Hydraulik Lenkung hat elektrische Unterstützung mittels Elektromotor

Hi,

muss etwas Servoöl auffüllen und nach recherche im Netz werd ich langsam verrückt.
Auf dem Deckel steht ganz klar: Nur Mineralisches Öl und G002000
Jetzt findet sich das aber nicht, jeder schreibt was anderes, die Hersteller geben komische sachen an...

Weclhes Öl darf da jetzt rein
(0588 AHA) Baujahr: 2010, 2,0TDI

mfg
loomi

Das richtige Öl ist hier schon mehrfach im Thread verlinkt. Einfach zu Audi oder VW fahren und einen Liter kaufen.

Ja danke, ich bin ja nicht neu und kenne die freds...
Leider steht da unsäglich viel quatsch drinnen und es beantwortet abschließend nicht die Frage warum einem Audi ein 04 öl verkauft das vollsynthetisch ist wenn der Wagen ein 02 öl auf Mineralbasis bekommen müsste.
Da hat jeder so seine Vermutungen, das is schon klar - aber dabei bleibt es halt.
Ich fahr da morgen mal mit dem karren vorbei und hör mir mal an was man mir verkauft bzw wenn es ein neues 04/vollsynthetisches öl ist was die sagen wie das zusammen passt.
Ich berichte dann morgen noch mal.
Danke
Mfg
Loomi

Hi,

also das Mineralische Öl mit der kennung G002000 ist (zumindest bei VW/Audi) nicht mehr erhältlich und wurde
ersetzt duch das G004000 M2 (Wahrscheinlich Synthetisch, geht aber aus der Verpackung bzw Beschreibung nicht hervor - dort findet sich lediglich eine Art Inhaltsangabe mit der höchstens ein Chemiker was anfangen kann)
Auf meine Nachfrage hin hieß es: Das G004000 M2 kann in ihrem Fahrzeug verwendet werden, es ist Kompatibel - das auf dem Deckel steht "Nur G002000 Mineralisch" ist kein Problem, das "Neue" Öl passt und ist korrekt für das Fahrzeug. Das Öl ist übrigens Grün.

Allerdings wollte man es mir nicht verkaufen denn: Dieses Hydrauliköl darf nur an Gewerbliche Anwender oder Fachleute verkauft werden. Das steht auch so auf der Original Flasche.
Man kennt mich dort weil ich da schon ungefähr ewig Kunde bin - deshalb ging es dann schon.

mfg
Loomi

Deine Antwort