ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Servolenkung

Servolenkung

Opel Corsa A
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:20

Hallo,

habe mir jetzt ein Corsa a gekauft.Da ist der c16nz verbaut aus dem Astra F.

Welche Servolenkung kann ich da einbauen???

Servopumpe dürfte ja ohne Probs an den c16nz ranpassen.Kann ich nicht die vom Astra nehmen und da die Spurstangen mit Köpfe von Corsa ranbauen???

Würde das passen???

Gruß Lars

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 15:42

inen ales original lassen und ausen corsa b nehmen und fertig passt ales und der tüv sagt nix habe es grade gemacht und brauchte nicht mal motor ausbauen

44 weitere Antworten
44 Antworten

ehm, ne?

 

du musst die gesamte lenksäule tauschen.

 

 

 

warum willst überhauot ne servolenkung!?!?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:30

also lenkgetriebe und servopumpe,Behälter vom Astra.

da die Spurstangen mit Köpfe vom Corsa ran und die Lenksäule von Corsa oder Astra???

Weil meine Freundin den überwiegend fährt und da ist es schon besser :)

Sie möchte ja auch gerne nen kleines Lenkrad...........

nein, du musst die GESAMTE lenksäule tauschen.... also alles, komplett ALLES.

 

spurstangenköpfe musst du sehen was passt, die vom corsa passen aber auch denke ich, is ja fast alles baukasten. 

 

 

PS: is der motor eingetragen? schon D3 abgasnorm drauf?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:35

nee,is noch nicht eingetragen.will erstmal alles fertig machen.Bremse ist die 12,7 drauf.Mal gucken ob die noch größer umbaue.Fürs eintragen lagt es ja.

mach da bloss die 236x20 rein, der rest is selbstmord....

 

 

die servo würde ich aber sein lassen, meine dame hatte auch nie probleme mitm 30er lenkrad, zum schluss war die direktlenkung drin da hatte sich sich etwas beschwert, aber auf dem ohr bin ich eh taub... :D

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:43

habe ich auch schon überlegt mit der 236x20.da muß dann die Bremssättel tauschen und halt scheiben und klötze??? vom anschrauben passt das alles,oder???

naja,meine dame ist halt etwas zierlich :)

mal ausprobieren.wenn es klappt dann lass es.obwohl sie denn bestimmt meckert :)

bekommt man eigentlich ein 28er eingetragen im Corsa???

momentan fahre serienreifen???

jo, 28er hat sogar ne ABE, musst ma kucken bei ebay: RAID 280

 

aber nur mit serientacho (also kein GSI)

 

 

 

aber en 28er is zu klein, nimm en 30er, is besser vom handling her. ok, ich weiss ja net wie ihr fahrt.... :D

 

 

 

 

un ja, sättel musst tauschen, passt aber von allen modellen an den corsa, musst keine überteuerten GSI teile kaufen.

astra F, kadett E, Vectra A etc. alle sättel passen wo die 236x20 bremse dran war.

einfach sattel umbauen, neue scheiben und beläge (sowieso!!!)

aja, den BKV mit aussendurchmesser 200mm auch verbauen wenn noch nich dran...

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 15:00

naja,habe ja beides noch liegen 28er und 30er.

dann muß ja mal gucken wo bremssättel herbekomme.

bkv muß mal gucken was drin ist.wie sieht das denn mit dem hbz aus???brauche da denn auch nen anderen???

am 14. Februar 2010 um 15:00

so erstmal HELAU

ich finde die idee mit der servo im a corsa aber auch cool hat was weil es eben keine gegeben hat und ich war auch schon am überlegen eine ein zu bauen wobei des bei meinem nicht einfach wird weil ich ja dieses jahr noch NE fahre will aber auf 16v wohlgemerkt x20xev umbauen...

ne servo wirste aber verdammt schwer übern tüv bekommen...

 

maximal die EPS ausm B-corsa...

 

 

HBZ bleibt drin, nur der BKV auf 200er und gut. die 236x20 is ja die GSI bremse ausm A und in allen anderen modellen sehr gängig.

einfach ma aufm schrott gucken...

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 15:21

kisow ist ja gleich umme ecke bei uns :)

meinst das so schwer ist mit der servo??? trägt doch eigentlich auch zur sicherheit bei.leichteres lenken :)

oder halt erst alles andere eintrgane lassen und dann die servo rein :)

für die servo musste aber auch alles umbauen, sicherheitsrelevante teile UND neue befestigungen für die lenksäule einschweissen etc....

 

 

DAS wird das problem fürn tüv.

kiesow is doch im hamburger norden?!?!

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 15:43

ja in Norderstedt.

und da komme ja her :)

Deine Antwort