Servolenkung ohne Funktion
Hallo Liebe Schrauberfreunde,
Die Servolenkung meines E81 ist ausgefallen. Wenn ich das Fahrzeug starte kommt direkt die kontrolleuchte und das Lenkrad lässt sich schwer lenken. Bei erneuten starten Funktionert die Servo wieder aber die kontrolleuchte bleibt an.
Fehlercode: A54B Ausfall EPS
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen ?
5 Antworten
Prüf mal die Batteriespannung, Keilriemen und die LIMA (Ladefunktion).
Bei meiner Prinzessin waren es die Riemen.
In der Regel fällt die Servo zuerst aus, dann Radioabschaltung etc. - bis die Karre einfach stehen bleibt.
Zitat:@Cinelli schrieb am 9. April 2025 um 13:56:44 Uhr:
Prüf mal die Batteriespannung, Keilriemen und die LIMA (Ladefunktion).
Bei meiner Prinzessin waren es die Riemen.
Zitat:
In der Regel fällt die Servo zuerst aus, dann Radioabschaltung etc. - bis die Karre einfach stehen bleibt.
Bei dem Fahrzeug läuft es nicht über den Riemen sondern elektrisch. Es gibt auch keinen Servobehälter.
Batteriespannung ist I.O
Riemen ist I.O
Hallo
habe seit heute das gleiche Problem. Leuchtet bei dir im Display auch das gelbe Lenkrad mit Ausrufezeichen? Hast du schon ein Lösungsansatz?
Gruß
mir ist aufgefallen das die Batterie kaum Saft hatte ich die Radiosender neu abspeichern musste und dann habe ich im Stand das Lenkrad einmal voll nach links und rechts gedreht und siehe da der Fehler ist erstmal nicht mehr da … ist das bei Dir auch so?