Servolenkung wer kann mir Helfen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, ich möchte mir ne Servo Kaufen habe bei Ebay schon ein paar gesehen was kann man im schnitt ausgeben, kann ich mir auch eine vom 16V die einbauen lassen danke euch.

28 Antworten

Du kannst Dir jede Servo vom Golf 2 oder Corrado einbauen egal ob 16V oder 8V
Würde persönlich nich mehr als 100€ dafür ausgeben wenn alles dabei ist.

Hi danke ,ist super kannst du mir vielleicht sagen was alles dabei sein muß damit die Komplett ist ,die meißten schreiben immer kommplet ist aber immer anders beschrieben mal mit mal ohne ETC: danke.

Servogetriebe incl, Spurstangen und Köpfe
Kreuzgelenk für die Lenkstange,
Servoschläuche,
Ausgleichsbehälter incl Halterungen
Servopumpe
Servopumpenhalter (besteht aus vier Teilen)
Riemenscheibe für Wasserpumpe
und zum Schluß die zweite Riemenscheibe für die Kurbelwelle.

danke ist ja ne ganze menge, bei Ebay werden momentan zwei Stück angeboten da steht zwar Kommplett ,nach dem ich jetzt das Gelesen habe sind die nicht kommplett glaube ich, hast du vielleicht soviel Zeit dir die Dinger mal anzuschauen ob die Kommplett sind da sind die Bilder und ne kurze beschreibung Hilft mir nicht so viel weiter dir bestimmt.

Ähnliche Themen

poste mal die Links dann kann ich mir das anschauen

Ist bei Ebay unter Karoserie teile Golf2 sind nur zwei stuck da.

ich schau jetzt nicht die ganzen Ebay Seiten durch, wo liegt das Problem die beiden Links hier reinzusetzen? kopier die Web Addy aus dem Explorer der Eby seite und füg die hier ein.

würde ich gerne machen, weiß aber nicht wie es geht, bei Ebay einfach servolenkung eingeben unter Vw Servolenkung dan zeigt er dir die Beiden an sorry anders kann ich es noch nicht.

Da würd ich bei beiden mal nachfragem, bei beiden steht nichts vom Kreuzgelenk, auerßdem seh ich auf den Bilder auch nicht die Riemenscheiben für Wasserpumpe und Kurbelwelle, die sind ganz wichtig. das Kreuzgelenk ist ziemlich teuer das neu zu kaufen also frag besser nach und gib denen die Liste von oben, das muß alles dabei sein, sonst bekommste nur Probleme.

danke mache ich hat mir sehr geholfen.

Hallo...
habe ich auch die Möglichkeit beim 1,3er (MKB 2G) eine Servolenkung nachzurüsten? Kenne keinen der in einem 1,3er Servo hat.
Die Halter vom 1,6er oder 1,8er passen ja nicht, weil der 1,3er Motor komplett anders aufgebaut ist.

Hallo kann ich die auch nicht sagen ,ich weiß auch nicht bescheid über 1,3l maschinen .Frage mal Matze80 der hat echt den Durchblick?

ne Servo am 1.3er ist nicht so einfach möglich da es original da keine gegeben hat, das Lenkgetriebe passt zwar ohne Probleme, nur für den Motor gibt es keine Halter für die Servopumpe, theoretisch müßte es aber gehen mit haltern vom Seat Arosa oder Polo 6N die haben den gleichen Motorblock, ist aber alles nur theorie, müßte man sich mal anschauen

Danke für die Antworten!

Da dieses Thema angesprochen wurde, habe ich halt mal diese Problematik in den Raum gestellt.

Theoretisch brauch ich für den Golf 2 keine Servo, die Dinger sind ja so leicht, dass geht auch ohne...

Werde trotzdem mal beim Polo schauen...

Deine Antwort