ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Servolenkung

Servolenkung

Opel Corsa A
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:20

Hallo,

habe mir jetzt ein Corsa a gekauft.Da ist der c16nz verbaut aus dem Astra F.

Welche Servolenkung kann ich da einbauen???

Servopumpe dürfte ja ohne Probs an den c16nz ranpassen.Kann ich nicht die vom Astra nehmen und da die Spurstangen mit Köpfe von Corsa ranbauen???

Würde das passen???

Gruß Lars

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 15:42

inen ales original lassen und ausen corsa b nehmen und fertig passt ales und der tüv sagt nix habe es grade gemacht und brauchte nicht mal motor ausbauen

44 weitere Antworten
44 Antworten
am 14. Februar 2010 um 21:18

ne davon nich und welche machen geht im mom auch nich weil er bei dem schnee nich aus der garage darf...

mach 16er midbässe rein.... klingt viel besser un mit der richtigen stufe spart das fast den subwoofer.

 

un vergiss die dämmung nich!!!

am 27. Februar 2010 um 9:17

also ich würde versuchen das lenkgetriebe vom b corsa einzubauen da solltest du am wenigsten stress mit dem tüv haben zuman a und b ja eh sehr baugleich sind . mit die lenksäule oll wohl ein wenig anders sein. ich hatte das auch schon vor weilk ich ein c20ne in meinen anspa drin habe und dann noch nen30 lenkrad da muss man doch ganz schön dran ziehen wenn man mal einparken will der so

die lenksäule isn sicherheitsrelevantes bauteil, gleubst doch nicht im ernst das das jemand einträgt?

am 27. Februar 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

die lenksäule isn sicherheitsrelevantes bauteil, gleubst doch nicht im ernst das das jemand einträgt?

da stellt sich mir die aber die frage WER schaut danach ob es eine lenksaüle von einem a oder b corsa is?? da is verkleidung usw drum rum kann mir nich vorstellen das der tüv oder *dein freund dir helf ich* danach schaut...des is zuviel act...

is bei meinem dicken nich anders der hat elekt. sitzhöhen verstellung *ganzdoll* ein höhen/tiefen verstellbares lenkrad wäre mir lieber... will auch mal schaun ob ich sowas auf dem schrott bekomme und dann umbauen...

ähm, wenn du die lenksäule umbaust, wirds grössere probleme geben als die verkleidung.

 

sämtliche halter müssen neu angefertigt werden, die lenksäule steht dann auch nicht mehr schräg sondern gerade etc.

 

denkst das bekommt der tüv net mit?

 

und wenn die originalhalter abgeschnitten sind ist die karosse quasi kernschrott.

 

 

 

 

aber fahrt doch einfach mal zu nem TÜV der einzelabnahmen macht und fragt ihn.

(wenn ich da dran denke was manche für schweissnähte hinlegen grausts mir)

am 27. Februar 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ähm, wenn du die lenksäule umbaust, wirds grössere probleme geben als die verkleidung.

sämtliche halter müssen neu angefertigt werden, die lenksäule steht dann auch nicht mehr schräg sondern gerade etc.

denkst das bekommt der tüv net mit?

und wenn die originalhalter abgeschnitten sind ist die karosse quasi kernschrott.

 

 

aber fahrt doch einfach mal zu nem TÜV der einzelabnahmen macht und fragt ihn.

(wenn ich da dran denke was manche für schweissnähte hinlegen grausts mir)

ja okay des mit gerade und krum habe ich nich mitbekommen...dann will ich nix gesagt haben... ;)

gab ja mal servolenkungen im Corsa A, aber nur in der Gruppe A..... :D

 

 

am 28. Februar 2010 um 16:16

also wenn du danach gehst wieviele leute bauen sich die motor halter selber und bekommen das eingetragen und ist nen motorhalter kein sicherheit relevantes teil. ich denke schon und wenn man scheissen kann und nen schein hat iss das auch kein problem beim tüv.. habe schon mal ne hinterachse vom vectra umgeschweist und war beim tüv. und sagte top arbeit. also....

en motorhalter kann dir aber net bei nem crash den brustkorb durchbohren...

schonmal daran gedacht? :rolleyes:

am 28. Februar 2010 um 17:04

ohh man. wenn man das nicht ordentlich macht .aber ich hab keine lust mit dir jedes mal zu diskutieren da du immer ne andere antwort hast und weisst. am besten du wirst tüv prüfer ...lol......ne im ernst dukannst doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen wenn das gut gemacht ist iss da nix im wege . was meinst du was passiert wenn ei motor´halter abreisst .. nen überschlag schon mal dran gedacht...

en überschlag weiln motorhalter abreisst? hä?!?!

 

 

un im übrigen MUSS man immer vom schlimmsten ausgehen.

natürlich kann dich aufm feldweg auch der blitz treffen, klaro.

 

aber lenksäule ändern is ne hausgemachte unfallquelle, en blitz net. (ok ausser idioten die bei gewitter en drachen mit stahlseil steigen lassen...)

 

 

ich finde die gefahr von ner falschen lenksäule viel grösser alsn motorhalter oder geschweissten antriebswellen.

am 28. Februar 2010 um 17:53

ja nee is klar. egal... lol.. egal zurück zum thema . ich würd de lenkung vom b-corsa einbauen.man muss ja nun nicht gleich die ganze lenksäule ändern ich enke das das kreuzgelenk anders sein wid.

ey ihr solt nicht immer über mein selbst gebauten motor halter und so reden der iss doch gut geworden und er erfült sein zweck;) aber mit den Achswellen hab ich nix zu tun die hat ein profi schweißer geschweist;)und die halten immer noch (ja Patrick wenn du ma wider mit dicken bei mir seid denn kanst du den halten mit nemen und neu machen):D

am 2. Juni 2012 um 15:42

inen ales original lassen und ausen corsa b nehmen und fertig passt ales und der tüv sagt nix habe es grade gemacht und brauchte nicht mal motor ausbauen

Deine Antwort